[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Es ist halt bezeichnend, dass der von Scheuklappen redet, der absolut gar keinen Blick zur Seite zulässt. Und das derjenige für die meisten Beiträge in diesem Thread sorgt, der es gar nicht mehr beurteilen kann. Womit wir wieder beim Thema Statistiken sind.

Das ist eine Form von Blindheit, die mir zu denken geben würde. Da bin ich echt beruhigt, dass ich nur den gelben Rand nicht erkenne.
 
frank_m schrieb:
Es ist halt bezeichnend, dass der von Scheuklappen redet, der absolut gar keinen Blick zur Seite zulässt. Und das derjenige für die meisten Beiträge in diesem Thread sorgt, der es gar nicht mehr beurteilen kann. Womit wir wieder beim Thema Statistiken sind.

Das ist eine Form von Blindheit, die mir zu denken geben würde. Da bin ich echt beruhigt, dass ich nur den gelben Rand nicht erkenne.

Wie kommst du eigentlich immer auf die Idee, dass ich es nicht beurteilen kann? Wieviele SGS2 ich jetzt schon bewundern durfte... aber da drehen wir uns im Kreis!

Neu jedoch ist, dass eben auch neue Nutzer darüber klagen, die über die Google Suche diesen Threat gefunden haben. Diese Nutzer aber auch unbefleckt rangegangen sind und das dann sahen, auch mit der neuen Firmware.

Wieviele Beiträge ich hier verfasst habe, tut absolut nichts zur Sache, ebensowenig, wieviele Dankeschöns du bekommen hast ;) dafür, dass du immer wieder betonst, wie wenige Handys es doch haben.
Da müsste man ja dein Mitwirken hier auch in Zweifel ziehen, weil du das Gelb ja nicht hast...

Sorry, ich fühlte mich eben wieder verleitet/genötigt einen Kommentar zu schreiben, weil immer wieder neue Leute das schreiben, was ja offensichtlich nach deiner Aussage nicht mehr existieren dürfte...:drool:
 
Das SGS2 Display ist gemessen an der Konkurrenz sehr gut. Keiner behauptet das es absolut nicht zu verbessern gibt, aber es gibt auch nichts besseres zu kaufen in dieser Preisklasse, das eine bessere Bildqualität bietet.
 
Ohne Zweifel ist es Hardwaretechnisch das Beste, vielleicht ärgert es mich deshalb so sehr. Aber sowas bei einem Handydisplay, das hätte mal dem Apfel passieren müssen...

Nein, ich mag den Apfel nicht! Aber die bekommen es wenigstens hin ein Handydisplay einzubauen, dass oben, unten, links und rechts doch tatsächlich das gleiche Weiss darstellen kann.

Mann, ich komme mir ja manchmal schon selber vor...

Aber das ist doch einfach nur peinlich
 
Ein kurzes Video zum Thema Apple Display:


-Getaptalked von unterwegs-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist zwar interessant, aber was hat das mit dem Display zu tun? Das Glas zerbricht, wenn man es fallen lässt, das ist bei einem Handy aus Glas ziemlich traurig anzusehen...

Der Threat heist aber nicht "wie hart ist meine Frontscheibe beim Aufprall..." ;) Obwohl das Video schon erschreckend ist
 
Naja, lieber ein Display, was vielleicht nicht 1000 Prozent perfekt ist, als ein perfektes Display, was beim ersten Sturz gleich in einen Scherben Haufen zerspringt ;-)

-Getaptalked von unterwegs-
 
Bass-T. schrieb:
Blödsinn...Fehlersuche...sobald die Brightness unter 40% geht, wird die linke Seite deutlich dunkler als die rechte. Geht man unter 20, wirds gelb. Da muss man nix suchen... Außer man brät dauerhaft sein Display auf 100%.

Galaxy S2 | Android 2.3.5 | VillainROM | ZeuBug Theme


Wie ich bereits vorher schrieb, habe ich mein Display so gut wie immer im unteren Viertel, was die helligkeit angeht...will heißen, nicht über 25%.

Und da wird weder die linke Seite deutlich dunkler, noch wird das Display gelb...! Auch nicht grün, blau, kariert, gepunktet oder sonst irgendwas.

Das weiß wird lediglich etwas "gräulich". Und das "weiss" nicht in strahlender Pracht zu sehen ist, wenn man das Display so weit abdunkelt, sollte wohl normal sein...

Aber vermutlich bin ich auch nur einer derjenigen, die "Scheuklappen" tragen, wie in dem Thread gerade eben erst vorgeworfen wurde... :D
 
blowy666 schrieb:
Und das "weiss" nicht in strahlender Pracht zu sehen ist, wenn man das Display so weit abdunkelt, sollte wohl normal sein...
Habe mein Galaxy i5500 gerade mal auf 0% gestellt.... WEISS

Hat allerdings LCD, aaaaber es zeigt weiss an :sleep:. Dafür ist es nicht so groß und auch nicht so schnell, nur eine Übergangslösung, weil ich auf Android nicht verzichten will.
 
Ist doch ein ganz anders Prinzip. Das Display ist dann so weiß, wie die Hintergrundlampe strahlt. Bei OLEDS funktioniert sowas völlig anders.
 
hertharules schrieb:
Neu jedoch ist, dass eben auch neue Nutzer darüber klagen, die über die Google Suche diesen Threat gefunden haben. Diese Nutzer aber auch unbefleckt rangegangen sind und das dann sahen, auch mit der neuen Firmware.
[...]
weil immer wieder neue Leute das schreiben, was ja offensichtlich nach deiner Aussage nicht mehr existieren dürfte...:drool:
Was ist denn das schon wieder für ein Schmuh? Wo habe ich behauptet, das Problem sei nicht mehr existent? Du kannst wirklich nichts anderes mehr machen, als Tatsachen und Aussagen anderer falsch darzustellen, oder? Polemisch mit schadenfrohem und süffisantem Unterton deinen (sehr überflüssigen) Senf dazugeben, wenn tatsächlich mal wieder jemand das Problem hat? Wann hast du den letzten konstruktiven Beitrag in diesem Forum geschrieben? Wann? WANN? WANN? Kannst du dich selber noch erinnern?

Ich habe gesagt, der Anteil ist vernachlässigbar, und dabei bleibe ich. Und gerade die neuen Nutzer, die du aufführst, geben mir Recht. Denn wieviel neue Nutzer waren es in den letzten 3 Tagen? 2. Ja, lies nach: 2. In Worten: Zwei. Nicht mehr.

Wieviel neue SGS gab es im Nutzerkreis des Android Forums in der Zeit? Wenn ich die Verfügbarkeit von 6 Monaten (=180 Tagen) und der Gesamtzahl von ca. 20000 SGS2 ansetze, dann sind es über 330 in dem Zeitraum, in dem sich hier 2 neue Betroffene gemeldet haben. Womit wir immer noch bei der Quote von weniger als 1% sind. Daran wirst du trotz deiner verdrehten Panikmache nichts ändern. Da kannst du noch so lange versuchen, die Postzahl in diesem Thread künstlich nach oben zu treiben. Du machst kein Serienproblem daraus.

Warum ziehst du das so lange durch? Was hast du davon? Du regst dich doch nur unnötig auf, störst den Forumfrieden und machst damit genau das kaputt, woran dir doch eigentlich am meisten liegen sollte: Nämlich eine konstruktive Auseinandersetzung mit dem Problem. Was treibt dich dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und boardmaster2009
vielleicht Rentner ;)
 
hertharules schrieb:
Nein, ich mag den Apfel nicht! Aber die bekommen es wenigstens hin ein Handydisplay einzubauen, dass oben, unten, links und rechts doch tatsächlich das gleiche Weiss darstellen kann.
Dafür hat das Lcd des iPhones kein richtiges schwarz. Von daher ist diese Aussage ziemlich schwachsinnig.
Es handelt sich um zwei völlig verschiedene Display-Technologien, welche beide Ihre Vor- und Nachteile habe. Das eine leuchtet mehr, das andere ist weißer und hat kein richtiges schwarz.
Ich habe mich informiert und letztendlich für das Amoled entschieden. Das weiß ist mir dabei weiß genug. Einzig das Einbrennen ist ein Manko. Frage mich nur ob sich das noch verschlimmern wird.
Aber so ist das, wenn man die neuste Technologie haben will. Da treten halt auch Fehler auf. Das mit dem gelben Rand wird meines Erachtens auch massiv überbewertet (und ist ja mit 2.3.4 weg).
Vorallem wird ja hier gesagt der Rand fällt nur bei <25% Helligkeit auf. Also mir persönlich ist das sowieso viel zu dunkel. Wahrscheinlich ist mir das deswegen bei keinem S2 bisher aufgefallen.
 
frank_m schrieb:
Wieviel neue SGS gab es im Nutzerkreis des Android Forums in der Zeit? Wenn ich die Verfügbarkeit von 6 Monaten (=180 Tagen) und der Gesamtzahl von ca. 20000 SGS2 ansetze, dann sind es über 330 in dem Zeitraum, in dem sich hier 2 neue Betroffene gemeldet haben. Womit wir immer noch bei der Quote von weniger als 1% sind.

Weil dieses Forum der Mittelpunkt der SGS2 Beschwerden ist.
Weil das Internet die einzige Möglichkeit ist, Probleme mit dem Display kund zu tun, denn den Hersteller interessiert sowas ja nicht (Stichwort: Garantie).
Weil jeder, der das ach so hoch gelobte SGS2 kauft, sich sofort eingesteht, dass mit dem Display etwas nicht stimmt.

Ja, diese Tatsachen sprechen deutlich für deine klar errechnete Quota! AUWEIA

Fakt ist wohl, es gibt Kunden, die sehen den Fehler, weil er da ist und es gibt Kunden, die mit dem Telefon zufrieden sind. Warum müssen sich jetzt beide streiten, wenn nur die eine Gruppe der Kunden ein Problem hat? Kann das hier nicht sachlich ablaufen? Offensichtlich nicht, denn getrollt und Recht behalten muss in jedem Forum, und hier wohl ganz besonders, immer und überall. Frage mich nur, ob diese Herren Standpunktvertreter im echten Leben auch immer so bis aufs erbitterte argumentieren. Kann man ja eigentlich nur hoffen, bei der weltweiten wirtschaftlich politschen Lage! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
cp2306 schrieb:
Das mit dem gelben Rand wird meines Erachtens auch massiv überbewertet (und ist ja mit 2.3.4 weg).

FALSCH!!! Nur weil es bei einigen so war, was durchaus auch Wunschdenken sein kann, die eigene Psyche kann einen da ganz schön verarschen (Einbildung und so). Bei mir ist der Fehler jedenfalls unverändert vorhanden, trotz 2.3.4.

cp2306 schrieb:
Vorallem wird ja hier gesagt der Rand fällt nur bei <25% Helligkeit auf.

Was hier so "gesagt" wird, darauf kann man nicht viel geben. Sicherlich fällt das bei der Helligkeit nicht so sehr auf, allerdings ist auch dabei eine Farbveränderung feststellbar, wenn auch sehr gering!
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Es hat keinen Sinn mit euch, ihr nehmt es persönlich.

Und solche Bemerkungen wie "vielleicht Rentner" sind ebenso beleidigend wie unnötig.

Da es euch aber in eurer Ehre kränkt, wenn man die Wahrheit sagt, werde ich es in Zukunft lassen und mir meinen Teil denken.

Samsung kann sich glücklich schätzen, Kunden wie euch zu haben, die das Ganze auch noch verteidigen. Auch die 100. von dir aufgestellte Hochrechnung ist Schwachsinn.
"Aber so ist das, wenn man die neuste Technologie haben will. Da treten halt auch Fehler auf. Das mit dem gelben Rand wird meines Erachtens auch massiv überbewertet"
;) ohne Worte

"Da kannst du noch so lange versuchen, die Postzahl in diesem Thread künstlich nach oben zu treiben. Du machst kein Serienproblem daraus." ---Also DIESE Idee hattest du, nicht ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ixuz schrieb:
FALSCH!!! Nur weil es bei einigen so war, was durchaus auch Wunschdenken sein kann, die eigene Psyche kann einen da ganz schön verarschen (Einbildung und so). Bei mir ist der Fehler jedenfalls unverändert vorhanden, trotz 2.3.4.
Kann nicht falsch sein, da es mein persönliches Urteil ist. Ich habe noch kein S2 mit sichtbaren gelben Rand gesehen. Bei mir war solch ein Fehler auch bei 2.3.3 nie vorhanden.

Was hier so "gesagt" wird, darauf kann man nicht viel geben. Sicherlich fällt das bei der Helligkeit nicht so sehr auf, allerdings ist auch dabei eine Farbveränderung feststellbar, wenn auch sehr gering!
Wenn man hier nicht viel auf das gesagte geben kann, dann wird wohl auch der Gelbstich überbewertet. Und wenn es nur sehr gering ist (oder besser unsichtbar) bei normaler Helligkeit, stört es doch auch nicht.

Da es euch aber in eurer Ehre kränkt, wenn man die Wahrheit sagt
Welche Wahrheit denn? Das angeblich jeder das Problem hat, obwohl es hier (und woanders auch) genug gibt, die das Gegenteil behaupten? Woher willst du wissen ob nun 100%, 95% oder gar nur 1% der Nutzer betroffen sind? Bei sovielen Käufern und sowenigen Berichten liegt eher letzteres näher an der sogenannten Wahrheit.
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
hertharules schrieb:
Und solche Bemerkungen wie "vielleicht Rentner" sind ebenso beleidigend wie unnötig.
Ach, es ist beleidigend, als Rentner bezeichnet zu werden? Was die Rentner wohl von der Feststellung denken? Die werden das wohl kaum nachvollziehen können. Meines Erachtens war diese Äußerung viel eher eine Beleidigung.

Wir wollen daraus aber keine Rückschlüsse auf das Urteilsvermögen schließen. Einen Zusammenhang zwischen dieser Äußerung und der Beurteilung der Displayprobleme zu ziehen, hieße wirklich, die Platitüden zu weit zu treiben. Obwohl es Spaß machen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
hertharules schrieb:
Samsung kann sich glücklich schätzen, Kunden wie euch zu haben, die das Ganze auch noch verteidigen.

Die anderen Hersteller können sich glücklich schätzen, das ihnen die Kunden noch die LCD Technik abkaufen. Verstehst du nicht das die OLEDisplays die Darstellungsfehler minimiert haben?
Ungleich verteilte Helligkeit und Farbfehler siehst du bei LCDs ständig. Sobald du die Geräte minimal bewegst, wandert der Graukeil fröhlich hin und her.
 
ixuz schrieb:
FALSCH!!! Nur weil es bei einigen so war, was durchaus auch Wunschdenken sein kann, die eigene Psyche kann einen da ganz schön verarschen (Einbildung und so). Bei mir ist der Fehler jedenfalls unverändert vorhanden, trotz 2.3.4.
!
Also es gibt hier 2 nutzer die per bildnachweis gezeigt haben, dass er sich verbessert bzw. weg geht. genau wie ich sage dass das nicht bei allen ausreichend helfen muss.
hertharules schrieb:
Und solche Bemerkungen wie "vielleicht Rentner" sind ebenso beleidigend wie unnötig.
junge werd mal erwachsen. Das war eine humoristische sozialkritische Aussage darüber, dass scheinbar in dt meist nur noch Rentner die zeit haben sich um Probleme anderer oder auch nicht vorhandener Probleme zu kümmern. Allgemein und nicht speziell auf das hier bezogen.
Ich wusste nicht, dass ich hier jeden Satz erklären muss, wie bei einer Grundschulklasse...

Achja deine Aussagen in der Art und Weise, wie du sie formulierst, sind nur schwer anders als persönlich auf zu nehmen. ohne die Reaktionen anderer darauf verteidigen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cp2306

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten