Error :reinstall the Widget

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nabo1979

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Weiß jemand was mir mein Handy damit sagen will?
Ich weiß nicht welches Widget ich deinstallieren soll?
Hatte Dax Problem schon mal jemand?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab jetzt Wetter.com gelöscht, weil ich dachte das so die böse App, taucht trotzdem noch auf:banghead:

mach mal einen Screenshot

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Screenshot funktioniert nicht, ist immer wieder weg wenn IV den machen will...
Soll ich mal alle Widget aufschreiben die ich noch nutze?
Vielleicht kannst du dann auch mal gucken ob du eins davon nutzt, dann können wir es eingrenzen?!
Was meinst du?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Hier meine Widget :
Smooth Calendar
Droid stats
Google Suche
MPE Notizen
Nichtraucher App
WomanLog Pro

Hier haste meine komplette Liste (jetzt auch die dabei, die ich extremst selten nutze):

battlenet, color note, uhrenwidget, google suche, one click widget, das kalender widget, shazam, taschenrechner, traffic monitor, accu sparer widget, winamp

Ganz zu Anfang hatte ich den G-Sensor im Verdacht, da es mir besonders dann aufgefallen ist, wenn ich mein Handy gekippt oder in die Horizontale gedreht hab. Aber des hat sich nicht bestätigt, denn es passiert auch, wenn des Handy ruhig vor mir auf dem Tisch liegt...

Da kann es ja eigentlich nur die Google Suche sein, ist da einzige was wir beide nutzen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

So ich habe Google Suche gelöscht, auch ohne Besserung :confused:
Ich habe jetzt doch ein Screenshot hin bekommen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369075414817.jpg
    uploadfromtaptalk1369075414817.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 269
Tjoar...jetzt hab ich auch keine Idee mehr...vielleicht findet sich ja in dieser großen, weiten Community doch noch jemand, der des schon durch hat und ne Lösung parat hat?

Nutzt du auch ZDbox, vielleicht liegt es daran das bestimmte apps immer automatisch beendet werden?!

Nope...keine Taskkiller oder sonstiges...

Kann es sein,daß du was falsch verstehst. Im Screenshot steht doch reinstall und nicht deinstall. Würde für mich bedeuten das du was gelöscht hast was du nicht hättest löschen sollen. ist aber nur ne Idee.

Grüße Micha

Naja, man löscht/deinstalliert ja nicht einfach ma so rum (ich jedenfalls nicht). Daher hab ich die Vermutung, dass irgendein Widget bei nem Update oder Neustart evtl einen wegbekommen hat...daher hab ich mich jetzt auf die Suche nach dem betroffenen Widget begeben, um es zu de- und danach zu REinstallieren...

M.Thieme schrieb:
Kann es sein,daß du was falsch verstehst. Im Screenshot steht doch reinstall und nicht deinstall. Würde für mich bedeuten das du was gelöscht hast was du nicht hättest löschen sollen. ist aber nur ne Idee.

Grüße Micha

Stimmt du hat recht - wie dumm von mir. Aber was für ein Widget ich nun wieder herstellen sollte wissen wir trotzdem nicht :(
Ich habe übrigens jetzt zum Standard Launcher zurück gewechselt und dachte schon das Problem so gelöst... Hat auch länger gedauert bis die Meldung wieder kam... Aber sie kam :banghead:

Hast du Apps auf SD? Die SD zufällig gelöscht/formatiert? Oder die SD raus genommen/gewechselt?
Manch Widget's funktionieren einfach nicht wenn die App auf SD ist.

Ansonsten mal die Daten vom Launcher löschen und diesen neu einrichten.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Ja den Launcher habe ich ja gelöscht und den alten Standard Launcher wieder in Benutzung.
an der SD Karte habe ich in letzter Zeit nichts geändert oder verschoben.

mblaster4711 schrieb:
Hast du Apps auf SD? Die SD zufällig gelöscht/formatiert? Oder die SD raus genommen/gewechselt?
Manch Widget's funktionieren einfach nicht wenn die App auf SD ist.

Ansonsten mal die Daten vom Launcher löschen und diesen neu einrichten.

Hmm...ich hab in meinem Note gar keine SD...ansonsten danke für die Idee, hilft mir nur leider nicht weiter...

nabo1979 schrieb:
Ja den Launcher habe ich ja gelöscht und den alten Standard Launcher wieder in Benutzung.
an der SD Karte habe ich in letzter Zeit nichts geändert oder verschoben.

Auch vom Standard Launcher die Daten gelöscht?

Wie meinst du das, da die Daten löschen, der Standart TouchWiz, taucht in den Anwendungen (Anwendungsnamager) nirgends auf. Wie soll ich da Daten löschen?

Für alle jetzt zur Info! mein Fehler ist weg:o
ich hatte ein App drauf, das nicht aus dem Play Store war und der Play Store hat wohl immer ein Problem mit der Zertifizierung oder Authentifizierung. Habe es gelöscht und seit gestern kein Fehler mehr