DarkSilver
Neues Mitglied
- 1
Ich hänge schon die ganzen Tag an diversen Problemen und komme leider weder über die Google- noch die Forensuche wirklich weiter, immer nur Stückchenhaft. Daher hoffe ich, dass jemand mir bei meinem spezifischen Problem helfen kann.
Und zwar hat mein Einjähriger es gestern geschafft mein S2 aus geringer Höhe so unglücklich auf den Boden fallen zu lassen, dass das Display einen Sprung bekommen hat und seitdem schwarz ist.
Schwarz ärgere ich mich mittlerweile auch, dass ich mich immer noch nicht damit auseinander gesetzt habe, ein ordentliches Backup von der Kiste zu machen (von Fotos&Videos mal abgesehen).
Auf dem S2 läuft ein Android 4.2.1 und ich habe es gerootet. Nach viel Sucherrei und Probiererei bin ich auf den Droid Explorer gestoßen und halte ihn für die Lösung meiner Probleme, nur dummerweise verursacht dieser so seine eigenen Problemchen
Durch dessen Installation habe ich mich mittlerweile schon durchgekämpft, war auch nicht ganz einfach, aber jetzt scheint er zu laufen.
Installiert wurde von mir (auf Windows 7 Ultimate, 32bit):
Jetzt tun sich mir drei Probleme auf, welche ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Ich hoffe sehr, dass jemand einen guten Rat zur Hand hat, wie ich das Problem hier lösen kann. Punkt 3 wäre mir dabei noch am Wichtigsten.
Viele Grüße
DarkSilver
Und zwar hat mein Einjähriger es gestern geschafft mein S2 aus geringer Höhe so unglücklich auf den Boden fallen zu lassen, dass das Display einen Sprung bekommen hat und seitdem schwarz ist.
Schwarz ärgere ich mich mittlerweile auch, dass ich mich immer noch nicht damit auseinander gesetzt habe, ein ordentliches Backup von der Kiste zu machen (von Fotos&Videos mal abgesehen).
Auf dem S2 läuft ein Android 4.2.1 und ich habe es gerootet. Nach viel Sucherrei und Probiererei bin ich auf den Droid Explorer gestoßen und halte ihn für die Lösung meiner Probleme, nur dummerweise verursacht dieser so seine eigenen Problemchen
Durch dessen Installation habe ich mich mittlerweile schon durchgekämpft, war auch nicht ganz einfach, aber jetzt scheint er zu laufen.
Installiert wurde von mir (auf Windows 7 Ultimate, 32bit):
- Java SDK - Quelle:Java SDK (32 Bit) - Download - CHIP Online
- Android SDK - Quelle: Android SDK - Download - CHIP Online
- Samsung USB Driver for Mobile Phones - Quelle weiß ich nicht mehr
- Und natürlich der Droid Explorer selbst.
Jetzt tun sich mir drei Probleme auf, welche ich einfach nicht in den Griff bekomme.
- Sobald ich mich im Droid Explorer mit dem Gerät verbinde, startet ganz normal die Oberfläche, um dann nach ca. 10-15 Sekunden mit der Meldung "Droid Explorer funktioniert nicht mehr" abzustürzen. Hatte ich schonmal deinstalliert und nochmals neu installiert. Android SDK und Droid Explorer habe ich übrigens beide mit Adminrechten installiert. Zum Glück reichen die o. g. 10-15 Sekunden um das eine oder andere Tool zu starten, z. B.
- Screencast. Darauf setz ich eigentlich meine Hoffnung, da ich damit per PC offenbar Zugriff auf das Smartphone habe. Hier habe ich auch meinen ersten, kleinen Erfolg feiern können, denn über den Screencast kann ich das Menü "Explore" aufrufen und über dieses war es mir immerhin möglich meine noch nicht gesicherten Fotos (auch wenn es nicht viele waren) aufzurufen und abzuspeichern. Hier zeigt sich aber auch ein weiteres Problem: Einige Verzeichnisse sind ausgegraut und gewähren mir keinen Zugriff. EFS z. B. oder die Backupdateien von Whatsapp und TitaniumBackup. Gibt es einen Kniff, wie ich darauf von hier aus zugreifen kann?
- Der eigentliche Screencast: Wie gesagt, hatte ich gehofft auf diese Weise alles erledigen zu können, nur komme ich nicht am Sperrbildschirm vorbei. Ich werde aufgefordert meine PIN einzugeben, aber egal wie aufopfernd ich auch auf meiner Maus klicke, das Programm zeigt keine Reaktion. Wie ich eben festgestellt habe, reagiert es jedoch immer noch auf mein Touchscreen, nur dass ich dieses nicht vernünftig benutzen kann, da nicht jede Druckstelle mehr erkannt wird und ich die Lokation ja auch mehr raten muss. Jedenfalls komm ich hier an der Stelle nicht weiter. Kann man irgendwo einstellen, dass die Steuerung NUR über den PC erfolgen soll? Damit wären meine Probleme nämlich gelöst, da der Screencast auch mit im Hintergrund bereits abgestürzte Droid Explorer (siehe Punkt 1) weiterhin arbeitet
Ich hoffe sehr, dass jemand einen guten Rat zur Hand hat, wie ich das Problem hier lösen kann. Punkt 3 wäre mir dabei noch am Wichtigsten.
Viele Grüße
DarkSilver