Dual SIM Adapter

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eurostar

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Spezialisten,

ich betreibe in meinem S2 seit Anfang 2012 einen Magigcsim 3G Dual SIM Adapter. (No Cut)
Bisher hat auch alles wunderbar funktioniert!
Im Italien-Urlaub habe ich mit einer TIM prepaid ohne den Adapter gesurft.

Nach dem Urlaub und Einbau des Adapters wird die SIM nicht erkannt.
Ohne Adapter sofort!
Da nach der Erstinstallation das Einstellungsmenü verschwindet, kann ich den Adapter auch nicht aktivieren (reanimieren).

Den Händler (2 phones-in-1) habe ich schon 2x angemailt; ohne Erfolg!

Kann mir jemand einen Tipp geben, oder eine Adresse in Berlin?

Da hatte wohl ein Rezensent bei Amazon dasselbe Problem mit seinem HTC wie Du mit Deinem S2 (ist also wohl nicht S2-spezifisch).

Er schrieb dort Folgendes:

"...Lösung um wieder in den STK DUAL-SIM Modus zu kommen:

Unter den HTC HD2 Kontakten einen User 007 mit der Telefonnummer 007 anlegen. Danach versuchen diesen Kontakt auf die SIM-Karte zu kopieren. (Darauf achten dass die SIM-Karten Verwaltung in den Settings vom HD2 aktiviert ist). Es kommt dann die Meldung kein Kontakt kopiert, doch ab jetzt sollte der DUAL-SIM Modus der Karte wieder eingeschaltet sein.
Lt. Händler sollte bereits das anlegen des 007 Kontakts mit anschliessendem kurzen Anruf über die Kontaktliste mit der Nummer 007 diesen Modus wieder einschalten. Das hat bei mir aber nicht funktioniert, erst als ich den Kontakt wie bereits oben beschrieben auf die SIM-Karte kopierte schaltete sich der Adapter wieder um."

Viel Erfolg!

CU

Hallo Klaus,

ich habs probiert, aber es funktioniert nicht!

Das Problem ist, dass die Karte nicht erkannt wird.

wenn ich die 007 vom S2 starte, kommt die Meldung unvollständige Nummer, aber der Adapter ist dann ja nicht installiert.
Von der SIM im Adapter kann ich nicht wählen, weil nicht erkannt.

Noch einen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
@eurostar,
Vielleicht ist der Magigcsim 3G Dual SIM Adapter defeckt?
MFG
Udo Kallina

Hallo Udo,

mal den Teufel nicht an die Wand!

Aber wie kann ich das prüfen?

Hallo eurostar,
Würde empfehlen das du die Kontakt punkte mit Alkohol bzw. passendes Reiniger mal reinigst. kann ja daran liegen. Probiere mal in ein anderem s2 wenn dort auch nicht funktioniert dann muss deine 3G Dual SIM Adapter kaputt sein.
MFG
Udo Kallina