Displayhelligkeit durch Wischen verändern

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chripfu

Neues Mitglied
3
Ein Freund kann mit seinem S2 mit einem langen Druck und links/rechts wischen am oberen Bildschirmrand, das Display heller-dunkler machen. Ich finde jedoch diese Einstellung dazu nicht. Wir verwenden beide ICS 4.0.3. Wo stellt man dies ein?

Hast du vllt. Auto-Helligkeit an?

Autohelligkeit in Einstellungen display deaktivieren und dann links oder rechts wischen auf der statusleiste...mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich schon probiert. Trotz deaktivierung geht das nicht. Noch jemand eine Idee?

Bei mir befindet sich die Option unter Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Helligkeitsregler
Android 4.0.4 - CyanogenMod 9

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja ist schon klar, du hast ja auch so schön da stehen das du CM 9 nutzt. Statusleiste gibt es aber nicht beim Stock-OS. :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chripfu schrieb:
Hatte ich schon probiert. Trotz deaktivierung geht das nicht. Noch jemand eine Idee?

Hallo,

Einstellungen ---> Anzeige ---> Helligkeit

Bei autom. Helligkeit das Häkchen raus. OK bestätigen

Dann mal da wo die Statuszeile ist probieren.

Den Finger nach links ziehen ---> Dunkler

Den Finger nach rechts ziehen ---> Heller

So funktioniert es zumindest bei mir unter 4.0.3 ;)

Gruss Bernd

Habe ich schon probiert! Geht leider nicht.

Hast du evtl. den automatischen Energiesparmodus aktiviert?
Einstellungen -> Energiesparmodus

Falls ja, deaktiviere ihn mal und teste erneut...

Man sollte auf den Startpunkten auch erst ca. 1 Sekunde mit dem Finger verweilen und dann erst wischen! Jedenfalls klappt's so unter 4.0.3 bei mir prima!

Übrigens bin ich ganz glücklich, dass dieses Feature noch einmal hier "aufgefrischt" wurde, denn trotz schon mehrfachen Lesens hatte ich es auch vergessen! ...und wie oft verstellt sich die Helligkeit ohne Anweisung und man versucht dies über das Menü wieder umständlich im trüben Dunkel des Displays zu korrigieren, ..also instead of button: DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht warum das bei dir nicht geht, bei hat das sogar bei stockroms gefunzt, immer!!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Es wird bei "ihm" vielleicht deshalb nicht gehen, weil er mit dem Finger drüber wischt.

Wie hier schon geschrieben muss er mit dem Finger auf dem Display bleiben, sozusagen ihn darüber ziehen. :D

Gruss Bernd

Ich hatte es auch nicht gekannt, geht aber sehr gut.:thumbup:

Energiesparmodus aus, automatische Helligkeit aus, verweile mit dem Finger auf der Statusleiste und dann wische ich erst. Geht trotz allen Einstellungen nicht.

Bei meinem Freund geht das mit denselben Einstellungen einwandfrei. Komisch?

Hallo.

Ich habe das selbe Problem mit meinem S2. Seit dem letzten kleinen Update (ca 43mb) funzt es bei mir auch nicht mehr. Was mich sehr ärgert.

@Chripfu hat dein S2 ein Vodafone Branding?

Finde es komisch das es bei manchen noch funzt und bei anderen nicht.

bei mir das selbe...seit dem letzten update geht diese funktion nicht mehr...ist wirklcih sehr sehr ärgerlich aber hab noch keine lösung dafür gefunden :(

Nein, kein Vodafone- sondern ein A1-Branding. Bin schon irgendwie froh das ich nicht der einzige mit diesen Problem bin.

Das ist sehr ärgerlich. Ich finde das war eine sehr sinnvolle Funktion.
Dann macht man so ein blödes Update und dann funzt das nicht mehr. Ich hab mich voll aufgeregt.

Hi Chripfu
Ok dann hat es ja nichts mit dem Provider zu tun.
Aber es müssten doch dann eigentlich alle dieses Problem haben seit dem Update....

Möglicherweise wird dies durch eine App verursacht? Vielleicht der Launcher, habe den Go launcher drauf. Mag diesen aber nicht deinstallieren, zuviele Einstellungen gingen dadurch flöten.

Das könnte ja möglich sein. Hab den auch drauf. Ich hau den mal runter und dann guck ich mal.

Hab es mal versucht mit GoLauncher deinstallieren. Es funktioniert aber trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet: