[ Exchange ] -Thread Fragen Probeleme etc.

  • 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anfangs hatte ich das Problem auch. Ich synchronisiere meine Kontakte jetzt allerdings komplett über Google. Im Google-Kalender kann man den Zusatzkalender "Geburtstage meiner Kontakte" abonnieren. Wenn Du den dann mit deinem Smartphone synchronisierst fluppt es wunderbar.

Gruß,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort! Muss ich mal probieren.

Ich kann jetzt also meine Smartphone Exchange-Kontakte auch in den Google-Kalender schicken?

Wie funktioniert das? Mit den Google-Diensten hab ich bisher noch keine großen Erfahrungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst natürlich ein Google-Konto. Dort kannst Du dir dann ja verschiedene Kalender anlegen. In deiner Kalender App werden die zu synchronisierenden Kalender dann angezeigt. Vorher musst du in den Einstellungen noch unter Konten und Synchronisation einstellen, was alles von deinen Googlekonto synchronisiert werden soll.
Ggfs musst du deine Exchange Kontakte vorher noch einmal mit dem Googlekonto manuell synken.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Edit: Es gibt auch diverse Programme die dann Google mit Outlook direkt synken. Da musst du mal googeln. Ich nutze zwar inzwischen Thunderbird, aber bei meinem Dad hat es wunderbar mit Outlook geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie steh ich jetzt auf der Leitung!

Also folgender Sachverhalt!

Meine Kontakte liegen am Exchange in der FIrma!
Geburtstage werden im Outlook Kalender angezeigt, aber am Handy nicht!

Kannst du mir Schritt für Schritt erklären wie ich das jetzt angehen soll ..
Google-Konto hab ich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat Exchange, er braucht dafür kein Google. Wenn du jetzt noch mit Google sync hast du u.U. alles doppelt.
Werden in deinem Kontakten denn die Geb. Tage angezeigt?
Das ging erst ab einer bestimmter FW version. Wobei es immer noch probs damit gibt.
Alternativ die Geburstage nicht im Kontakt sondern im Kalender anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die 4.0.4 (LPT). Seit ca. 7 Tagen hat es begonnen, dass die Kontakte und Termine aus meinem Exchange Konto sich erst verdoppelt, dann verdreifach, aktuell vervierfacht haben.

Ich habe keine weiteren Konten, in denen Kontakte liegen. Daher kann das Phänomen nur vom Exchange kommen. Ich habe auch keine Kontakte auf der SIM Karte liegen.
icon_wink.gif

Durch die Vermehrung der Termine (die sind definitiv einmalig auf dem Handy) kann ich auf jeden fall das Konto ausmachen, das dies verursacht.

Woran kann das liegen? Ich habe bereits das Konto gelöscht und neu angelegt, mit dem Erfolg ca. 5 Stunden Ruhe gehabt zu haben, bevor die wundersame Vermehrung wieder begonnen hat.

Liegt das am Exchange Server oder am Handy? Hat noch jemande solche Probleme aktuell?
 
Habe zwar das Galaxy S1, aber wollte ebenfalls gerade ein Exchange Konto einrichten und es kommt folgende Meldung:

Aktivierung
-------------
Durch aktivieren dieser Anwendung stimmen Sie zu, dass Teile Ihrer Mobiltelefondaten (bestehend aus IMEI und Modellname) von Samsung gespeichert, verarbeitet und dazu verwendet werden, den Lizenzgebern der Anwendungssoftware die Aktivierung der Anwendung zu melden. Der Umgang mit allen von Samsung unterhaltenen Daten erfolgt unter strenger Einhaltung der Datenschutzrichtlinie von Samsung. Auf Anfrage wird eine Kopie der Richtlinie zur Verfügung gestellt. Forfahren?
-------------
OK | Abbr.

Warum wird hier was an Samsung weitergegeben? Was soll der Mist. Ich richte mir extra meinen eigenen Exchange-Server ein, damit mein Kalender privat bleibt und nicht auf den Google-Servern landet. Wenn ich keinen Samsung Exchange-Server angebe, warum muss dann überhaupt was an Samsung übermittelt werden.

Ich habe den LBE-Privacy Guard installiert, wie kann ich verhindern, dass da etwas an Samsung geschickt wird.
 
Weil Sammy u.U. ein wenig Geld Richtung Bill Gates überweisen muss sobald der Exchange Dienst genutzt wird
 
Ich dachte Exchange kommt von Android mit und nicht Samsung hat die Synchronisation implementiert.
Was muss ich im LBE einstellen, dass das nicht nach Hause telefonieren darf?
Oder gibt es eine App, die Exchange Sychronisation auch zuverlässig anbietet? Eine Suche nach Exchange im Market liefert jedenfalls nichts brauchbares.
 
@hungrig, ehrlich gesagt versteh ich dich nicht. Du bist dagegen das Samsung, der Hersteller deines Smartphone deine IMEI und das Telefonmodell speichert?

Wo siehst du jetzt genau dein Problem? Wenn du das nicht möchtest, benutze nicht Exchange von Microsoft. Hast du vielleicht Angst das man deine Raubkopie von Exchange entdeckt :D Oder benutz einfach kein Smartphone.

Wenn du im Mediamarkt einen Fernseher kaufst, haben die deine Adresse, das TV Modell und die Seriennummer des Gerätes gespeichert....
 
Samsung hat doch sowieso eine Liste von Seriennummer und Modellname deswegen verstehe ich nicht dass sie direkt darauf hinweisen.
Zum MediaMarkt. Man muss nur darauf bestehen dann speichern die keine Adresse. Name genügt denen. Sehr auch keinen Grund für was die meine Adresse brauchen. Mein Exchange ist übrigens lizenziert da habe ich keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer will deine Adresse? Sammy jedenfalls nicht. Auch wollen die bestimmt nicht am MS etwas zahlen was der Nutzer gar nicht braucht, deswegen die Meldung an Sammy : Nutzer will Active Sync nutzen, also an MS Kohle überweisen.
Alternativen hatte ich dir auch genannt.
 
Hey! Mein Problem ist dass die Geburtstage im Outlook richtig sind und im Smartphone werden sie auch bei den Kontakten angezeigt aber immer um einen Tag zu früh! Anscheinend ist das ein Firmware-Problem was ich so aus Google lese .... das ist wirklich komisch ... ich hab auch nicht alle Geburtstage im Outlook drinnen ... irgend etwas ist da beim Überspielen der Kontakte ins Exchange passiert ... aber es kommt irgendwie keiner drauf was hier das Problem sein könnte. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich bin jetzt schon mehrere Stunden an dem Problem u. verliere langsam die Nerven ... Zwar gibt es viele Google-Ergebnisse, aber keines von denen hat mir bis jetzt weiter geholfen :crying:

Ich möchte die Termine u. Kontakte zwischen Handy und Windows 2003er Server synchronisieren, bekomme aber keine Verbindung.

Die Daten:
  • Galaxy S2 (GT-I9100 mit Android 4.0.3)
  • Win 2003 SBS mit SP2
  • Exchange 6.5.7638.1 SP2
  • Der Server hängt hinter einem DSL-Router, welchen ich per DynDNS (z.B. Remotedesktop) erreichen kann.
  • Für Port 443 ist eine Weiterleitung an den Server eingerichtet.

Ganz konkret würde ich eine (idiotensichere?) Schritt-für-Schritt - Anleitung benötigen:

  • Welche Einstellungen müssen genau am 2003er Server getätigt werden?
  • Welche Schritte müssen am Galaxy gemacht werden?

Ich habe es im Galaxy mit dem Punkt "Server" beim Hinzufügen des Kontos probiert. Hier kann ich nur eine URL mit http usw. eingeben, nicht meinen DynDNS-Namen. Wenn ich den DynDNS-Namen (usw.) in "Adresse" eingebe, erscheint die Fehlermeldung "URL oder Netzwerkverbindung prüfen!".

Ich nehme also an, dass der Punkt "Microsoft Exchange ActiveSync" für mich der richtige ist. Im Internet gab es zu dieser Option nur Anleitungen, um einen dauerhaft online stehenden Server einzubinden wie z.B. 1&1 Exchange o.ä.

Wenn ich diesen Punkt auswähle, dann muss ich die Mailzugangsdaten eingeben. Dies scheint mir unsinnig, denn ich brauche die Anbindung zu meinem Exchange Server. Gebe ich die Zugangsdaten für die Mail ein, komme ich wenigstens einen Schritt weiter. Die Kontoinformationen werden geprüft und ich komme auf die nächste Seite. Jetzt habe ich bei

- Domäne unsere lokale Domäne (z.B. "unseredomaene") des 2003er Servers eingegeben (ohne Punkt, Schrägstrich usw.)
- Benutzername meinen Namen (der Domänenbenutzer RemoteWebWorkplace-Mitglied ist) eingegeben
- Passwort mein Domänenpasswort eingegeben.

Dann erscheint "Der Exchange-Server kann nicht automatisch gesucht werden - Geben Sie die Daten manuell ein."

Bei Exchange Server habe ich jetzt den DynDNS-Namen eingetragen.

Egal, ob SSL aktiviert ist oder nicht, es erscheint "Einrichtung kann nicht abgeschlossen werden - Verbindung zum Server nicht möglich".

Ich habe jetzt Kennwörter, Domäne, DynDNS-Name usw. schon gefühlte 1000mal eintetippt. Ich werde noch verrückt ... :crying:

Wie kann ich die Verbindung richtig einrichten?
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider hatte ich dieses HowTo schon bei Google gefunden. Es gibt leider nicht an, wo z.B. der DynDNS-Name eingetragen oder wie genau der Benutzername der Domain geschrieben wird. Habe es mit domain\Benutzer und domain.local\Benutzer probiert. Bei "Exchange Server" habe ich den DynDNS-Namen eingetragen. Leider kommen immer die Fehlermeldungen "Verbindung nicht möglich" oder "Falscher Benutzer o. Passwort". Was genau beim Win2003er Server eingestellt werden muss, gibt das HowTo auch leider nicht her ...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Welches sind denn die Dienste, die am Server eingerichtet werden müssen und wie?

Vielen Dank!
 
Da musst du z.B hier fragen (ich würde aber gleich auf 07 oder 10 updaten. 2003 wird nicht mehr richtig supportet)
MS Exchange Forum - msxforum

Wobei die Serveradresse normalerweise:

owa.domain.xx
ist

bei uns ist es. z.B.
push.domain.de
was vor der Domain steht bestimmt der Admin
xxx.dyndns.xx z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.
Bei uns ist die (interne) Domain "firma" bzw. "firma.local". Die Verbindungsversuche habe ich bei "Domain: Benutzername" mit "firma\MeinBenutzerName" und "firma.local\MeinBenutzerName" versucht. Der Host bei DynDNS heißt "firma.dyndns.org", den habe ich im Feld "Exchange Server" eingegeben ... Oder wo müsste das rein? --> Meinst Du mit "Serveradresse" das Feld "Exchange Server"?
 

Ähnliche Themen

XrayMemo
Antworten
3
Aufrufe
2.035
magicw
magicw
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.340
Darkmenneken
Darkmenneken
Rina
Antworten
3
Aufrufe
943
cabasandroid
C
Zurück
Oben Unten