[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass sie Dir ein neues Gerät zusenden!

Vergiss bitte nicht die SIM-Karte und eine eventuelle Speicherkarte zu entfernen.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: IDuBFiiRe
danke für die hile :) ich werd dann auch wieder alles auf die werkseinstellung zurücksetzen oder wirds da probleme geben?
 
Hallo,

bitte, dafür ist dieses Forum ja da! :)

Wenn Du schon irgendwelche individuellen Einstellungen am Gerät vorgenommen hast oder sich sogar Daten von Dir auf dem Gerät befinden, solltest Du auf jeden Fall das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: IDuBFiiRe
hello!

alle schreiben immer von schwarzen flecken, was ist mit "weißen"? seht euch das bild bitte mal an! standard amoled problem oder austauschgrund?

so long

ps: der fleck ist nur auf grauem hintergrund sichtbar, zb auch wenn man den market öffnet
 

Anhänge

  • fleck.jpg
    fleck.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute

das wurde bestimmt schon 100x besprochen aber mein Problem ist echt Akut :scared:.
Hab heute mein LG Optimus Speed (krampf) zurückgegeben und mir das S2 geholt. :drool:
Bin aber nun entsetzt über das Display.
Das Farbenfrohe Hintergrundbild sieht hammer aus.
Aber öffne ich z.b. den Browser oder Whats App bekomm ich das kot**n.
Das Display zeigt mir kein weiss an sondern eher ein "grau"
Leg ich nun beide Handys nebeneinander erkennt man folgendes:

Optimus Speed:
Schönes kräftiges weiss (z.B. Google)
Kräftiges Grün bei den "häckchen" (Whats app)
Man erkennt gut das ein Chat fenster grau und das andere weiss ist. (Whats app)

SII:
Kein weiss sondern mehr grau mit blaustich
die Grünen Häckchen sind im vergleich kaum als Grün zu erkennen.
Farbunterschiede der Chatfenster im vergleich auch sehr schlecht erkennbar.

Ist das Display so schlecht oder kann man das irgendwo einstellen?
Die Samsung Hintergrund Bilder sehen super aus alles andere aber -> :mad:

Helligkeit ist auf 100%
 
du kannst innen systemeinstellungen den kontrast noch einstellen

einstellungen -> anzeige -> bildschirmmodus.
 
das gibt es bei mir nicht.
Meinst du Hintergrundeffekt?

greez
 
kann sein, dass das je nach firmware anders heißt, ich hab 2.3.4 drauf.
 
Moin...
hab den Fleck auch auf grauem Hintergrund...vor allem auch beim runterziehen der Notificationbar. Da ich nun einen durchsichtigen background mit hübschem Mädel dort habe (Danke an bananenaffe *g*), hab ich diesen weißen Fleck nur noch auf grauen Flächen beim Market oder im Hintergrund bei der SMS-Anzeige. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie dieser zustande kommt :confused2:

Grüße an Alle
 
ich habe noch 2.3.3 momentan drauf...gibts sonst noch irgendwo eine möglichkeit?
also ich kann es herumstellen was ich will das LG OS sieht immer deutlich besser aus :(
Das Dingen hat auch einen ordentlichen Blaustich und HD Hintergrundbilder sehen aus wie gezoomte 100x100 Avatare aus Foren o_O
was ist denn mit dem Ding los????
 
Bitte zur Garantiereparatur geben, das Display ist Fehlerhaft und wird getauscht. Wir hatten bereits 2 Kunden von hier, und wurde getauscht auf Garantie.
 
ich kann das nicht bestätigen. hatte vorher auch ein LGOS und kann eigendlich keinen unterschied festellen was Kontrst und Farbbrillianz betriff.
habe allerdings auch die 2.3.4 Firmware drauf.
 
hey leute,
(ich hoffe mal das gehört hier hin)

wenn ich mein handy entsperre,hab ich für eine sekunde einen grauen vertikalen streifen im display...
habe auch schon von mehreren gelesen das sie dieses problem haben,die haben es aber eingeschickt...

nur frage ich mich,da es ja nicht immer passiert,sondern nur ein paar mal am tag,kann dies doch kein hardware fehler sein oder?

hat jemand von euch auch dieses problem?

ich könnte mir gut vorstellen das bei einem nächsten update dieses problem weg ist?!

habe 2.3.4 drauf kein root oder sowas.
baseband i9100xxki1

greetz timo

EDIT:

und ich hab 1 gaaanz kleinen weißen punkt bei ausgeschaltetem display...ist das staub? oO kann doch nicht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mal mitm screenshot von M4trix?!

Menü und Power gleichzeitig drücken (mehrfach probieren, bis das Timing klar ist...).
 
Screenshots werden nicht helfen, die zeigen ja nur die "Quelle" des Bildes ohne die Veränderungen durchs Display. Vergleichsfotos kann man auch vergessen, da durch Aliasing Effekte die abfotografierten Displays immer schlecht aussehen.
 
Bei meinem Dell XPS Laptop hab ich auch gebetet das ich das LG Led Display und nicht das Samsung verbaut hab. Zum Glück wars das LG :D

Beim SGS2 allerdings kann ich das nicht bestätigen das ich ein besseres Display in letzter Zeit in der Hand halten durfte - und ich hab mir alle aktuellen Handys angesehn bevor ich mir das SGS2 geholt hab...

Entweder

1. Fake
2. Einstellungssache mit automatischer Bildschirmeinstellung oder Energiesparmodus aktiv
3. Technischer Defekt
 
War eben nochmal im Media Markt und hab mein Gerät mit dem Austellungsstück verglichen.
Die Displays unterscheiden sich geringfügig, was aber vernachlässigbar ist.
Was mich extrem stört ist, das man exakt "gerade" draufschauen muss das die Farben richtig Dargestellt werden.
Kippt man das Gerät leicht in irgendeine Richtung, wird das Display sofort bläulich.
Beim LG OS ändert sich da 0,0 selbst wenn man extrem von der Seite drauf schaut.

Habt ihr euch mal das LG OS angeschaut? Gerade die weiß Darstellung usw...?
Klar sind die Hintergrundbilder von Samsung unbeschreiblich brillant, aber in den Menüs kommt meiner Meinung nach die schwäche des Displays zum tragen.

Ein anderes bsp.: Gestern lag ich im bett (absolute Dunkelheit), hab dann mit nem weissen Hintergrund auf dem s2 an die Decke geleuchtet.
Ergebniss war im Zentrum war das Licht weiss und ging nach aussen hin in alle Richtungen ins leicht bläuliche...

Komisch ist nur das das wieder nur mich stört. o_O
 
M4trix schrieb:
Komisch ist nur das das wieder nur mich stört. o_O


...Du hast aber mal in dem Thread reingelesen, den ich Dir weiter oben gepostet habe...? ^^
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.539
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten