[ Exchange ] -Thread Fragen Probeleme etc.

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen, ohne mich auf irgendeine Suche oder Google zu verweisen.
Denn das habe ich seit 2 Monaten hinter mir und es noch immer nicht geschafft.
Folgendes Problem, wir haben inderFirma einen Server SBS 2003 mit Exchange 2007.
Ich möchte/muss meine Emails auch auf das SamsungGalaxy SII bekommen.
Ich versuche es seit über zwei Monaten.
Ich habe es soweit geschafft, dass ich die Emails über Exchange/Active Sync auf mein Handy bekomme, aber nur wenn ich mich in der Firma über W-Lan aufhalte, sobald ich aus dem W-Lan Bereich raus bin findet das Handy keinen Server mehr.
Der Datenmodus über/für Internet ist natürlich eingeschaltet.
Ich habe alles mögliche versucht aber leider ohne Erfolg.
Wir benutzen auch eine Dyndns und weiß nicht ob ich die in den Einstellungen im Handy eingeben muss.
Es wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

DNS = firma.dyndns.org
Server = meinserver.firma.local
Domain= firma.local
Benutzername= wernerXXXX
Email = werner.XXXX@firma.de
Kennwort = is klar

was muss ich nun wie in welcher Form in meinem Handy eintragen sodas ich auch Extern meine Emails bekomme.
Im Handy habe ich erstmal Email und Kennwort danach
Domain\Benutzername
Kennwort
Server

Sollten noch irgendwelche Fragen aufkommen, werde ich sie beantworten.
Sollte irgendetwas am Server eingestellt werden müssen, habe ich volles Adminrecht.
Mein Handy ist in Exchange unter Mobil auch zu sehen, klar bekomme ja auch wenn ich imBüro bin meine Emails auf das Handy.

Vielen Dank im Voraus
und die Linke zum Gruße :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst drei Angaben.

Servername\Benutzername
Passwort
Ota Serveradresse (z.b.: ota.servername.dyndns.xx)

Das müsste der Admin wissen

Hallo triumph61,
es klappt leider nicht. Was ist Ota ?

ok, das dachte ich mir schon und habe es eingegeben.
leider hat es nicht geklappt.
ich habe android 2.3.5.
vielleicht hilft das noch
der DYNDNS ist ein anderer name als die firma, ist aber im router eingetragen.
Servername\Benutzername
meinserver.firma.local\vornamenachname wäre das richtig ?

Gruß Werner

Du musst die OWA Schnittstelle aber auch im Exchange einrichten.
Den Benutzername gibt ja auch Exchange vor.

Ich denke das du dich da besser in ein Exchange Forum begibst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unwissend
hallo,
wie man oben lesen kann ist wohl alles in exchange eingetragen.
innerhalb der firma habe ich ja zugriff und bekomme meine mails.
also denke ich es liegt an den eingaben im handy

gruß Werner

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir eingetragen ist.
Domain\Benutzernname : servername\benutzername
Kennwort : xxxxxxx
Exchange Server: push(wie man es im Exchange hinterlegt hat).xxxxxx.de

Hallo Leute,
habe ein Problem mit meinem neuem S II,
Ich habe es mit meinem Exchange Verbunden.
Er synchronisiert auch die E-Mails von ein Paar Tagen, aber stoppt dann einfach seit letzter Woche mittwoch und schreibt ständig verbindungsfehler, wenn ich das Konto lösche und neu hinzufüge synchronisiert er wieder bis zu dem Tag und schreibt mir dann den selben fehler wieder.

Ich habe probiert:

-Werkseinstellung
-Konto wiederholt neu hinzufügen
-FW Update
-Anderes Exchange Konto (Anderer Benutzer)
-Datendienst neu starten
-Exchange-Adresse erweitern und verkürzen

Seit meine letzte rettung!

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde die Lösung für das Synchronisationsproblem auch dringend interessieren. Einer meiner Mitarbeiter hat seit dem Update auch Probleme mit der Synchronisations von seinem Exchange-Konto.

Tja die Lösung mit den gleichen Einstellungen mehrerer Exchange-Konten ist auch nicht die Lösung. Das hielt genau 5 Tage, dann fing der Spass von vorne an. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf dem einen account meine ganzen Termine, Adressen und Mails (geschäftliche) verwalte auf dem anderen aber nur Mails (die privaten) habe. Synchronisiert hae ich alles. Ich habe mich dann von den privaten Mails getrennt und hole die über den "normalen" Account ab (dort kann man aber die größe nicht einstellen). Das geht zwar, aber wie gesagt: Größeneinstellung - Fehlanzeige.
Ist absoluter Mist und es nervt mich ziemlich. Wenn hier keine Abhilfe kommt wandere ich vielleicht doch noch zu den Apfelfarmern rüber. Da funktioniert das nämlich ohne Probleme. Bei Android hat es ja auch wunderbar funktioniert bevor man gesagt bekam, es wäre ein Update da.
ICS und mehrere Exchange Konten <-> eine Verbdinung, die nicht funktioniert (zumindest nicht mit dem Galaxy SII! Schade eigentlich. Vielleicht funktioniert es ja auf dem SIII oder NOTE. Auf dem TAB funktioniert es ja auch ohne Probleme?! Halt, da ist ja noch die Version 3.2.1 drauf und die funktionert...

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem S2 seit dem Upgrade auf 4.0.3 folgendes Problem.
Auf dem S2 ist mein Exchange-Firmenkonto eingerichtet, das Abholen der E-Mails habe ich auf alle 4 Stunden gestellt aber jede E-Mail kommt als Push sofort rein. Es kommt mir so vor als ob das Handy ständig auf den Exchange zugreift, wo durch auch meine Akkuleistung stark eingeschränkt ist.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen, wenn ihr noch weitere Infos braucht sagt Bescheid.

Der Sinn vom Exchange ist eigentlich die Push-Funktion.

hast du die erfahrung nur beim sync über 3g gemacht oder auch über wlan.

hast du das konto mal komplett entfernt und erneut eingerichtet?

Vor dem Upgrade auf 4.0.3 hat es aber auch ohne Push-Funktion geklappt. Ja, das Konto habe ich auch schon mal neu eingerichtet.

Hallo,

ich habe seit dem Upgrade auf 4.0.3 das selbe Problem. Ergänzend kommt noch hinzu, dass sich mein Datentraffic im E-Mail-Client sprunghaft angestiegen ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie man abhelfen kann?

Eine echte Lösung außer 4.0.4 gibt es nicht. Oder eben ein anderer E-Mail-Client von der 4.0.4.
Man kann mit den Sync-Einstellungen spielen. z.b. auf 100 kb stellen.
Bei mir waren es Kalendereinladungen als Mail. Die legten den Sync lahm.
Die Einladungen gelöscht und es lief. Auch Geburtstage in den Kontakten sind ein Problem. Am besten löschen und in den Kalender eintragen.

Hallo zusammen,

ähnliches Problem. Exchange-Server mit Push für berufliche E-Mail- und Kalender-Synchronisation im Einsatz. Aber auch bei abgeschalteter Sync kommen die E-Mails sofort auf dem Smartphone an.

BetterBatteryStats zeigt für das E-Mail-Service nach 35 Minuten Laufzeit schon 187 Partial Wakelocks für com.android.exchange.Austauschdienste.

Das führt zu Akkulaufzeiten, die keinen Spaß mehr machen.

An einer Lösung bin ich ganz ganz ganz arg interessiert.

Gruß

@Doppelmoppel: bei mir bestand die lösung darin zurück auf gb zu wechseln. ich vermisse eigentlich nichts und die akkulaufzeit ist super.