[ Display ] -Timeout geht nicht im Automodus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joi234

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Also ich habe folgendes Problem:

Ich verwende mein SGS2 mit der original Halterung von Samsung im Auto. Sprich das Handy geht von allein in den Automodus, welcher sich ja nicht dauerhaft abstellen lässt.
Lediglich das öffnen der Sprachsteuerung lässt sich durch die App "Dock No-Op" verhindern.
Das einzige was mich jetzt noch tierisch stört ist, das der Bildschirm-Timeout im Automodus nicht geht. Sprich das Handy leuchtet munter im Lock- oder Homescreen vor sich hin und blendet mich gerade bei Nacht sehr..
Man kann das Display zwar von Hand ausmachen (Aus-Knopf), das soll aber von alleine gehen.
All die "Screen-Off" Apps die ich bisher probiert haben funktionierten toll, nur nicht wenn das Handy in der Autohalterung ist... :sad:

EDIT: Achja, das Problem tritt nur auf, wenn die Zündung an ist, also die Halterung Strom bekommt.

Wer weis Rat? :crying:
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
It's not a bug, it's a feature.

Das ist auch bei anderen Androids mit Cardock so. Da man das Gerät im KFZ nicht nur zum laden einsteckt, sondern als Musicplayer oder Navi verwendet, soll das Display wie bei einem Radio oder fest eingebauter FSE dauerhaft an sein.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Das es ein tolles Feature sein soll denk ich mir, aber gibt es denn auch keinen Weg das irgendwie zu umgehen? Sonst kann ich die Samsung Halterung in die Tonne kloppen... :bored:

Sumsum Halterung verkaufen.
Noname Halterung ohne KFZ Funktion kaufen :beer:

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

ok, für den Fall das es noch jemanden interessiert, hier meine nun gefundene Lösung:

-Verhindern des öffnens der Sprachsteuerung durch die App Dock No-Op
-Durch den Plug in Launcher bei verbindung mit Ladekabel die App Car Mode Off starten, gleichzeitig kann man druch den Launcher auch das Bluetooth für die Verbindung zum Auto einschalten lassen wenn das Ladekabel angeschlossen wird.

das ist zwar jetzt etwas umständlich, aber eigentlich ganz komfortabel, ausser dass das Display sich zig mal kurz abschaltet in den ersten Sekunden, einmal wenn der Automodus durch das Car-Dock aktiviert wird, dann wenn Dock No-Op eingreift, dann wenn der Launcher loslegt... :rolleyes: