[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

ich bin ja total verrückt,das vorab :D
habe heute 5 geräte von amazon bekommen.wollte mal testen,wie diese aussehen wenn der hintergrund schwarz ist

ergebnis: amazon liefert jetzt alle geräte mit android 2.3.4 aus :D dazu ein micro sim adapter.alle geräte haben aber den gelben streifen auf der linken seite.ist wohl produktionsbedingt.aber der fällt nicht weiter auf bzw. wird auch schwächer wenn das gerät an ist,sehr merkwürdig
aber alle haben entweder flecken,streifen oder beides wenn der display schwarz ist :( mal ists besonders intensiv,mal weniger.ein gerät z.b. hab nur wenige flecken

positiv für einige vielleicht,dass ich auch geräte mit der OMEF kamera software erhalten habe.
 
5 Stück ? Ich hätte Dir als Amazon schon längst den Vogel gezeigt, aber die sind wirklich sehr kulant, was ich in den meisten Fällen sehr gut ist, aber dass die Dir 5 Geräte schicken...Respekt :sleep:

Aber wie man sieht bist Du ja auch jetzt nicht zufrieden, oder ? :confused2:
 
ich hätte sogar 10 bestellen können.habe das ja vorher am telefon abgeklärt und man gab mir grünes licht :D
ein gerät hat z.b. fast keine flecken,dafür ist der display relativ dunkel,das weiß ist eher grau,deshalb sieht man die flecken auch nicht besonders gut

habe 3x das gerät mit OMEF kamerasoftware und 2x das mit der SC dingsbums software

alle haben aber diese flecken.mal weniger,mal ein paar mehr,mal ists besonders extrem.der gelbe rand ist bei allen geräten am anfang vorhanden,geht aber nach ein paar minuten etwas weg und man sieht ihn nicht mehr wirklich

diesmal hab ich aber wenigstens 5x deutsche DBT geräte bekommen.einaustauschgerät z.b. war ein XEU mit branding.da erkannte man dann um den ganzen display wie es weiß durchschien,wie so ein weißer heiligenschein.das war das schlimmste gerät das ich bisher gesehen habe
 
Und was machste jetzt ? Noch ein 6. bestellen und ein 7. ? :scared:
 
bringt ja nix :D denke die sind alle so beschissen von den flecken her.
aber wer eine OMEF kamera haben möchte,ich hab jetzt 3 geräte :D :D :D
 
Aber die Flecken sieht man doch nur im ganz dunklen Raum, wenn man mit einer bestimmten Kamera das Display abfotografiert, oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?

Weil dann ist es doch völlig egal !

Ich denke, wenn ich den "Test" machen würde, hätte ich die auch...Und jetzt ? :confused2:
 
nein,die flecken sieht man,wenn man den lcd test mit *#0*# startet und dann vibration (black) wählt.am besten da die helligkeit auf 100% stellen,den raum abdunkeln und etwas näher das gerät an die augen halten.dann sollte man die flecken wie oben auf dem bild sehen.

mit der kamera hat das nichts zu tun.nur gabs da ja auch mal einen test,dass die OMEF version besser ist :)
 
Ragnarok schrieb:
nein,die flecken sieht man,wenn man den lcd test mit *#0*# startet und dann vibration (black) wählt.am besten da die helligkeit auf 100% stellen,den raum abdunkeln und etwas näher das gerät an die augen halten.dann sollte man die flecken wie oben auf dem bild sehen.


Aber das hat doch mit ALLTAGSGEBRAUCH rein gar nichts zu tun, das siehst Du ja wohl selbst auch ein, oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: Auka
das seh ich ein und weiß ich auch.nur mich interessierte ob das jetzt wirklich alle geräte haben.und ich würde jetzt mal behaupten es gibt kein gerät das fleckenfrei ist.ist halt bei einem so teuren gerät echt kacke

hab jetzt auch mal bei samsung angerufen.die wissen von keinem problem.der gelbe streifen ist unbekannt,die flecken auch.die haben echt noch nie was von irgendwas gehört bzw. verleugnen das.und zudem sind die am servicetelefon ja so unfreundlich -.-

naja,behalt ich meins jetzt.bis auf die flecken ist das ja top :)
 
Wenn man es nicht sieht, ist es doch egal, wie teuer das Gerät ist. Ich hab auch mal ein sehr teueres Gerät repariert (kein Handy), Da war die Elektronikplatine im Inneren auch sehr schlecht gelötet usw.

Sowas ist ja kein normales Nutzungsverhalten. Wenn man so vorgeht wird man bei jedem Gerät irgendwas finden.
 
naja,man weiß die flecken sind da und das nervt mich schon ziemlich.
das war bei meinem samsung led tv auch so.glaub hatte den c6200.da wardas clouding echt so nervig und das austauschgerät hatte es auch.gingen beide zurück

ich weiß selbst das ich da äußerst penibel und ein korintenkacker bin.aber ich lege halt viel wert auf qualität und ein top bild bzw display/panel
deswegen wird der nächste tv ein micro full led von lg :)

und das mit dem s2 muss man wohl so hinnehmen...nerven tuts auf jeden fall,auch wenn man es nicht sieht,es ist da :D
 
Sei froh, dass du das nur im speziellen siehst. Die Staubprobleme beim Sensation kann man täglich lesen, da auch immer zu sehen.
 
für mich kam eh immer nur das s2 in frage.hatte bis jetzt ja meon sony ericsson c510.mitte letzten jahres wollte ich dann ein neues,ein smartphone.hab dann im inet was gelesen,wollte dann ein iphone,bin dann aber schnell zum i9100 gekommen und habe dann vom i9100 gelesen und warte seitdem auf das ding.wegen ein paar problemen konnte ich es jetzt erst kaufen (keine geldprobleme :D)
bin immer noch der überzeugung samsung macht die besten geräte.nur sind da halt krankheiten,die der mehrheit egal sind oder nicht auffallen.aber so freaks wie mir ist das ein dorn im auge.sind halt nur produkte für den mainstream und für diese gruppe natürlich perfekt
 
Wer sagt den überhaupt, das es ein Fehler ist? Vllt ist das auch nicht anders möglich. Die Flecken kann man auch anders feststellen. Wenn man das Gerät im dunkeln ausschaltet, kommt ja nach der Animation noch ein schwarzer Bildschirm bevor es ganz aus ist. Da sehe ich die Flecken auch-
 
ja richtig.aber auch beim einschalten kann man sie kurz sehen ;)
kann mir nicht vorstellen das sowas richtig bzw produktionsbeding korrekt ist.bin mal auf das neue nexus gespannt,wies da aussieht.

aber das i9000 hat die probleme wohl nicht,oder?
 
Ganz ehrlich, ohne euch hier zu nahe treten zu wollen:

Die Leute im SGS1-Forum haben sich für solche Kleinigkeiten überhaupt nicht interessiert :sleep:

Da war es erstmal wichtig, dass das Gerät überhaupt benutzbar war und es wurde geflasht, gerootet, gemoddet, was das Zeug hielt, denn am Anfang mit 2.1 lief so gut wie war nichts vernünftig.

Und das Gerät war am Anfang genau so teuer wie das SGS2 !

Da hatte für solche Kleinigkeiten keiner etwas übrig und ich glaube so gut wie niemand hat das Gerät zurückgeschickt. Die Leute waren einfach anders drauf und ich habe mich dort allgemein auch viel wohler gefühlt als hier im SGS2-Forum, muss ich leider so offen sagen.

Ich denke, das können die User, die lange Zeit drüben waren, auch bestätigen !

Stimmts, Randall ? Als Beispiel :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Auka und cp2306
Na ja, aber wie oft schaltet man denn ein/aus?
Alle paar Tage mal, ich zumindest.

Ich muss Boardie aber mal Recht geben. Oft sind alle hier gar nicht an Lösungen interessiert und meckern nur rum.
Bei vielen Usern war es nach dem Update behoben, meckern tun sie aber weiter.
Ist manchmal etwas viel, für mich.
Und Pauschaussagen finde ich eh fehl am Platz.
Ich würde es einfach tauschen, bis ich ein funktionierendes Handy hab.
Die Flecken sehe ich auch, beim booten.
Ist mir aber relativ wumpe, so oft boote ich nicht neu.
Und wenn, dann starre ich nicht den ganzen Vorgang drauf.
Ist ja eh nur 1 Minute.

Wer unzufrieden ist, der kann sich ja bei den Mitbewerbern umsehen.
Auf jeden Fall ist es sinnlos, sich hier über ein Display zu streiten. :)

Getalptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WieselDeluxe und boardmaster2009
Ne Ne Probleme gibt es. Für mich ist wichtig das die Technik funktioniert. Und das tut sie sehr gut. Ob da irgendwo ein paar Punkte oder Farbstiche oder Ränder sind, was solls. Ob Telefonieren, Internet, Foto, Mail, SMS, Navigation usw. Bei mir alles 1A. Ach übrigends Punkte sehe ich bei mir keine. Stockfirmware 2.3.5.
 
Das ist überall so,oder man hat einen weißen Ring,bzw.Strich im Display,der bei grau gut zu sehen ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten