[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Was du denkst spielst keine Rolle. Mehrere Leute haben mit SCEE09 oder 07 keinerlei ruckeln. Erst mit EF02. Daher ist das ein ganz klares Softwareproblem. Zumal das auch nur meckern auf hohem Niveau ist. Es ruckelt selbst auf den Videos die das ruckeln belegen sollten nur ab und an bei starken Kameraschwenks.

oced, da war glaube ich die gute oder?
Richtig, denn alle sind die guten.
 
Ich hab seit ca. 2 Tagen ein Problem, welches plötzlich auftrat. Auf meinem Display erscheinen dünne, Horizontale Haarlinien in schwarz. Diese Linien sind ca 1 pixel breit und gehen komplett übers Display (Horizontal). Erst war es eine. nun kommt eine 2., die noch ganz blass ist. Leider kann ich kein screenshot machen, da die Linien nicht auf einem Screenshot erscheinen :confused2:
Was beudeutet das jetzt nochmal, wenn die Linien nicht auf ein screenshot zu sehen sind?

Android ist die version 2.3.4
 
Das bedeutet, dass der Fehler nicht softwareseitig entsteht, mehr nicht!
 
oh scheisse! also nen Hardware fehler :sad:
 
hallöle zusammen! vor ca 1-2 wo. war ich grade auf meinem sgs2 was am gucken, emails oder fb oder iwas, es war am laden, plötzlich war das display grün, ich konnte alles auf dem display erkennen aber die grundfarbe war grün, leider hab ich verpasst nen screenshot zu machen, nachdem ich tastensperre ein und wieder aus hatte, war es auch wieder weg.. wovon kann das kommen??? grüßli. ayse
 
Hat irgend jemand von euch einen kleinen schwarzen Pixel punkt irgendwo auf dem Display

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
schwarze Pixel dürfte an defekter Ansteuerung liegen. (Klassischer Pixelfehler)

@shevanti das kann ein Softwarefehler sein (der eventuell auch nie wieder auftaucht) oder sonst was. Passiert es wieder, mach ein Foto davon (screenshot wird vermutlich nicht viel bringen).
 
  • Danke
Reaktionen: shevanti
Ist ein pünktchen oben links scheint ein Hardware Fehler zu sein der ist ständig da...leichte schlieren bzw flecken wie hier schon oft beschrieben habe ich auch...das gerät ist 3 Tage alt

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
dann ab in kasten und zurück, gegen neuen tauschen.
 
Ragnarok schrieb:
nein,die flecken sieht man,wenn man den lcd test mit *#0*# startet und dann vibration (black) wählt.am besten da die helligkeit auf 100% stellen,den raum abdunkeln und etwas näher das gerät an die augen halten.dann sollte man die flecken wie oben auf dem bild sehen.

mit der kamera hat das nichts zu tun.nur gabs da ja auch mal einen test,dass die OMEF version besser ist :)

Also ich sehe dann nur einen schwarzen Bildschirm ohne Flecken, wo soll man da Flecken sehen?
 
BigBubby schrieb:
dann ab in kasten und zurück, gegen neuen tauschen.

hmm...ich will ungern das galaxy wieder zurück schicken, habe es aus dem inet wer weiss wie lange das dauert...hab jetzt erstmal angefragt!
Den Punkt hab ich am Anfang nicht gesehen, ist wirklich 1 Pixel und die schlieren sind irgendwie komisch, so wie als wäre das display von innen gereinigt worden und da noch leichte flecken übrig sind
 
Hab auch den test mit black gemacht und sehe nirgends flecken. Das display ist total schwarz und mehr nicht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
hab bei amazon gelesen dass sehr viele probleme mit 1 pixelfehler im display haben...die frage ist bei so ziemlich jedem ob es sich lohnt das gerät einzuschicken da die wahrscheinlichkeit wohl hoch ist noch eins mit displayfehlern zu bekommen...

Der Verkäufer (zumindest Online) kann ja das Gerät nicht auspacken und auf Fehler testen...daher ist die Wahrscheinlichkeit noch ein Display mit Pixelfehler zu bekommen nicht gering
 
Ich würde es trotzdem wagen. selbst wenn da 50 mal was mit pixelfehler steht, musst du bedenken dass amazon tausende verkauft.
 
delpiero223 schrieb:
Also ich sehe dann nur einen schwarzen Bildschirm ohne Flecken, wo soll man da Flecken sehen?

raum ganz abdunkeln,displayhelligkeit auf 100%,lcd test starten und schwarzes screen machen.warte ca. ne minute bis sich deine augen an die dunkelheit gewöhnt haben und dann siehst du es.außer dein display ist wirklich vollkommen schwarz...was ich nicht glauben kann :D
 
augen brauchen 20-30min, um sich an die dunkelheit zu gewöhnen
 
BigBubby schrieb:
augen brauchen 20-30min, um sich an die dunkelheit zu gewöhnen

um das zu sehen reichen 1-2 minuten
 
Gibts eigentlich verschiedene Display herstellungszeiträume oder ähnliches ?
Mein etwas älteres Sgs2 hat ganz anderes Weiß und viel weniger Blaustich als das etwas neueres meiner Freundin.
Wobei der Blaustich schon extrem ist auf niedriger Helligkeit und bei automatischer Helligkeit ist es auch viel dunkler im vergleich zu meinem alten.
 
Die schwarzen Flecken sind fertigungsbedingt bei OLED-Displays ganz normal, man findet da auch einige Seiten Diskussion bei XDA drüber.

Viel schlimmer ist, das ich bei meinem Gerät (am Relasetag in DE gekauft) schon eine eingebrannte Statusleiste habe.

Hatte die Helligkeit nur mal 'ne Stunde auf 100% als ich draußen was gelesen habe, ansonsten immer auf Auto oder manuell unter 30%. Das Display schaltet sich auch direkt nach 30 Sekunden aus.

Über den *#0*# Display Test kann ich speziell bei den Farben Rot und v.A. Blau meine komplette Statusleiste erkennen, speziell die Uhrzeit und das Symbol von LBE Privacy.

Das ist ehrlich gesagt ein absoluter Witz, nach nichtmal sechs Monaten und absolut pfleglicher Behandlung darf sowas niemals passieren. Da muss einem ja wirklich Angst und Bange werden, wenn man das Gerät im Sommer mal mehrere Stunden als Navi benutzt und da statische Symbole längere Zeit auf dem Screen dargestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Wie kann sich überhaupt ein Bild einbrennen wenn die Pixel aus LEDs bestehen?
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten