Downloads aus dem Internet gehen nicht mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chriss1701

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und grüße euch erstmal.
Leider habe ich gleich ein Problem mitgebracht.
Seit einigen Tagen kann ich nichts mehr aus dem Internet runterladen.
Wenn ich einen Download Link anklicke steht da "Download wird gestartet" und das wars aber auch schon. Mehr passiert nicht.
Habe die Aktuelle Version 4.1.2 drauf. Nutze den normalen Android explorer.
Cache habe ich schon gelehrt. Speicherort geändert. Hilft alles nix. Am Link liegt es nicht da genau dieser vorher funktioniert hat. Noch dazu geht auch keine andere Datei von anderen Webseiten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Achso
Gerootet ist es nicht.
Lg Chriss

Hall Chris,

willkommen im Forum.
Probiere mal:
- Systemeinstellungen
- Anwendungen (Apps) verwalten
- über den oberen Reiter Alle anzeigen
- Cache leeren + Daten löschen von Download-Manager + Downloads
- ggf. Reboot

Also cache löschen hat nix gebracht.
Ist mir irgendwie ein Rätsel.

Nach dem Update auf 4.1.2 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Schon mal einen anderen Browser getestet?

Also mit nem anderen Browser gehts. Aber Werkseinstellungen wollte ich eigentlich vermeiden. Kann man den Android Browser vielleicht irgendwie seperat neuinstallieren?

Chriss1701 schrieb:
Also cache löschen hat nix gebracht.
Ist mir irgendwie ein Rätsel.

das hast Du bereits in #1 geschrieben.
Deshalb auch mein Hinweis den Cache und vor Allem die DATEN von BEIDEN Anwendungen in der App-Verwaltung löschen.
Hast Du diese 4 (3) Schritte wie beschrieben durchgeführt und anschl. das Handy neugestartet?
Auch mal Cache und Daten vom Browser löschen!

Das habe ich alles Probiert. Keine Chance.
Anhänge von E-Mail funktionieren wunderbar. Auch der Playstore.
Verstehe ich nicht. Der Downloadmanager reagiert einfach nicht.

Hallo,
das gleiche hatte ich bei mir auch.
Habe unter Einstellungen-Anwendungsmanager-Tastenfeld links unten App Voreinstellungen zurückgesetzt.
Habe dann bei folgenden Downloads wieder div. Auswahlmöglichkeiten um Downloads anzuzeigen.
Gruaß von d'r Alb

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Android 4.3. Im Anwendungsmanager ganz nach rechts gehen und bei "Deaktiviert" die Datei com.sec.android.providers.download aktivieren. Dann sollte alles wieder funktionieren. Danach ging bei mir wieder alles. Allerdings weiß ich nicht wie diese Datei dorthin gelangt ist, ich habe sie mit Sicherheit nicht deaktiviert.

Gruß, bluejay

Vielen Dank für den Hinweis. Warum die Datei deaktiviert war, entzieht sich meiner Kenntnis

bluejay schrieb:
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Android 4.3. Im Anwendungsmanager ganz nach rechts gehen und bei "Deaktiviert" die Datei com.sec.android.providers.download aktivieren. Dann sollte alles wieder funktionieren. Danach ging bei mir wieder alles. Allerdings weiß ich nicht wie diese Datei dorthin gelangt ist, ich habe sie mit Sicherheit nicht deaktiviert.

Gruß, bluejay