[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

jo doch klar aber eingebrannte stellen oder komische Streifen/flecken habe ich bishe rnoch nicht gesehen (Gott sei dank).
In Tests war bisher immer davon die Rede das das Display viel besser als das vom LG OS sein soll... bis dato kann ich nachvollziehen warum das so sein sollte???
 
Hi,

ich habe das Problem, dass schwarz sehr schlecht dargestellt wird. Man sieht richtig die Abstufungen. Ich habe einige Seite zurück gelesen, aber nichts dazu gefunden...?

Hat irgendjemand was zum Lesen?
 
Hallo,

ich habe ebenfalls das beschriebene Problem und zwar bei exakt gleich alten Geräten. Meine Frau und ich haben uns beide vergangene Woche eines gekauft. Nur ist bei uns das weisse Gerät das helle und mein schwarzes das dunklere...bei exakt identischen Einstellungen und voll geladenen Akkus.

Mit stört das wirklich, da mein dunkleres wie mit einem grauen Schleier belegt ist. Habe an Samsung gemailt und um Infos gebeten.

Wer hier noch neue Infos zu dem Phänomen hat, bitte posten!

Danke und viele Grüße,

Matthias
 
Hey,kann es ein das dass weisse S2 eine besseres Farbkontrast hat? schaut euch mal dieses Video an,oder hat es was mit der Firmware zutun?Kann das einer von euch bestätigen oder wenn ihr beide habt mal schauen.

Samsung Galaxy S2 White Vs Galaxy S2 Black - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist normal dass die verschieden dunkel werden. sind sie denn bei 100% aucb verschieden hell?
 
delorossa schrieb:
Hey,kann es ein das dass weisse S2 eine besseres Farbkontrast hat? schaut euch mal dieses Video an,oder hat es was mit der Firmware zutun?Kann das einer von euch bestätigen oder wenn ihr beide habt mal schauen.

Samsung Galaxy S2 White Vs Galaxy S2 Black - YouTube

also ich würde sagen der test ist fürn arsch.erstens ganz andere firmware,anderer kernel und zudem leuchtet auf das schwarze s2 die lampe drauf.
und viel vergleicht der da ja nicht wirklich...würde sagen total unnütz der vergleich

test muss man unter gleichen bedingungen machen
 
Na ich bin ja jetzt mal gespannt. Mein Handy geht morgen zu W Support, da ich es ja auf die Erde geworfen habe.
Bin mal gespannt, ob ich ein gelbes Display bekomme, oder ob es wieder alles ganz normal ist.

Übrigens, ich hatte auf dem alten Display einen Fleck, der ca. die Größe eines 10 Cent Stückes hatte.
Habe ich zufällig entdeckt, da beim Stock Rom ja die Statusbar grau ist. Und beim neuen Market hat man es gesehen, wenn er geladen wird, mit dem grauen Hintergrund.
Der war aber am Anfang noch nicht da, da bin ich sicher. Hatte die ganze Zeit schon überlegt, ob ich es tausche.
Mein Pulldown ist eh schwarz, da hätte es mich also nicht gestört, nur beim Market war es sichtbar.

Nun wurde mir die Entscheidung ja abgenommen. :)
Der Screen zeigt nur noch bunte Schlieren und da ist der Fleck sehr markant, er hebt sich richtig ab.
Ich werde mal berichten, wenn ich es wieder habe. Bin selbst sehr gespannt.

Beim S1 war ich damals total enttäuscht, als mein Handy ausgetauscht wurde.
Das zweite Display war lange nicht so leuchtend. Aber bei organischen Displays, ist eh keines, wie das andere. Deshalb ist auch der oben genannte Test relativ sinnlos. :)
 
delorossa schrieb:
Hey,kann es ein das dass weisse S2 eine besseres Farbkontrast hat? schaut euch mal dieses Video an,oder hat es was mit der Firmware zutun?Kann das einer von euch bestätigen?

Ja ist alles möglich,hat jedoch nicht unbedingt etwas mit der Farbe zu tun?kuck mal was du für eine Linse Hardware du verbaut hast?Im Video siehst du ein weißes Galaxy S2 mit SCEF02 Linse.Und das Schwarze OME Linse.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
delorossa schrieb:
Hey,kann es ein das dass weisse S2 eine besseres Farbkontrast hat? schaut euch mal dieses Video an,oder hat es was mit der Firmware zutun?Kann das einer von euch bestätigen?

