rauke
Dauer-User
- 408
LOL
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
rauke schrieb:Selektive Wahrnehmung. Weil nicht sein kann was nicht sein darf
Nee, sei mir nicht böse, du bist einfach fixiert. Fakt ist, die OLED Technologie ist brandneu und Samsung der Technologieführer. Was in Wiki steht KANN überhaupt noch nicht von langer Erfahrung freier Entwickler und Elektroniker zeugen, sondern deckt halt das Standard-Blabla für grobe Erklärungen ab. Nenn mir doch mal weitere Geräte und Firmen mit Farb-OLED und speziell den Super AMOLED+ ... ah ja. Aber das Allgemeine ist ja auch für 99% der Leute ausreichend und wer heute ein Gerät mit OLED oder gar AMOLED+ entwickeln will, wird hoffentlich bessere Quellen haben als Wiki. Von den Wiki-Weisheiten also auf deinen Fall zu schließen, ist schlicht nicht möglich und ja, das darf wirklich nicht sein .rauke schrieb:Selektive Wahrnehmung. Weil nicht sein kann was nicht sein darf
Eben, vor allem weil es eben kein 'normales OLED' gibt. Das wäre so, als wenn man sagen würde 'ein normales Jogurt kann ich 2 Wochen im Kühlschrank lassen' - und das ist wirklich ähnlicher als man erst mal vermuten würde. Es geht um organische Strukturen, die mehr oder weniger schnell 'zersetzt' werden. Das letzte was mir so im Gedächtnis blieb, war die äußerst schwierige Abdichtung gegen Luftsauerstoff und Feuchtigkeit bei OLEDs und dass die Lebensdauer maßgeblich damit zusammen hängt. Das kann auch das Problem der Frühausfälle sein. Einfach ein Produktionsfehler bei der Abdichtung. Wenn der Jogurtdeckel nicht dicht ist, schimmelt das Ding auch x-mal schneller .BigBubby schrieb:Zu normalen Oled gab es einen "Langzeit"test mit einem Fernsehr (ich glaube sogar ein Samsung). Demnach altern sie sehr viel schneller als gedacht. Sie hatten das Gerät über 1000h laufen lassen und danach hochgerechnet. Kamen damit auf eine Lebensdauer von mitte/ende 10k Stunden (irgendwo bei 15-18k lag der Wert).
Ob das immernoch für den stand der Technik gilt weiß ich nicht. Für Super Amoled+ schon mal gar nicht, da das bis jetzt halt nur in dem Handy eingesetzt wird.
Genau kann es also niemand sagen.
yoshimann schrieb:Es ging hier um einen Einzelfall, einbrennen der roten Farbe. Der TE hat kein SG 2 mehr und damit das eigentlich erledigt, auch wenn er sinnigerweise trotzdem noch hier rumspringt.
Frank2 schrieb:Mein S2 ist noch im Service und ich würde hier gerne berichten, ob das Display getauscht wurde. Aber wenn es keinen interessiert...
Woraus schließt du das ?Frank2 schrieb:Aber wenn es keinen interessiert...
Hatte ich schon 2x angeregt, offenbar kein Interesse. Übrigens fände ich das 'eingebrannt' im Titel schon passend, darum gehts ja im Speziellen. Wie erwähnt, allgemeine Displaythreads gibts vermutlich schon genug. Einfach "Bild eingebrannt - Einzelfall oder AMOLED Problem?"p00ky schrieb:Wie wäre es z.B. mit: "Amoled Display - Technik, Erfahrungen, Fragen, Probleme" o.ä.