rauke
Dauer-User
- 408
Svendrae schrieb:Und wer nutzt sein Gerät im Normalfall länger als 2 Jahre? Wenn es bei meinem Gerät nach 18 Monaten sichtbar wäre würde ich damit leben. Aber nicht nach 3 oder 6 Monaten.
Geräte sollten schon mehr als 6 Jahre halten. Ich nutze zwar die Geräte nicht mehr als zwei Jahre (was eher daran liegt, dass die Geräte immer irgendeine Software-OS-Macke hatten in meinen Augen). Aber ich verschenke die Geräte dann weiter (andere verkaufen sie) und da sollen sie weiter problemlos funktionieren. Und das tun meine alten Geräte auch noch: Das TFT am 12 Jahre altem Notebook hat übrigens auch noch keine Probleme und selbst die Kathoden leuchten noch. Mein XDA Mini hat ebenso immer noch keine Probleme und das Gerät wird auch schon 8 Jahre alt sein. Es sieht immer noch aus wie neu und wird verwendet. Und so etwas erwarte ich von einem Gerät, welches in der Anschaffung 500 EURO gekostet hat.
Wenn also die Hersteller Geräte für nur zwei Jahre auslegen, dann sollen sie es mir auch deutlich sichtbar mitteilen, denn dann meide ich sie. Wenn ich die Wahl habe, meide ich sie.
Nachtrag: Bei den Akkus wird das ja auch entsprechend vermerkt, dass sie nicht so lange halten. Geht also.
Zuletzt bearbeitet: