Diverse Speicherorte / (Speicherkarten-)Dateimanagement

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da habe ich nur leider keine Einstellungen sondern nur "Schnellzugriffe bearbeiten".
Wie kann ich den die Kamera App deinstallieren bzw. wieder neu installieren ??

In der Kamera-App ist LINKS ein Zahnrad-Symbol.
Damit kommst Du zu den Einstellungen.

Einfach mal eben so neu installieren ist ohne Root nicht machbar, da es eine Systemdatei ist...

Deinstallieren und anschl. Neuinstallieren geht leider nicht.
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Klaus

Hi...
Kann man denn so ALLE Media-Files (zB auch Kindle-Buecher? Wo zu finden?) von der INTsd auf die EXTsd "umziehen"?
Und lassen sich gar beliebige AnwendungsDateien (zB die in den SubDirs von "Android") "gesamthaft verschieben", zB durch CUT/PASTE der entsprechenden DIRs?
Oder findet Android dann die Daten nach dem Verschieben (und ReBooten) nicht wieder?
Danke - yongshi

Zahnrad gefunden - Karte eingestellt - alles OK.

Gruß Klaus

Das klappt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist denn "da"?
Benutzt du einen File Explorer wie Root Browser oder Root Explorer?

Ich fürchte du benutzt "Eigene Dateien" - da gibts keine SuFu. Lad dir nen gescheiten Explorer runter. Oder wenn du das nicht willst, nutze die SuFu im "Polaris Office".

Angenommen, man hat ein SGS 2, das mit microSD Karte und SIM bestückt ist.

Jetzt mache ich ein Foto.

Wo wird das abgelegt?

Nur auf der SD-Karte?

Oder kann man auch einstellen, dass es im internen Speicher dauerhaft abgelegt wird?

Wo werden die Fotos gespeichert, wenn keine SD-Karte eingelegt ist?

Vielen Dank.

Wenn keine SD- Karte drin ist, werden die Fotos auf den internen Speicher abgelegt.
Um es bei eingelegter SD umzustellen, drückst du in der Kamera-App einfach auf das Zahnrad links unten und scrollst ganz runter und tippst auf Speicher, jetzt kannst du zwischen Telefon und Speicherkarte auswählen.
Das hättest du über Google oder die Bedienungsanleitung aber ganz leicht in Erfahrung gebracht. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ohrensausen schrieb:
Oder kann man auch einstellen, dass es im internen Speicher dauerhaft abgelegt wird?
Du stellst jetzt aber nicht eine Frage nach der anderen, die alle im Benutzerhandbuch beantwortet sind?:scared:

Hallo,

ich finde es nicht besonders fair, einen User ins Handbuch zu jagen, damit er genau seine Frage dort nicht beantwortet findet. Das steht nämlich nicht drin.

Wo Fotos gespeichert werden, stellt man in der jeweiligen Kamera-App ein. Das können dann bei mehreren Kamera-Apps auch verschiedene Speicherorte sein. Die Galerie-App zeigt sämtliche Fotos auf dem Gerät an, egal wo sie liegen.

Nichtsdestotrotz ist ein Blick in das Handbuch und die Grundlagenthreads dieser Community sehr nützlich.

Gruß
Jürgen

Die Bilder werden entweder auf der internen oder externen SD gespeichert, nicht aber im internen Telefonspeicher.

Auf der SD liegen die Bilder in /sdcard/DCIM/camera

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Thoddü;2765030 schrieb:
Die Bilder werden entweder auf der internen oder externen SD gespeichert, nicht aber im internen Telefonspeicher.

Auf der SD liegen die Bilder in /sdcard/DCIM/camera

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich eigentlich auch gemeint, aber ich wollte den armen Kerl nicht auch noch mit interner und externer SD verwirren, also hab ich die interne SD einfach mal hier als internen Telefonspeicher bezeichnet.

juergiboe schrieb:
ich finde es nicht besonders fair, einen User ins Handbuch zu jagen, damit er genau seine Frage dort nicht beantwortet findet. Das steht nämlich nicht drin.
Oh doch, siehe Seite 64:
Speicher
Speicherort zum Speichern von
aufgenommenen Fotos auswählen

HTCDesire schrieb:
Oh doch, siehe Seite 64:
Speicher
Speicherort zum Speichern von
aufgenommenen Fotos auswählen
hast ja so recht

hallo miteinander,

ich frage mich schon die ganze zeit was denn die Ordner unter "Eigene Dateien" bedeuten und oder ob ich die Löschen kann damit nicht so viel darin herumschwirre.

wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich euch da echt dankbar.

meine Struktur nur die Erste Ebene jeweils:

/sdcard/Android
/sdcard/Attachments
/sdcard/bluetooth
/sdcard/data
/sdcard/DCIM --> Bilder von der Kamera.
/sdcard/download
/sdcard/external_sd
/sdcard/GOLauncherEX
/sdcard/GoStore
/sdcard/Kobo
/sdcard/LOST.DIR
/sdcard/media
/sdcard/PhotoEditor
/sdcard/Samsung
/sdcard/samsungapps
/sdcard/ScreenCapture
/sdcard/ShareViaWifi
/sdcard/Sounds
/sdcard/temp
/sdcard/usbStorage
/sdcard/Videomaker

Gruß

Das sind einfch die Ordner au deiner SD Karte für verschiedene Apps etc

Das ist aber die interne SD-Karte.

? interne SD Karte? richtig ich habe keine weitere mit rein gemacht da ich die bisher noch nicht benötige. :)

kann ich die Ordner bedenkenlos löschen? wenn so eine APP einen Ordner unbedingt benötigt legt die sich denn dann wider an?

oder blockiere ich dann eine APP vielleicht? da sie den Ordner nicht finden kann hängt die sich dann auf? etc. ?

hätte da gerne etwas Ordnung unter "Eigene Dateien", ... also wirklich nur das drin was ich wirklich benötige, ...