Displayhelligkeit durch Wischen verändern

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat noch jemand eine Idee dazu?

Am GO-Launcher liegts nicht, den hab ich auch drauf und das Wischen geht und ging immer. Nochmall alle möglicherweise relevanten Einstellungen checken, neu starten und dann schön langsam wischen (vlt. auch bei youtube mal ein Video anschauen, damit man sieht, wie es geht, denn man kann das sicher auch falsch machen (zu schnell, falsche Position).

Nabend

@kron Hast du denn auch das letzte kleine Update ca 43mb installiert?

Seit ich das installiert habe geht es bei mir nämlich nicht mehr.

Mit Siyah-Kernel und entsprechend eingestellten Gesten wäre es möglich, durch Wischen den Bildschirm heller oder dunkler zu machen. Es ist halt aber mit einem minimalen Zeitaufwand verbunden.

Ich verstehe nur nicht das es nicht mehr funktioniert. Wie kann man denn eine so sinnvolle Funktion einfach entfernen? Warum funktioniert es nach dem Update bei dem einen noch und bei dem anderen nicht?
Hier sind doch so viele Experten und Insider unterwegs. Warum kann niemand einem erklären wo das Problem liegt?

Hallo,

bin gerade genau aus diesem Thema auf dieses Forum aufmerksam geworden, habe mich angemeldet und schreibe nun auch etwas aus meiner Erfahrung zu diesem Thema.

Ich nenne ein Samsung Galaxy Ace 2 mein Eigen und gleiches Handy hat auch meine Freundin in Betrieb. Beide jeweils sind die Handyversionen mit NFC Chip.
Das Kuriose dabei. Anfangs funktionierte die Sache mit der Helligkeitsregelung durch Wischen problemlos bei beiden unserer Handys. Jetzt funktioniert es nur noch bei meiner Freundin. Ich habe in beiden Handys die Einstellungen verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Alle Firmware- usw. Versionen sind exakt gleich. Dennoch keine meine Freundin schön bewuem die Helligkeit nach wie vor regeln, ich nicht; also zumindest durch das Wischen über die Infoleiste nicht.
Ich habe daher irgendeine App in Verdacht, die dieses verursacht hat. Ich kann aber nicht sagen, welche es ist. Und jede App nach und nach zu deinstallieren und wieder zu installieren, um heraus zu finden, ob diese oder eine andere App nun ursächlich ist, ist mir zu aufwendig. Einen Launcher habe ich nicht installiert und das Gerät ist auch nicht gerootet oder gebrandet.

Falls jemand Abhilfe weiß, wäre ich sehr dankbar.:confused2:

Wenn die Lösung noch nicht gefunden wurde hier nochmal ein Vorschlag:

1) Finger auf die Statusleiste setzen und "3-4 Sekunden warten"
2) Dann erst nach links oder rechts wischen.

MFG,

yoyo123 schrieb:
Wenn die Lösung noch nicht gefunden wurde hier nochmal ein Vorschlag:

1) Finger auf die Statusleiste setzen und "3-4 Sekunden warten"
2) Dann erst nach links oder rechts wischen.

MFG,

Vielen Dank für den Vorschlag, den ich sofort noch einmal ausprobiert habe. Aber es hat nichts gebracht. Die Änderung lässt sich nicht erwirken.

Vorher, als es ab Kauf und Erhalt des Handys funktioniert hatte, bedurfte es keine 3 Sekunden Fingerkontakt, bevor man erfolgreich durchs Wischen die Helligkeit verändern konnte.

Ich hoffe auf ein nächstes Update. Ansonsten werde ich wohl die Werkseinstellungen doch in Betracht ziehen müssen. Schnüff....

Soweit ich weiß wurde das in der aktuellen version deaktiviert...war bei mir zumindest nachm update von 4.03 auf 4.04 so ... stock versteht sich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

bei mir ist es ja So, dass ich noch 2.3.6 habe. genau wie das zweite Telefon. bloß bei dem einen funktioniert es nun nicht mehr. diese Tatsache ddttdtwdapatd hin, dass es noch eine andere Ursache geben muss als nur ein versionsupdate. ich glaube nicht einmal Planung selbst hat dafür eine Erklärung.

Also warum das bei euch nicht mehr unter 4.0.3 funktioniert is mir ein rätsel! Ich weiß nur das es unter 4.0.4 definitiv nicht mehr geht, aber iht könnt euch die app " display brightness " herunterladen, die funktioniert auch per wischen über die statusleiste! Vielleicht seid ihr ja damit zufrieden, einfach mal ausprobieren is ja umsonst ;-)