Display schwarz - Touch funktioniert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schoensen

Neues Mitglied
0
Moin Leute ,

hab seit heute leider ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S2 i9100.

Es fing damit an das alles nicht mehr so flüssig ablief (ruckelte) und dann der Bildschirm ganz komisch wurde (viele verschiedene pixel, rot,grün,blau, wie so ein Testbild vom Computer etc. ). Habe es dann neugestartet und danach gings für einen kurzen Moment dann wieder. Dann ruckelte es plötzlich wieder, Bildschirm frierte ein, wurde hell und dann verschwanden die Kontraste alles wurde so lila/rosa dann schwarz. Ich merkte jedoch als ich die Locktaste drückte das der Touch noch funktionierte (ich war also gerade auf dem Sperrbildschirm, konnte jedoch nix sehen, nur die Vibration fühlen die beim Sperrmuster auftritt.

Hab es dann neu gestartet und danach ging es wieder für ein paar Sekunden. Doch irgendwann half noch nicht einmal das. Ich sah jetzt gar ncihts mehr..
Hab dann alles versucht: Akku raus..gewartet, Lautstärke nach oben home und Locktaste, softreset (akku raus + 10 sek. power knopf drücken)
Alles nix geholfen..das Handy liegt jetzt neben ist an aber der ich kann halt nix sehen..nur fühlen das der Touch noch geht....

Meine Frage jetzt an euch: Lohnt es sich jetzt hier noch iwas zu versuchen zu retten (mit iregendwelchen Softwares etc. wenn es die gibt) oder soll ich es gleich zur Reparatur schicken ? (Hab noch Garantie)

lg und danke schonmal im vorraus

lennert

Da noch Garantie drauf ist würde ich nicht nachdenken u das weg geben. Vorher noch per Kies oder Rechner Bilder etc. auf den Rechner schieben

Dann werd ich es wohl einschicken. Das übertragen meiner Dateien gestaltet sich allerdings etwas schwierig..Kies hab ich nicht (bzw noch nicht mit befasst oder eingerichtet) und wenn ich es an meinen Rechner anschließe zeigt er mir erst den Telefonspeicher an wenn das Gerät einmal entsperrt wurde (wenn der Homescreen zu sehen ist) was natürlich schlecht geht wenn man nix sieht.. -.-

hast du wichtige daten auf der intSD? Die ext.SD kannst du ja raus nehmen.
Wenn du wichtige Sachen auf der IntSD hast, müssen wir dich da durchlotsen. Mit Zentimetermaß und ein wenig Glück geht das

Ja ext.SD kein Problem..aber int.SD hätte ich eig schon ganz gerne einmal gesichert...
Hab gerade eben mit so nem Heini von "Samsung" geredet.. hab ihm erklärt das die "Online-Reparaurservice" Website von Samsung nicht funktioniert etc. (anderes Problem)...er hat mich dann zu www.datrepair.de: Home weiter geleitet ?!?

Hallo, erstmal *schöne Feiertage* - dann - das Problem hatte ich auch. :crying:
Hab mir ein Display ohne Rahmen besorgt und es mit Zittern und viel Gefühl getauscht (Anleitungen gibts bei Youtube).
Jetzt ist alles Paletti - Handy laäuft wie geschmiert.:smile:

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven