E-Mail Symbol mit "-1"

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xtraxtra

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein E-Mail-Symbol (nicht GMail) auf meinem Homescreen zeigt seit kurzen immer eine -1 an, was hat dies zu bedeuten und wie bekommen ich die -1 weg?

Vielen Dank schonmal.
 
Hallo,

Du musst jetzt noch eine Mail bekommen, damit keine mehr da ist :D

Womit hast Du den Zähler denn realisiert? Durch eine App, oder ist das ein Feature Deines ROMs? Um welche Mail App handelt es sich denn?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: stbi
Ich benutze Andoid 4.1.2 und es geht um das vorinstallierte E-Mailprogramm.
 
Google Mail oder das andere vorinstallierte Mail Programm?
 
Nicht GMail. Das andere.
 
Schade.
Ich würde nun grundsätzlich dazu raten von der App den Cache und die Daten zu löschen, was bei GMail kein Problem wäre, da alles gesichert ist. Bei der anderen App würdest Du dabei Deine Mails verlieren.

Aber vielleicht hat ja ein anderer User noch eine Idee und dazu würde ich den Thread gerne ins Geräteforum verschieben. Um welches Gerät geht es denn?
 
Danke schonmal es handelt sich ums Samsung Galaxy S 2.
Wenn ich die Daten lösche, sind dann nur die Mails weg oder auch Konten etc.?
Die Emails wären egal, die hab dann ja trotzdem alle am PC.
 
Wenn du Cache und Daten löschst, ist das E-Mail Programm wieder jungfräulich ;)
 
Du könntest erstmal nur den Cache löschen. Da passiert den Konten nichts. Beim Daten löschen wären auch die Konten weg.
 
OK, danke. Daten und Cache löschen hat das "Problem" behoben, aber leider ein neues erzeugt: Ich kann meinen GMX-Account nicht mehr einrichten. Es kommt immer die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sei, wobei diese definitiv richtig sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Vielen Danke.
Per manueller Eingabe hats geklappt
 
Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem, zum zweiten mal. Ich vermute, es ist bei mir passiert, als Outlook und mein Android gleichzeitig auf dem pop-Server E-Mails gelöscht haben.

Hier ein Lösungsweg, wie keine Einstellungen neu gesetzt werden müssen. Doch jedoch auf eigene Gefahr. Dazu braucht man ein gerootes Gerät. Einfach die Datei /data/data/com.android.email/databases/EmailProvider.db umnennen (z.B. mit einem gerooten Datei-Manager". Die E-mail App kann im Hintergrund weiterlaufen, da dieses weiterhin mit der umgenannten Datei arbeitet, bis die App neugestartet wird. Dies verursachen wir durch einen einfachen Neustart des Geräts. Die db-Datei wird nach dem Neustart neu erstellt und die E-Mails neu von dem Server geladen. Die umgenannte Datei kann nun gelöscht werden.

Ich hoffe, ich konnte hiermit den einen oder anderen weiterhelfen.
 
Grundsätzlich sollte man sich bei der Verwendung von POP3 auf einen Email-Client beschränken.

Wenn man von mehreren Geräten seine Mails anrufen möchte, nimmt man IMAP.

Oder man lässt das gleich von Gmail alles erledigen, dann benötigt man kein Outlook hier und kein weiteres Email-Programm dort. Zusätzlich entfallen lästige Konfigurationen an allen Geräten.

Und komm mir keine mit dem NSA-Gelaber, alles was durch das Internet geht kann man abhören und mitschneiden. Selbst die RDP-Pakete bei Voip laufen in Deutschland über einen Rechner des Providers wo sie mit zwei Mausclicks mit geloggt werden können. (G10 Abschnitt 3 http://www.gesetze-im-internet.de/g10_2001/BJNR125410001.html#BJNR125410001BJNG000300000 )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
7.630
vonharold
vonharold
A
Antworten
21
Aufrufe
2.300
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten