Endlosschleife nach Firmwareupdate

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
plueschmann schrieb:
guten morgen,

ich habe das gleiche problem mit meinem handy das es beim s hängen bleibt, aber es wurde nie geflasht und ich möchte es auch nicht.

git es eine andere möglichkeit irgendwas zu machen. ich habe schon versucht auf werkseinstellungzurück zu setzen aber es tut sich nicht.

danke schon mal, lg plueschmann

würde mich auch interessieren!!!!!

Telefonbomber

Jetzt bin aber einigermaßen verwirrt. :confused:
Nachdem bei meinen Handy nach dem Firmwareupdate nichts mehr ging,
habe ich es nach der auch hier im Thread geposteten Anleitung geflasht.
Nach dem Neustart des Handys waren dann zu meiner großen Überraschung sämtliche Daten vorhanden. Also alle Apps, Kontakte, Bilder u.s.w. :smile:
Das einzige was jetzt weg ist, sind die Rootrechte.
Nicht das ich mich beschweren will, aber ich verstehe es nicht.
Eigentlich dachte ich, dass wenn man eine Neue Firmware draufspielt
danach alle Daten weg sind.

Falsch... Es gibt Wipe Firmwares und Non Wipe Firmwares... Je nachdem welche du nimmst bleiben die Daten erhalten oder eben nicht. ;)

FANATLA schrieb:
OK die letzten Versionen für Deutschland haben alle I9100XW... (außer T-Mobile I9100BO...)
Die kannst du natürlich nehmen. Die Anleitung ist schon ziemlich alt (aus GB-Zeiten).

Welche Software ist den die akutellste für das S2 bzw. die beste zum flashen?

Handelt es sich um Orignal-Software (ich denke nein)?

Können weitere updates danach über Kies "normal" gemacht werden?

Telefonbomber

XWLQ2 ist die aktuellste offizielle DBT Software. Und ja, danach sind Updates via Kies möglich...

HipHopRulez schrieb:
Falsch... Es gibt Wipe Firmwares und Non Wipe Firmwares... Je nachdem welche du nimmst bleiben die Daten erhalten oder eben nicht. ;)
Ach so. Wieder was dazu gelernt. Wusste ich noch nicht.

Hallo
Habe gerade meinen ersten "flash" gemacht.
Alles ok, allerdings hab ich die Firmware von 1&1 aufgespielt.
Kann ich die akutelle Firmware XWLQ2 drüberspielen oder müss ich die 1&1
Firmware irgendwie vorher runterwerfen?
Bitte um kurze Info

Telefonbomber

Einfach drüber

Hat alles geklappt , vielen Dank

Kann ich jetzt in Zukunft die Updates wieder über Kies oder WLAN machen oder nur noch über Odin

Telefonbomber

ja

Hi
Habe jetzt die Software I9100XXLQ6 (steht unter Telefoninfos) auf dem S2.
Dies ist doch eine original Firmware.
Warum habe ich noch das 1&1 branding mit entsprechenden apps.
Wie krieg ich das weg???

Telefonbomber

Zuletzt bearbeitet:
I9100XXLQ6 ist wohl eher das Basisband! Bitte schaue nach der Buildnummer...

dann nimm die dreiteilige
diese mit PIT file und Haken bei REPART, dann wird alles platt gemacht

so, hab nun alles hinbekommen,
allerdings wenn ich das S2 mit Kies verbinden sagt Kies das es ein Ipad gefunden hat.
Kommt dies durch das Aufspielen der Software durch Odin?

Telefonbomber

ich habe mein ungebrandetes S2 mit der in post 5 verlinkten firmware odin geflashed und den Fehler "stuck on glowing S" dadurch auch beheben können. Vielen Dank für die Hilfe!

Hi ...bei mir selbes Problem nach dem automatischen Update von 4.0.4 auf ??? :blink:

Software vom S2 ist unangetastet und von T-Mobile.(ob´s n branding hat weis ich leider nicht)

Leider hab ich keinerlei Daten vorher gesichert....würde die auch ungern verlieren. Wie kann ich da jetzt am besten vorgehen?

Bis auf einen Factory Reset hab ich schon alles probiert. Der würde sicherlich helfen.

Hab jetzt von SamFirmware diese angezeigt bekommen --> I9100BOLPM_I9100DTMLPF_DTM

-wie bekomme ich denn nun heraus ob es eine non-wipe ist?

Update:
Nach jeder Menge Unsicherheit ist die besagte Firmware nun oben und das Handy startet wieder. Hat nun aber doch jede Menge von T-Mobile oben ... das war vorher nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mich hat es heute morgen erwischt. Nur ein paar Fragen zum Verständis, bevor ich mir alles lösche. :D

Habe mir damals ein S2 bei Saturn gekauft, also nix branding usw., dann lade ich mir doch also diese Firmware herunter, richtig?

8pxus.jpg

Ich brauche UNBEDINGT die Daten auf meinem Handy (leider nicht aktuell genug gesichert), d.h. ich will es ohne wipe machen. Dies bedeutet wohl, dass ich diese Re-Partition Geschichte auf keinen Fall machen will, richtig?

Falls die Firmware die ich gerade herunterlade nun diese 4 Dateien hat, muss ich das aber wohl machen, oder? Wie umgehe ich das oder rette die Dateien?

Bin schon etwas verwirrt darüber, dass Samsung ein fehlerhaftes Update OTA herausgibt und kein Hotfix angeboten wird oder eine Anleitung seitens Samsung?! Ist das so üblich, dass die Benutzer (sprich: Kunden) so im Regen stehen gelassen werden?

Danke Euch vorab

sommi74 schrieb:
Hab jetzt von SamFirmware diese angezeigt bekommen --> I9100BOLPM_I9100DTMLPF_DTM

-wie bekomme ich denn nun heraus ob es eine non-wipe ist?

Update:
Nach jeder Menge Unsicherheit ist die besagte Firmware nun oben und das Handy startet wieder. Hat nun aber doch jede Menge von T-Mobile oben ... das war vorher nicht der Fall.
du hast ja auch die tmobile fw genommen

Beim Schitt "Installieren der Anwendungen" habe ich die Meldung (auf dem Handy) bekommen:

"Firmware konnte nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es erneut mit PC-Software (Kies) oder besuchen Sie ein Samsung-Servicezentrum."

Was nu? :/

Dann kam "com.sec.android.im angehalten", Installieren der Anwendungen wurde beendet und das Handy ging an ... als hätte alles geklappt !?! Bin nun verwirrt, teste mal alle funktionen.