Eplus netz ständig nicht verfügbar?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider.
Ich Wechsel auch.
In punkto Handynetz bringt es bei mir auf jeden Fall was. Allerdings ist dann die Inet-Verbindung ziemlich beschieden.

cobra82 schrieb:
Ich habe das Samsung galaxy s2 und Android 2.3.3, mein eplus netz geht sporadisch immer weg und es steht notrufe möglich, kann mir da jemand helfen woran das liegt?

Ein neu Start des Handy hilft manchmal, und manchmal habe ich netz kann aber nicht ins Internet, erst nach ca 10 Bis 60 Minuten geht das wieder.

Ein derzeit bekanntes Problem bei "Vader Phone" :sad: und die Ursache dafür dürfte überwiegend bei Vodafone direkt und u.a. auch an der Netzanbindung in deinem Wohnort zu suchen sein..
Bei manchen Usern half es, temporär ein anderes Modem zu flashen (Modem KH3/KI3 wird als gut bewertet) wobei dies sicherlich auch nur ein Versuch wäre.

Letztlich ist das Ergebnis dieser Workarounds auch immer von deinen örtlichen Gegebenheiten (welche wir nicht kennen) abhängig.

Die aktuelle VODAFONE Firmware:
Product Code: GT-I9100LKAVD2
PDA: I9100BUKE5
CSC: I9100VD2KE2
Phone: I9100BUKE1

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Habe Eplus und 0 Probleme.Fast immer vollen Empfang.Entweder H oder 3G.

Perfekt, dann besuche bitte cobra82 zwecks einer Vergleichsmessung :flapper:
(siehe örtliche Gegebenheiten)

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann komm mich mal in Dinslaken besuchen. ;)

Aber wieso hilft manchmal ein Neustart des Handy? Das muss doch am Handy liegen, weil andere die auch eplus haben, haben immer vollen emfang, das kann sich nicht am der Karte liegen, und dann noch mehrere Minuten kein emfang.

Außerdem stürzt mein Browser ständig, kann es sein das mein Handy defekt ist?

Wie alt ist Deine Karte denn ?

Kann sein das Du noch eine alte Karte hast.

Auf meiner neuen die ich bekommen habe steht 72K 1,8V drauf.

Ist die neueste Generation.

Sonst lass Dir von EPlus mal eine neue zusenden.

Gruß Snakeblisken

So alt ist die Karte nicht ich schätze etwa 1 jahr, woran erkenne.ich ob das neue oder alte Karte ist?
Die Karte ist von Aldi könnte auch länger bei den auf Lager gewesen sein.

Ich habe noch eine van 2000-2002.XD

Ich würde mir trotzdem eine neue besorgen, dass ist meistens umsonst.
Smartphones brauchen Karten mit einer höheren Spannung.
Deshalb kann es trotzdem sein, dass sie Probleme macht.

Hsaste dafür mal ne Quelle?
Dieses Gerücht höre ich immer wieder und kann es mit meiner uralten SIM-Karte widerlegen. Aber mich würden doch mal Details interessieren.

Kein Gerücht:
Es gibt SIM-Karten mit einer Betriebsspannung von 1,8 Volt, 3 Volt und 5 Volt, wobei 5 Volt der älteren Generation angehört. Die jeweilige Spannung wird in der Regel auf der SIM-Karte aufgedruckt. Wird eine SIM-Karte mit einer „falschen“ Spannung in einem Mobiltelefon/ Handy verwendet, kann es zu Fehlermeldungen, Abstürzen oder ungewöhnlich schneller Akku-Entladung kommen.

Die 1,8 Volt SIM verträgt aber auch die höhere Spannung eines älteren Handys. Umgekehrt arbeitet die alte 5 Volt SIM nicht im modernen 1,8 Volt Handy.

...soviel zum "Akku Problem" :cool2:

MfG

Nightly

Also auf der Karte steht 72k 1.8 v daran kann es schomal nicht liegen...

Habe genau das selbe Problem. Neue Sim Karte brachte auch nix. Es wird ständig zwischen 3g und H gewechselt. Denke das geschieht so oft und schnell manchmal das es "Abstürzt" oder E-Plus einen raus schmeißt. Nach einer Minute ist das Internet dann wieder da. Mit meinem I9000 hatte ich da keine Probleme.

Dann liegt das wohl an Handy, besser gesagt seit dem Update auf 2.3.4 vorher war das Problem nicht da.

Nightly schrieb:
Kein Gerücht:

...soviel zum "Akku Problem" :cool2:

MfG

Nightly

@Nightly,
welche Karten wären denn demnach für das Galaxy S2 am besten geeignet? Die mit 1,8 Volt oder mit 3 Volt?

@all,
ich habe übrigens ein ähnliches Problem seit dem Update auf 2.3.4. In undefinierbaren Abständen verliere ich mal kurzzeitig das Netz obwohl der Empfang voll da ist. Dabei verschwindet die Netzanzeige und auf der rechten Seite der Statusleiste erscheint ein halb durchgestrichener Kreis. Das ganze Prozedere dauert allerdings nur ein paar wenige Sekunden und ich bin mir nicht sicher ob das durch irgendeine Einstellung oder einer App so gewollt bzw. verursacht wird.
Kann allerdings wie wahrscheinlich bei cobra82 mit dem Update zu tun haben. Ich habe übrigens eine 3Volt Karte drin.

Gruß, Maulhofer

Snakeblisken schrieb:
Sonst lass Dir von EPlus mal eine neue zusenden.

Gibt es dann eine neuer Nummer, oder wird die alte auf die neue Karte übertragen?

Wenn ich Zeit habe werde ich mal die alten oder auch die neueren Modem Versionen testen. Hier ist der Threat dazu https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/modem-radio-baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html
Man kann sie mit Odin oder CWM einspielen. Das schöne ist, es hat kein Einfluss auf Apps Einstellungen oder Firmware. Nur vor dem update mit Kies wenn z.B. das neue 2.3.5 kommt sollte die jetzige Modem Version wieder eingespielt werden (sprich im aktuellen 2.3.4 mit KI1 muss die Modem Version KI4 zurück gespielt werden und Kies bietet wieder das neuste Update an)

uzz schrieb:
Gibt es dann eine neuer Nummer, oder wird die alte auf die neue Karte übertragen?

Hallo,

Deine Telefonnummer bleibt Dir erhalten!

Gruß

Klaus

Ich habe das gemerkt als ich oft angerufen worden bin und ich nie erreichbar war, seit den gucke ich auf Handy und sehe das der Empfang weg ist, das ist ärgerlich das man nicht immer erreichbar ist...