Ja ist alles möglich,hat jedoch nicht unbedingt etwas mit der Farbe zu tun?kuck mal was du für eine Linse Hardware du verbaut hast?Im Video siehst du ein weißes Galaxy S2 mit SCEF02 Linse.Und das Schwarze OME Linse.

Samsung Galaxy S 2 Display unterschiede (flecken) - YouTube


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie war das?SCEF Linse hat die schlechteren Displays?Hast du das nicht gesagt :D?

Aber ich würde beide Galaxys umtauschen. Das weißte ist zu Dunkel und das schwarze hat ja mal mega Flecken auf dem Display. Gehen ja beide echt gar nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja beide Geräte sind schon Retore gegangen.

Es gibt aber mehr gute Displays bei SCEF02.SUBJEKTIV



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann man überprüfen ob SCEF02 vorhanden ist?
 
delorossa schrieb:
Hey,kann es ein das dass weisse S2 eine besseres Farbkontrast hat? schaut euch mal dieses Video an,oder hat es was mit der Firmware zutun?Kann das einer von euch bestätigen?

Ja ist alles möglich,hat jedoch nicht unbedingt etwas mit der Farbe zu tun?kuck mal was du für eine Linse Hardware du verbaut hast?Im Video siehst du ein weißes Galaxy S2 mit SCEF02 Linse.Und das Schwarze OME Linse.

Samsung Galaxy S 2 Display unterschiede (flecken) - YouTube


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Das Video ist doch ein Witz oder.

Zeig uns doch mal ob die Helligkeitsstufen der Geräte gleich hoch sind???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht, ob man mein Problem als Displayfehler bezeichnen kann - bei meinem sgs2 zieht sich ein nicht grad schmaler Streifen diagonal über die linke untere Ecke vom Display. Ist aber nur bei hellen Flächen so - bei der Tastatur zb nicht. Der Streifen ist immer einen leichten Tick heller als der Rest der Fläche.

Komisch find ich nur, dass es nicht bei allen Flächen ist - in Tapatalk in einem Thread ist der Streifen da, im Antwortfenster jedoch nicht.

Sent from my GT-I9100
 
delorossa schrieb:
Das Video ist doch ein Witz oder.

Sieht man doch,das sie gleich sind.

Es ist ja nur ein beispiel.

Lg

Zeig uns doch mal ob die Helligkeitsstufen der Geräte gleich hoch sind???



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mich hiermit nicht auskenne habe ich mal eine frage. Hatte vorher das S2 in Black da wohl dieses andere Version von der Kamera/Linse?Und bei dem Weissen habe ich jetzt wohl SCEF02 habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?Zumal mir aufgefallen ist das ich bei dem Weiss wohl jetzt auch einen Red dot habe. Gibt es diesbezüglich schon etwas neues?Glaube bei dem Schwarzen ist mir das nicht so aufgefallen.Danke
 
gibts beim schwarzen auch,keine sorge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein SGS2 seit Gestern doch ich habe bei Farben immer Streifen die sind zwar nicht stark sichtbar aber bei Skype z.B. sieht man sie total deutlich. qq" Ich bin mir nur noch nicht sicher ob das Normal ist oder ob ich es eher umtauschen soll? Wenn ich zum Beispiel mit dem SGS2 das Forum hier öffne ist oben der Banner auch total gestreift also Gell Blau/Dunkel immer abwechselnd so ähnlich.. ist das Normal? x.x"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Toriku,

willkommen im Forum! :)

Bitte demnächst auf schon vorhandene Themen achten und nicht sofort einen neuen Thread eröffnen, danke! :)

Gruß

Klaus
 
Ich bitte um entschuldigung. Bin ganz frisch neu hier ^.^
Edit: Zu meiner Frage oben, möchte ich noch ergänzend fragen
ob jemand mit Skype bei diesem Log In Screen:

sc20111103192024.jpg


Auch starke Streifen Färbung hat,damit meine ich den Blauen Hintergrund. x3

Edit²: Auf dieser Seite: http://www.lagom.nl/lcd-test/gradient.php kann man testen
ob das Handy Banding hat bei mir sind die Test Felder In einzelne Abschnitte geteilt
also ganz viele Streifen,jetzt ist meine Frage ob das Normal ist also ich das Handy umtauschen
muss oder ob es Normal so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.539
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten