[ Display ] total grelle Farben

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sodelest

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,*Habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen sind die Bildschirmfarben bei meinen Galaxy S2 ploetzlich heller. Was frueher nach ein paar Minuten wieder wegging, haelt jetzt seit gut einer Woche an. Dabei ist die Bildschirmhelligkeit aufs Minimum eingestellt und auch der Bildschirmmodus ist wie immer auf Standard. An den Bildschirmeinstellungen wurde nichts geaendert. Die Farben sind soweit heller, dass z.B. Bereiche die schwarz sein sollen, nun grau sind. Ein Vergleich mit einem anderen S2 zeigte mir, dass bei mir die dunklen Farben viel schwächer sind und meine Farben allgemein viel stechender. Meine minimale Bildschirmhelligket übertrifft die maximale beim Vergleichsgerät. Fuer einen ganz kurzen Zeitraum kehrten gestern z.B die alte Einstellung ein, war aber nach 2 Minuten wieder weg. Da ganze ist soweit nervig, dass nach laengerem Zeitraum die Farben einfach "stechend" sind und wirklich unglaublich stoeren.
Habe sogar auf die neueste Android- Version geupdatet; brachte nichts. Was koennte das Problm sein???

Vielen Dank an jeden Antworter, schon einmal im Voraus! :) Mfg!*:)

P.S. Falls ein Screenshot helfen koennte, kann ich ih posten, aber ich habe die Erfahrung grmacht, dass auf anderen Geräten meine Screenshots normal aussehn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Update auch ein Werksreset gemacht?

Erstmal Danke fuer die schnelle Antwort! :)

Nein habe ich nicht, und ich wuerde es auch gerne vermeiden, da ich nicht will, dass meine Daten verloren gehen, bzw. Ich sie alle wo anders speichern und dann wieder draufmachen muss..
Mich wundert ja, dass es kurzzeitig ging. Liegt das an der Software oder hats was mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun?

Es könnte sein, dass bei dir der Kameramodus aktiviert ist, denn dabei wird der Bildschirm heller geschaltet als sonst möglich über die Einstellungen.

Lösche die Daten aller Apps in den Einstellungen die etwas mit der Kamera zu tun haben. Also in erster Linie die Daten der Kamera App.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Danke fuer die Antwort :)
Habe die Daten der Kamera-App geloescht und auch die Daten eines Bildbearbeitungprogramms, was mit der Kamera zusammenhaengt. Jedoch hat sich nichts geändert, die Bildschirmfarben sind immernoch gleich grell/hell...

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag, was man machen kann, weil es doch echt stoert..

Mit freundlichen Gruessen :))

Du schreibst oben, dass die Bildschirmhelligkeit aufs Minimum eingestellt ist. Wenn du sie mit dem Regler änderst, also hin und her schieben, bleibt sie gleich oder ändert sich was?

Danke erstmal :)

Ja, wenn ich den Regler verschiebe, aendert sich die Helligkeit, es wird also noch heller..

@Sodelest

Genau diese Phenomen hat das SII meiner Frau auch, nachdem ich ihr ein komplett neues Display verbaut habe. Funzt alles wunderbar aber diese Helligkeitsgeschichte konnten wir auch mit einem Update nicht beheben.

Laut Teiledealer müsse man ein neues Display "initialisieren". Hört sich nach Kokolores an. Wüsste auch nicht wie man das machen sollte.

Wenn Du oder jemand hier ne Lösung hat, fänd ich auch gut.

P.S.: Vergiss den Screenshot. Sobald Du deinen auf ein normales SII schickst, wird es auch normal dargestellt. Es liegt ja am Display.

Sent from Samsung Galaxy SII

@sodelest
Wäre evtl. nützlich, wenn Du erstmal die Checkliste hier ausgefüllt posten würdest, damit die Helfer mehr Input haben für mögliche Lösungsansätze ;)

Danke!

Ich würde auch auf ein defektes Display tippen.

tippe auch auf ein defektes Display...

probier mal *#0*#---> test-Menü

Dann mal die Displayfarben testen...immer noch hell?

Hallo an alle und vielen Dank fuer eure Antworten! :) :)

Also das Problem hat sich nun von selber irgendwie geloest, ganz komisch.

Als ich mein handy nach dem laden entsperrte waren die Farben wesentlich dunkler und angenehmer!

Ich weiss jetzt nicht ob es damit zusammenhing aber ich bin davor auf die Kamera-App gegangen und habe unter Einstellungen -> zuruecksetzen gewaehlt.(vielleicht hat mblaster ja das gemeint, dachte ich mir) Daraufhin habe ich mein handy laden lassen und danach waren die Farben wesentlich angenehmer. Ein Vergleich mit nem anderen s2 zeigte dass meine Farben immernoch einen Tick heller sind, aber so wie es jetzt ist, ist das voellig in Ordnung :) ob es wirklich was mit dem zuruecksetzen der kamera zu tun hatte, weiss ich beim besten willen nicht.
Mein Problem ist damit eigentlich geklaert, sollte das wiederkommen melde ich mich auf jeden fall nochmal hier ;)

Ich kann "Floetenaugust" nur raten das mal zu probieren und es waer toll wenn sich weitere loesungsvorschlaege hier an ihn richten koennten

Ich moechte mich auf jeden Fall bei jedem der sich mit dem Thema beschaeftigt und hier eine Antwort gepostet herzlichst bedanken ! :) :)

Vielen Dank nochmal und freundliche Gruesse,
Sodelest