ext. speaker seit usb buchsentausch defekt!

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

psytrancefreak

Neues Mitglied
4
hallo, habe inzwischen das zweite mal die usb buchse inkl dieser kleinen platine unten getauscht, weil die buchse korrodiert war und er ständig laden angezeigt hat bzw akku overvoltage und kein usb kontakt mehr zum pc usw.... ich denke, das problem is bekannt.

beim ersten mal lief der tausch problemlos, jetzt 1 jahr später auch wieder neues ersatzteil reingebaut und seitdem geht der externe (also laute) speaker nicht mehr !? kann mir jemand nen tip dazu geben ? die steckverbindungen habe ich alle nochmal gecheckt...

danke

*Auf Datum starr*
Joa, ich denke 13 Tage sind noch gut oder? :)

Hatte das Problem ebenfalls nachdem ich mein gutes Handolf auseinander genommen habe. Die Lösung war denkbar einfach. Durch den leichten Druck den ich durchs spielen hinten am Lautsprecher ausübte, versüßte mir mein Handy den Tag mit, na? Ton ^^

Es war (bei mir) lediglich ein Kontaktfehler, wohl durch versetztes aufeinanderstecken, haben sich die Kontakte für den externen Lautsprecher zu weit reingedrückt. Sofern man es sich zutraut, kann man sehr vorsichtig dir Kontakte wieder in eine etwas höhere Position biegen. Falls nicht, sollte man definitiv einen Fachmann aufsuchen.

Hoffe ich konnte evtl. helfen ;)

Grüße