[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

also die flecken, die man nur bei rabenschwarzer nacht und 100 prozent helligkeit sieht, wenn man das handy 2, cm vor dem rechten auge hält stören mich jetzt nicht wirklich ;) wohl schon ein wenig dieser uringelbe verlauf am linken rand, aber naja..

mittlerweile hat sich bei mir ein tick entwickelt, dass ich versuche, dass handydisplay nur so kurz wie möglich aktiv zu lassen, aus angst vor der alterung der pixel und daraus resultierender einbrenneffekte ^^
hätte ich damals gewusst, wie anfällig diese amoled technik ist, hätte ich länger gebraucht, um mich für das sgs 2 zu entscheiden; aber ich hätte es trotzdem gekauft. das ding is einfach spitze.

ein sache, die mir neulich nach dem aufspielen eines roms aus der kitchen auffiel, ist, dass beim ausschalten des displays per powerbuttom das handy nicht einfach ausgeht sondern der bildschirm schwarz wird, kurz flackert und dann nochmal einige wenige pixel aufleuchten, welche dann langsam ausblenden. passiert jedesmal wenn ich das display deaktiviere.
hat von euch jemand schonmal so einen effekt beobachtet? denke es ist softwarebedingt, weils vorher nie auftrat, aber merkwürdig finde ich es schon. kann das vllt sogar schädlich sein?

ach ja ich gebe vorher schonmal zu, dass ich diesen thread nicht vollends durchgelesen hab. war mir zu lang und teils zu viel offtopic. ich bitte um verzeihung, falls das probem schonmal zur sprache kam.
 
würdet ihr tauschen? Ich finde dafür sind die Farben besser,als bei meinem schwarzen?Und das Display ist gleichmässig ausgeleuchtet.

Es ist nur bei niedrigster Hintergrund beleuchtung zu sehen,besonders bei weißen, und grauen Seiten.

Außerdem habe ich bedenken das ich das gleiche Gerät zurück bekommen, oder gaar eins mit der schlechteren SCE Linse.
 

Anhänge

  • IMGA0182.jpg
    IMGA0182.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 307
  • IMGA0183.jpg
    IMGA0183.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 294
Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass das Display sich weder durch Home noch Powertaste aktivieren lässt. Bei einem Anruf bleibt es dunkel ebenso wenn ich das Ladekabel abziehe. So ein Mist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
do_lehmi schrieb:
würdet ihr tauschen? Ich finde dafür sind die Farben besser,als bei meinem schwarzen?Und das Display ist gleichmässig ausgeleuchtet.

Es ist nur bei niedrigster Hintergrund beleuchtung zu sehen,besonders bei weißen, und grauen Seiten.

Außerdem habe ich bedenken das ich das gleiche Gerät zurück bekommen, oder gaar eins mit der schlechteren SCE Linse.

JA würde ich. Das ist was anders als die dunklen flecken. Da scheint es irgendwo mal zu viel druck oder sowas bekommen zu haben.
 
BigBubby schrieb:
JA würde ich. Das ist was anders als die dunklen flecken. Da scheint es irgendwo mal zu viel druck oder sowas bekommen zu haben.

Das nervt ja jetzt ein wenig ab:scared:

Zumal mein Privat Handy ist :cursing:

naja muss ich mal sehen.

danke Dir
 
radsplit schrieb:
mittlerweile hat sich bei mir ein tick entwickelt, dass ich versuche, dass handydisplay nur so kurz wie möglich aktiv zu lassen, aus angst vor der alterung der pixel und daraus resultierender einbrenneffekte ^^

Warum machst Du so einen Quatsch? Ich mache mir da gar keinen Kopf, denn wenn es passiert, dann tausche ich es um.
Ich behandele mein Handy sicher nicht schonend, damit es nicht kaputt geht!
Und diese anfällige Technik...wir reden hier über eine Laufzeit, von mehreren Jahren.
Den üblichen 2 Jahreszyklus wird es locker schaffen und wenn nicht, dann geht es zurück.
Das hier ist ja das andere Extrem. Die einen bestellen sich 65 Handys und sparst, weil Du Angst vor dem altern hast?
Das halt ich für reichlich übertrieben, denn damit nimmst Dir doch jeglichen Spaß, an dem Gerät.
Wenn Du nicht zufrieden bist, dann tausche es doch einfach um..
Sowas verstehe ich auch nicht..
 
do_lehmi schrieb:
würdet ihr tauschen? Ich finde dafür sind die Farben besser,als bei meinem schwarzen?Und das Display ist gleichmässig ausgeleuchtet.

Es ist nur bei niedrigster Hintergrund beleuchtung zu sehen,besonders bei weißen, und grauen Seiten.

Außerdem habe ich bedenken das ich das gleiche Gerät zurück bekommen, oder gaar eins mit der schlechteren SCE Linse.

ich hab 3 s2 mit der OMEF linse hier.kannste ja umtauschen und kriegst dann eins von denen :D?
 
Also das SC-Kameramodul ist alles andere als schlecht. Woher kommen immer solche falschen Informationen?
Die verschiedenen Module geben sich alle nicht viel. Um zu testen was da besser oder schlechter ist, bräuchte man einen Direktvergleich unter gleichen Bedingungen.
 
cp2306 schrieb:
Also das SC-Kameramodul ist alles andere als schlecht. Woher kommen immer solche falschen Informationen?
Die verschiedenen Module geben sich alle nicht viel. Um zu testen was da besser oder schlechter ist, bräuchte man einen Direktvergleich unter gleichen Bedingungen.

gibt doch nen test...
 
Und wo? Unter Laborbedingungen?
Ich hab im Kamerathread nur einen Vergleich zwischen Oc und Sc gesehen. Aber nicht unter Laborbedingungen, nur gleiches Motiv zur gleichen Zeit. Der Unterschied sehr gering und nur im direkten Vergleich zu erkennen.
 
oke,so einen gibt es nicht,dass stimmt.also meine kamera ist tip top und macht super geile bilder :) bin jetzt kein profi,aber für mich reichen die mehr als genüge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selten so einen Stuss gelesen. Das ist nichts weiters als Meckern auf hohem Niveau. Die Cams geben sich nicht viel. Die OM mag zwar etwas besser sein, aber der Unterschied ist sehr gering und zu vernachlässigen.
Vorallem sollte man bedenken, das die Fotos in den Previews alle mit OC oder SC gemacht wurden und die Kamera wurde da als sehr gut bezeichnet.
Ob ein Foto mit SC, OC oder OM gemacht wurde, erkennt man nur im direkten Vergleich.
 
cp2306 schrieb:
Selten so einen Stuss gelesen. Das ist nichts weiters als Meckern auf hohem Niveau. Die Cams geben sich nicht viel. Die OM mag zwar etwas besser sein, aber der Unterschied ist sehr gering und zu vernachlässigen.
Vorallem sollte man bedenken, das die Fotos in den Previews alle mit OC oder SC gemacht wurden und die Kamera wurde da als sehr gut bezeichnet.
Ob ein Foto mit SC, OC oder OM gemacht wurde, erkennt man nur im direkten Vergleich.

ja wenn du damit Leben kannst okay ,ich konnte es nicht meins ging zurück.Denn Ruckeln sollte es nicht es wurde ja damit geworben das das S2 immer schöne Videos mit 30fps bei nacht macht.Und das ist mit SCE nicht möglich.
 
Das ruckeln ist ein reines Softwareproblem. Mit SCEE09 gibt es das nicht und mit EF02 auch nur vereinzelt (ich hatte nie ruckeln).

Achja, das es top Videos bei Nacht macht, davon wurde nie was gesagt/versprochen.
 
Ich sehe da jetzt auch keine so krassen unterschiede. by the way, wie sieht man eigentlich, was die eigene für eine ist?
 
Die ersten beiden Buchstaben stehen für unterschiedliche Hardware oder Produktionsreihen.
Die letzten stehen für die Softwareversion. Das Ruckeln der SC gibt es nur mit EF02, aber nicht mit älteren Firmwares. Auch mit EF02 betrifft dieses Problem nicht alle.
Wird aber sicher mit einer neueren Version behoben sein.
 
cp2306 schrieb:
Die ersten beiden Buchstaben stehen für unterschiedliche Hardware oder Produktionsreihen.
Die letzten stehen für die Softwareversion. Das Ruckeln der SC gibt es nur mit EF02, aber nicht mit älteren Firmwares. Auch mit EF02 betrifft dieses Problem nicht alle.
Wird aber sicher mit einer neueren Version behoben sein.

nein das denk ich nicht,da im XDA auch keine Lösung, oder Camera hacks was gebracht haben bei SCEO2 zb.

grüße

So weiter hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-kamera-des-sgs2-firmware-type.103301.html
 
oced, da war glaube ich die gute oder?
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten