S
Sarhang
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Member
Ich habe mich vor 2 Wochen dazu entschlossen für mich und meine Frau je 1 Galxy S2 zu beschaffen, bei einem Vodafon Vertragshändler. Das galaxy meiner Frau funktioniert soweit einwandfrei. Bei meinem Galaxy verhält es sich jedoch leider anders.
1. SIM karte
wenn ich mein Galaxy einschalte muss ich den Pin eingeben und kann das Telefon soweit ohne Probleme nutzen. Als ich aber erste Einträge in meinen Kontakten vornehmen wollte, erscheint nur die Anfrage ob ich den Kontakt auf Google oder dem Telefon speichern möchte. Die Option auch auf der Sim karte zu speichern erscheint nicht. Bei dem Galaxy meiner Frau werden alle 3 Optionen angezeigt.
Als Test habe ich meine Karte in ihr Galaxy getan und dort konnte ich auch auf meiner Karte Daten speichern. Um eine Gegenprüfung zu machen habe ich ihre karte in mein Galaxy getan und es gab nur wieder die Möglichkeit auf Google oder dem Telefon zu speichern. Dadurch schließe ich, dass wohl etwas mit meinen Telefon nicht in Ordnung ist. Ich habe auch die neuste Samsung Software gedownloadet, installiert und gebootet, ohne Erfolg. Außerdem war ich in einem Dutzend Handy Läden ohne das jemand sich dieses Problem erklären konnte. Der Laden in dem ich das Galaxy gekauft habe hat mir nur Angeboten es einzuschicken.
2. Magnetometer
Daneben habe ich mir auch eine Kompass App runtergeladen die aber nicht funktionierte, also habe ich noch andere probiert die alle nicht funktionierten. Ich habe mehrere Achten zur Kalibrierung gemacht und auch im Einstellungen Anzeige die Kalibrierung vorgenommen, ohne Erfolg. bei der System Überprüfung mit +#0+# wurde deutlich das der Sensor nicht Arbeitet. Ich habe im Forum über die Möglichkeit gelesen die /system/bin/sensorcalibutil_yamaha zu löschen weiss aber nicht wie ich darauf zu greifen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich Das galaxy Rooten um überhaupt Zugriff zu haben. Davor schrecke ich allerdings zurück weil damit alle Garantie Ansprüche verloren gehen und wie ihr aus meinem Beitrag entnehmen könnt habe ich ja noch andere Nöte mit diesem Ding habe, die eine eventuelle Abgabe des Handys nötig machen.
Ich hoffe das jemand wenigstens für eines dieser Probleme einen Lösungsansatz hat. Ich bedanke mich im voraus und hoffe das beste.
Alles gute
Sarhang
Ich habe mich vor 2 Wochen dazu entschlossen für mich und meine Frau je 1 Galxy S2 zu beschaffen, bei einem Vodafon Vertragshändler. Das galaxy meiner Frau funktioniert soweit einwandfrei. Bei meinem Galaxy verhält es sich jedoch leider anders.
1. SIM karte
wenn ich mein Galaxy einschalte muss ich den Pin eingeben und kann das Telefon soweit ohne Probleme nutzen. Als ich aber erste Einträge in meinen Kontakten vornehmen wollte, erscheint nur die Anfrage ob ich den Kontakt auf Google oder dem Telefon speichern möchte. Die Option auch auf der Sim karte zu speichern erscheint nicht. Bei dem Galaxy meiner Frau werden alle 3 Optionen angezeigt.
Als Test habe ich meine Karte in ihr Galaxy getan und dort konnte ich auch auf meiner Karte Daten speichern. Um eine Gegenprüfung zu machen habe ich ihre karte in mein Galaxy getan und es gab nur wieder die Möglichkeit auf Google oder dem Telefon zu speichern. Dadurch schließe ich, dass wohl etwas mit meinen Telefon nicht in Ordnung ist. Ich habe auch die neuste Samsung Software gedownloadet, installiert und gebootet, ohne Erfolg. Außerdem war ich in einem Dutzend Handy Läden ohne das jemand sich dieses Problem erklären konnte. Der Laden in dem ich das Galaxy gekauft habe hat mir nur Angeboten es einzuschicken.
2. Magnetometer
Daneben habe ich mir auch eine Kompass App runtergeladen die aber nicht funktionierte, also habe ich noch andere probiert die alle nicht funktionierten. Ich habe mehrere Achten zur Kalibrierung gemacht und auch im Einstellungen Anzeige die Kalibrierung vorgenommen, ohne Erfolg. bei der System Überprüfung mit +#0+# wurde deutlich das der Sensor nicht Arbeitet. Ich habe im Forum über die Möglichkeit gelesen die /system/bin/sensorcalibutil_yamaha zu löschen weiss aber nicht wie ich darauf zu greifen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich Das galaxy Rooten um überhaupt Zugriff zu haben. Davor schrecke ich allerdings zurück weil damit alle Garantie Ansprüche verloren gehen und wie ihr aus meinem Beitrag entnehmen könnt habe ich ja noch andere Nöte mit diesem Ding habe, die eine eventuelle Abgabe des Handys nötig machen.
Ich hoffe das jemand wenigstens für eines dieser Probleme einen Lösungsansatz hat. Ich bedanke mich im voraus und hoffe das beste.
Alles gute
Sarhang