E-Mails nach Update nicht mehr lesbar

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gomphus

Neues Mitglied
0
Ich habe gestern ein Update auf die aktuelle Firmware Version durchführen lassen. Seit Abschluss des Updates kann ich keine E-Mails mehr lesen (es handelt sich um ein E-Mail Konto dass ich selber eingerichtet habe, aber bisher einwandfrei lesen konnte). Was ich sehe habe ich als Bild angehangen.
Die E-Mails kann ich jetzt nur noch lesen wenn ich über den Button so social Hub gehe. Dann sehe ich meine E-Mails so wie ich sie bisher auch unter dem E-Mail Button gesehen habe. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder mache ich etwas falsch?

Anhänge

• keine Email.jpg
    keine Email.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 397
  • so sollte es aussehen.jpg
    so sollte es aussehen.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 419
Ich würde einfach das Konto mal aus der App löschen und neu einrichten...

Hatte ich bereits gemacht, bleibt gleich. Oder gibt es ein bestimmtes Handling dieses Apps, was ich nicht kenne?

Unter Einstellungen - Apps mal die Daten gelöscht?

Gomphus schrieb:
Ich habe gestern ein Update auf die aktuelle Firmware Version durchführen lassen. Seit Abschluss des Updates kann ich keine E-Mails mehr lesen

Hatte ich auch , die Lösung ist ganz einfach:

Du öffnest "E-Mail", dann "Menü"-Taste, "Schriftgrösse" von Normal auf Klein ändern....Fertig :thumbsup:

Das ist zu einfach ;):thumbup:

Genau: das ist zu einfach!

Bei mir werden seit einiger Zeit die meisten E-Mails in ultra-miniatur-Schrift angezeigt, so dass ich jedesmal ewig zoomen muss, bis ich was erkenne, andere E-Mails kommen dagegen ganz normal an. Für mich sieht das so aus, als ob die Anpassung an Mobilgeräte (also 4"-Bildschirm-Optimierung) ausgefallen ist und ich statt dessen die Desktop-Darstellung angezeigt bekomme.

Da ist mit Schrift größer oder kleiner einstellen leider nichts getan, irgendeine Anpassung läuft nicht mehr.

Wer kann helfen?

P.S.: ich habe kein System-Update gemacht (habe Version 4.1.2), muss an automatischen Mail-Updates liegen, bei mir habe ich diesen Fehler bei GMX und Web.de

GMX und Web.de sind Apps und daher kein S2 Problem.
Und dann hängt es immer noch davon ab ob du HTML bei Mails anzeigen lässt und wie dann diese Mails formatiert wurden.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Dass es kein S2-Problem ist, mag ja sein, aber Tatsache ist, dass alle Mails bis vor ca. 3 Wochen einwandfrei dargestellt wurden und nun plötzlich ca. 70% in Desktop-Ansicht und der Rest normal angezeigt werden, und das bei GMX genauso wie bei WEB.De.

Da ich gehört habe, dass GMX einige Updates gemacht hat, die nicht so gelungen gewesen sein sollen, habe ich ja auch den Verdacht, dass GMX Schuld hat, und die stecken ja mit WEB.DE auch irgendwie unter einer Decke. Aber wie komme ich nun wieder zu einer anständigen Darstellung? Deinstallieren der App und Neuinstallation? Bringt mich doch eigentlich wieder auf den jetzigen Stand!? Oder soll ich in Zukunft meine GMX-Mails über ein anderes Mail-Programm (z.B. von Samsung oder Google) verwalten?

Bevor ich mir da Mist einhandel, wollte ich erstmal die allgemeine Meinung befragen... :sad:

Versuch es doch einfach mal testweise mit K9 Mail. Da gibt es bei mir keinerlei Probleme mit der Darstellung der Mails.

Ich verwende Gmail für alle Email Konten (web.de gmx arcor t-online).
Die werden alle mit Label versehen damit man sofort erkennt über welche Account sie rein gekommen sind.
Es wird nicht noch eine App benötigt, die Kontakte sind auch dort, man hat 15GB Speicher, auf allen seine Androids & PCs hat man den selben Stand und man hat Zugriff darauf an jedem PC der Welt mit Internet und Browser.
Und verreckt dein Android (Wasser Gewalt oder einfach so), gibst du in deinem neuen Android dein Google-Account ein und hast keine weiter Arbeit um Kontakte, Mail und Kalender wieder herzustellen.