Erfahrungen mit datrepair

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stanley_Mitchell

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gerne mein Galaxy S2 wegen des Echoproblems zur Reparatur einschicken.

Samsung hat mir nun datrepair als Servicepartner genannt.

Habt ihr mit der Firma schon Bekanntschaft/Erfahrungen gemacht?

Schonmal Danke im Voraus.

Gruß

Hi,
ich habe Erfahrungen mit Datrepair gemacht. Es betraf im September mit zickendes S+ (hat sich mehrfach täglich ausgeschaltet). Ich hatte es 2x dort. Handy war jedesmal ca. 10 Tage außer Haus - ab Versandtag bis zurück. Online-Verfolgung der Reparatur auf deren HP sehr gut. Auch relative schnelle Reaktion auf E-Mail-Anfragen. Insgesamt freundlich.

Jedoch schien mir, dass die Reparaturversuche ziemlich konzeptlos erfolgten. Obwohl offensichtlich ein Hardwareproblem bei meinem S+ vorlag, wurde beim ersten Mal lediglich ein Softwareupdate gemacht. Der zweite Versuch war auch nicht erfolgreich - wieder Softwareupdate und Tausch bestimmter Hardware (was, wurde nicht mitgeteilt).

Ich habe dann das Handy beim lokalen Händler vorgestellt und ihn auf Datrepair angesprochen. Da hat er nur gelacht. Die Arbeitsplätze dort sollen technisch nur mit dem Nötigsten ausgestattet sein - ein qualitativ hochwertiger Arbeitsplatz bei anderen Reparaturcentern kostet einige 100000 Euro. Da wird anscheinend bei Datrepair gespart.

So viel zu meinen Erfahrungen.

Gruss,

Hallo mmehlich,

interessant wäre es noch zu erfahren, ob Dein Smartphone inzwischen wieder einwandfrei funktioniert und wo es repariert wurde.

Gruß

Klaus

Hi,

ich konnte mich mit A....n ("großer Fluss") auf eine Wandlung des Kaufvertrages einigen (war knapp ein Jahr alt), habe das Handy zurückgeschickt, innerhalb von 2 Tagen den kompletten Kaufpreis zurückerstattet bekommen und mir dann das S2 gekauft.

Ich hoffe, dass mich nächsten Herbst nicht erneut die Vergangenheit einholt ... . ;-)

Gruss,

Hallo mmehlich,

hier ist Anna Moos von dat repair.
Es schmerzt mich sehr, dass ich so etwas lesen muss :( ... um welchen Händler handelt es sich denn hier - ich würde mich wirklich über den Namen und Adresse per pn freuen - damit ich uns einmal vorstellen kann.

Unsere Werkstatt ist mit Allem ausgestattet, was wir für einen präzisen Reparaturservice brauchen. Vom ESD-Kugelschreiber über Spezialwerkzeug bis hin zur Lötmaschine.
Wir führen für einige Hersteller "Chip-Level-Repair" durch. Das bedeutet, dass wir direkten Komponentenaustausch auf der Platine durchführen. Das ist der höchste Reparatur-Standard nach dem Hersteller - inklusive ISO-Zertifikat.

Wir dürfen von Zeit zu Zeit die gängigen Hersteller in unserem Haus begrüßen, die sich dann jedes Mal zufrieden ihre Bereiche anschauen. ... und "ja", sie kommen dafür extra nach Flensburg

Daher würde ich mich wirklich über deine pn freuen, so dass ich deinen Händler aufklären kann.

Viele Grüße
Anna

Mein Gerät ist laut DHL am 28.12.12 bei datrepair angekommen. Heute ist der 04.01.13 . Immer noch keine Status Abfrage bei Dat Repair möglich. Dank DHL hab ich den Namen desjenigen der das Päckchen bei DatRepair annahm.
Der Telefonische Support teilte mir heute mit, das man das Päckchen suchen wird!!??. Aber auch das der Name der Person die das Päckchen annahm intern bekannt sei. Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.

Ich weis noch nicht was ich davon halten soll. Bleib aber bis zum 09.01.13 noch Ruhig. Meldet sich bis dahin keiner von DatRepair bei mir, wie Telefonisch vereinbart, müssen andere Wege zum erfolg führen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Legend157,

wir haben nach den Feiertagen eine Vielzahl an Einsendungen erhalten. Wir haben unser Team im Wareneingang schon verstärkt, damit wir alle Gerät zügig ins System bekommen. Es kommt leider trotzdem zu Verzögerungen. Bitte entschuldigt diese.
Sofern wir die eMail-Adresse mit dem Auftrag mitgeteilt bekommen, wird eine Eingangsinfo aus dem System versendet, sobald das Gerät aufgenommen wurde.
Viele Grüße, Anna

Es kann aber auch doch nicht sein das ihr 3/4 eurer Mitarbeiter Urlaub gebt.
Nicht das 3/4 aller Arbeitnehmer Deutschlands gerade beim den arbeitnehmerfreundlichen Tagen Urlaub haben.
Ironie aus!

Anhänge

• 21379-heute-ist-geschlossen.jpg
    21379-heute-ist-geschlossen.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 403
Status
Für weitere Antworten geschlossen.