Energiesparoptionen ändern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yandroid94

Dauer-User
235
Hallo

Ich würde gerne die Energiesparoptionen ändern z.B Display Helligkeit, den CPU Takt selber zu bestimmen usw wo ist die Datei im root Ordner dafür.

Energieoptionen findest Du in den Systemeinstellungen. Für Display-Einheit und CPU gibt es Apps. Aber wie kommst Du darauf, es gäbe dafür eine einzige Datei und die ausgerechnet im Rootverzeichnis (/), wo Änderungen den Bootvorgang nicht überleben?

Es wäre besser, Du würdest im Einzelnen beschreiben, was Du denn bewirken möchtest statt nach einer angedachten Lösung in Form einer Datei, die es nicht geben kann, zu fragen. Damit wäre allen mehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich eigentlich will, ist das im Energiesparmodus statt 800mhz der Prozessor auf 1ghz laufen soll. Ich mache natürlich Sicherungen falls was schief gehen sollte kann ich das Backup wiederherstellen

Ich verstehe das nicht wirklich. Es muss erst mal der Kernel diese Funktionen unterstützen und dann gibt es StWeaks..

Also beim Dorimanx den du ja selber kennst läuft im Energiesparmodus auf 1Ghz und der Apollo den ich jetzt habe auf 800 MHz und in der tweak app finden nichts dazu

Doch, wenn du STweaks auf machst unter Max Normal Freq

Gruß
tefracky

Rush's Rom V15 RC1
Dorimanx 9.29

@DDKPlayer
Nochmals zur Erklärung: Die Sammy Kernel orientieren sich extrem am Stock Kernel. Sie lassen also oftmals gar nicht die Änderungen zu, die durch Custom Kernel möglich sind in Verbindung mit Tools wie STweaks oder StWeaks...
Der Energiesparmodus soll Energie sparen. Also wird mal von 1200 auf 800 runter getaktet. Wozu einen solchen Modus einstellen, wenn man dann doch 1000 oder 1200MHz haben möchte?https://www.android-hilfe.de/forum/...-configurator.400308-page-4.html#post-5908130