EMEI 2 mal aber verschieden?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jojo31

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo ich habe eine Galaxy S2 und wenn ich die EMEI mit *#06# auslese steht sie da aber dann am Ende mit / 01
wenn ich die über das Menü nachgucke fehlt dieser Eintrag aber bei EMEISV steht wieder die 01.
Wenn ich in den Downloadmodus gucke steht da bei Counter NO drin.
Und Samsung meldet über die interne Updatefunktion das das Handy verändert wurde.
Ich ahbe auch bei Sammobile nach der aktuellen Firmware gesucht, wiel ich es gerne in den Auslieferungszustand setzen würde, aber mit JB.
Für Deutschland taucht da keine Firmware auf.
Ich werde das Handy einsenden müssen, deswegen der Auslieferungszustand.
Welche ist denn nun die aktuelle JB Version die Samsung offiziell rausgibt? und wo kann ich die bekommen?
Ich ahbe schon die Suchfunktion benutzt, nur wenn man dann die ganzen Ergebnisse findet, sich dann mühsam durch die ganzen Themen mit den etlichen Seiten durchgelesen hat, dann verliert man sehr schnell den Überblick.
Teilweise kommen auch dann wieder Begriffe die man erst nachsehen muss, weil man Sie nicht kennt. dann ist man wieder einige Stunden weiter.
Erst Einmal lieben Dank

Anhänge

• Screenshot_2013-11-02-11-53-18.png
    Screenshot_2013-11-02-11-53-18.png
    14,8 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe das gleiche Phänomen nach dem Update gehabt. 4.1.2 scheint die letzte Version für das S2 zu sein. Praktisch als letztes Geschenk von Samsung. Vollgepackt mit annähernd allen Funktionen, die auch das S3 hat.

Auch bei mir "Ihr Gerät wurde verändert" obwohl der Counter auf Null steht.

Gruß

IMEI und der Downloadcounter sind 2 verschiedene Sachen!
Die imei ist eine individuelle Nummer die jedes Handy besitzt um es eindeutig erkennen zu können.
Der downloadcouter im downloadmodus zählt nur wie oft eine von Samsung nicht zertifizierte Software über Odin geflasht wurde. Zu deinem Problem bist du dir sicher das du dein Handy zuvor nicht modifiziert hast. Zur Zeit läuft laut Screenshot die LSJ auf deinem Handy die offizielle deutsche ist aber LSD, sprich du hast schon eine neuere Version auf deinem handy

Und welche kann ich drauf machen die offiziell erhältlich ist? Und wo bekomme ich die her? Sammobile hat wohl keine deutsche Version wie ich gesehen habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Ach ja auch bekomme ich zur Zeit oft die Meldung das die sd karte unerwartet entfernt wurde. Zu dem hängt sich das s2 ständig auf. Zurücksetzen brachte keinen Erfolg. Akku habe ich sich getauscht. Sd karte wurde auch getauscht. Woran kann es liegen? Habe die Version schon einige Zeit drauf. Aber erst seit ein paar Tagen dieser Probleme. Wenn das s2 abschmiert dann ist das Display im oberen Drittel warm, Akku verliert dann etliche Prozent an Ladung. Deswegen auch die original Sachen wiederherstellen und einsenden. Welche Version ist offiziell von. SAMSUNG erhältlich? Also JB, nicht ICS.
Vielen Dank im Voraus

Ja, du hast Recht. Eine offizielle 4.1.2 ist bei Sammobile nicht mehr zu finden. Wo ist das Problem, wenn du auf die offizielle LPI flasht? Die ist Dreiteilig und kann ao manches retten und ist def. eine ganz offizielle FW für Deutschland. Auslieferungszustand wiederherstellen / Download von Uploaded:XWLPI
Nimm die LPI. Einmal entpacken, die Teile mit Odin flashen MIT PIT File und Haken bei REPART und alles wird gut. Mit Chance regeneriert sich sogar deine IMEI.

• Danke
Reaktionen: Jojo31
Danke, so eine Antwort wollte ich haben. Ich wusste ja nicht mal ob die LPI JB ist oder nicht. Ist immer sehr verwirrend wenn man mit dem Sachen nicht so mitkommt.
Sollte ich dann den efs Ordner zurücksichern?

Nein ist sie nicht. Sie ist ICS. Aber wie gesagt eine absolut gute, dreiteilige FW.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

EFS Ordner ist eigentlich unnötig, da du ja eine funktionierende IMEI hast.

• Danke
Ich hätte schon gerne eine JB Version und nicht ICS. Welche soll ich denn da nehmen?

Versteh ich nicht. Du hast die möglichkeit, dein Handy wieder fit zu machen, vielleicht sogar deine IMEI zu bereinigen und sogar, nach Installation der LPI, ganz normal auf die offizielle JB zu updaten. Sorry. Mach was du willst.

• Danke
Ach so, ich dachte ich könnte mir den Umweg dann Ersparen, also wenn ich die LPI geflasht habe dann ganz normal mit Kies Updaten? Ja das geht natürlich auch. Hatte das andere wohl erst falsch verstanden

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

So nun habe ich alles geflasht auf LPI und nun meldet Kies das Softwareaktualisierungen über Kies nicht von meinem Gerät unterstützt werden. Was nun?

Per gerät einmal aktualisieren und dann per Kies auf LSD

Ja habe ich gemacht, nun spinnt das Teil völlig rum. Habe OTA 4 mal aktualisiert bis ich JB drauf habe.nun kann ich dem AKKU zusehen wie er leer wird, innerhalb weniger minuten 8Prozent, man habe ich die Nase voll von dem Teil. KOmisch das mein zweites S2 damit gar keine Probleme hat, es funktioniert einfach so wie es soll, selbst beim aufladen mit einem Original Ladegerät mit Ladestrom von 1,5A ! entläd sich der Akku weiter, er wird nicht voller. Das Display wird wahnsinnig heiss dabei.

Auch dazu haben wir jede Menge Threads, in denen genau erklärt wird, was nach einem Flash weiterhin zu tun ist. Auf jeden Fall ist es nun original und du kannst es einschicken.

So weit so gut...

... aber noch etwas zum Ladestrom : Der Akku wird NICHT mit dem Strom, der auf dem Ladegerät steht geladen! Oder womit wurden die 1,5A gemessen?

Gruß

Ich hsbe alles dss gemacht was in den Anleitungen beschrieben ist. Und ich habe mir die Mühe gemacht und mir einen Zwischenstecker zu nachrn und mit einem Multimeter zu messen wad da eurkluch fließt.

Ok, wenn das so gemessen wurde, dann ist davon auszugehen, dass die Leistung aufgeteilt wird. Ein Teil zum Laden des Akkus (der ja selber einen Überstromschutz hat) und der andere Teil direkt in Dein verkorkstes System. Nun wollen wir mal sehen, was nach der Wiederkehr des Handys im Reparaturbericht steht.