[ Display ] Schon einmal verbautes erneut einbauen? möglich??

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Premo

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem S2 wurde ein Wasserschaden festgestellt, es handelt sich höchstwahrscheinlich nur um den Transistor/(??) direkt neben dem "Ein/Ausschaltknopf. der Klassiker:sad:

Das Handy ist mir nie ins Wasser gefallen, allerdings habe ich es schon öfter im Bad liegen lassen(wasserdampf) und auch das ein oder andere Telefonat im Regen hinter mir.

Meine Idee wäre nun mir ein S2 zu kaufen das als Defekt mit gebrochenem display verkauft wird, aber sonst noch einwandfrei funktioniert.

Nun stellt sich mir jedoch die Frage: kann ich den Display/Touch nach einem ausbau erneut einbauen?? Sorgen mach ich mir hier um den Kleber.

Hat jemand evntl. schon erfahrungen ein bereits verbautes Display erneut zu verbauen? oder ist das schlichtweg unmöglich?:confused2:

mfg Premo

Möglich ist das auf jedenfall. YouTube Videos zeigen wie es geht. Aber ich würde mir das selber nicht zu trauen. Ich wollte vor zweite tagen nur den Front Rahmen wechseln weil ein kleiner Stoßschaden am Plastik war. Das Ende vom Lied war das ich nur den Mittelrahmen gewechselt habe (das war wirklich einfach) aber das display und der Frontrahmen bilden eine Einheit. Dann habe ich bei Phonecare nachgefragt, die trauen sich das ebenfalls nicht zu (wie du schon sagtest wegen dem Kleber) und die wechseln nur komplett, was dann mit 189 € zu Buche schlägt. Aber es ist nicht auszuschließen das es jemanden gibt der das macht. Sorry :thumbdown:

Gesendet von meinem Nexus 7

Zuletzt bearbeitet:
Also das Display ausbauen trau ich mir aufjedenfall zu, Display/Kleber auf ca. 70° erhitzen (heißluft) und dann vorsichtig abziehen. Mehr ists eigentlich nicht.
Die Frage ist eben ob der Kleber dannach noch brauchbar ist.:confused2:

Ich bin über jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar! :)

MFG Premo