Empfang, aber trotzdem nur Notrufe

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KoopaKing97

Neues Mitglied
2
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem..

Seit ein paar Tagen kann ich nur noch Notrufe tätigen, egal welche Sim Karte ich benutze. Meine IMEI kann ich immernoch im Menü nachschauen..Die Sim Karte wird aber erkannt, das heißt ich kann mein PIN eingeben. Und wenn ich meinen Netzbetreiber auswählen will, bekomme ich auch nur den Fehler das zurzeit keine Verbinidung mit dem Netzwerk hergestellt werden kann, egal welche Sim Karte ich verwende.

Ahja, ich habe trotzdem Striche am Empfangsbalken!

Ich würde ja jetzt sagen das ich die Original Firmware draufspiele..aber neee....
Egal wie ich mein S2 am Laptop oder irgendwo anderst anstecke kriege ich den Fehler ''USB-Gerät wurde nicht erkannt'', auch im Download Modus.

''Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)''

Es sind alle Treiber drauf. Da gibt es ja die Methode mit dem *#9090#, doch wenn ich das eingebe, passiert rein garnicht...

Bild/Screenshot der Telefon-Infos: Gerade nicht möglich, da keine USB Verbindung. Falls Infos aus der Telefon Info benötigt sind, sag ich sie euch.
Garantie noch vorhanden: Nein
Root vorhanden/Root nicht vorhanden: Ja
Falls Root vorhanden, welche Methode: 3.0.31-Siyah-s2-v6.0b4+ mit
MIUI-3.10.11
Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
Der Fehler trat plötzlich auf.
Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet? Ich hab schon ewig mein Gerät geflasht..weiß es nicht mehr genau, ich habe bereit ein Fullwipe und andere Roms getestet, ohne Erfolg.

Der Fehler-Code 43 tritt gewöhnlich auf, wenn man versucht, das Gerät mit dem PC zu verbinden, und das Gerät wird vom PC nicht erkannt.

Kontrolliere bitte, ob

a) das USB-Kabel wirklich korrekt - sowohl mit dem S2, als auch mit dem PC - verbunden ist
b) das USB-Kabel nicht beschädigt ist (ggf. mal ein anderes testen)
c) eine direkte USB-Verbindung besteht (nicht über einen USB-Hub)
d) in den Einstellungen des S2 kontrollieren, ob USB-Debugging aktiviert ist
e) die USB-Buchse des S2 nicht verschmutzt oder evtl. defekt ist (dazu ggf. mal hier reinschauen)

Hi,

danke für deine Antwort.

Zu allen Punkten sag ich mal das alles schon vorher korrigiert wurde außer zu Punkt e...da werd ich mal das USB Flexkabel von meinem Vater probieren.:

Ich geb dann mal ne Rückmeldung :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: