[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

hertharules schrieb:
:scared: Nein, das Gelb ist weg, das bildest du dir ein! :sleep:

Soll das Sarkasmus sein? Glaub mir ist alles artig gelb. :)

58472fec-ca93-6678.jpg


Gruß Martin

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

wollte nach Ewigkeiten nochmal meinen Senf dazu geben ;-)

Bin Mitte der Woche auf die Cynagon Stable Version umgestiegen und habe seitdem definitiv weder gelben Rand noch Red Dot...
Kann die Rom auch im Allgemeinen sehr empfehlen.

Schönen Sonntag

Brita
 
Uh die Kamera ist nicht optimal. Die erzeugt ja so viele Artefakte und Bildrauschen, dass man gar nichts mehr erkennt.

(Achja ich warte nicht darauf, dass hier jemand was schreibt, falls das so vorkommen könnte, da ich direkt überall schreibe. Ich arbeite gerade an meinem FAQ)
 
Sieht gelb aus...

keyuu war sarkastisch ja
 
Auch auf die Gefahr hin, gleich gesteinigt zu werden :D :

Ich hab mir das gute Stück nun am Samstag auch gekauft (Media Markt) und gestern festgestellt, dass der linke Rand bei mir ebenfalls EXTREM(!) gelb ist.
Nun hab ich von einigen Leuten gehört, dass Media Markt das Handy nicht unbedingt zurücknimmt? Hier im Forum hab ich aber noch nichts derartiges gelesen, trotzdem bin ich nun sehr verunsichert und mach mir Sorgen.

Tut mir leid, falls ich hier falsch gepostet hab oder die Frage unterirdisch doof ist oder oder oder :D Wäre trotzdem nett, wenn mich jemand aufklären/beruhigen könnte. :)



LG
 
Habe das Gerät auch am Samstag beim MM gekauft und alle Diplayprobleme die hier beschrieben sind miterleben dürfen. Außerdem hat die Kamera (immerhin eine OMEF01) einen extremen Reddot gehabt. Auch hat das Display bei hellem Hintergund geflackert und massive Probleme mit der Wlan Verbindung durfte ich auch erleben. Aus diesen Gründen habe ich es eben zurückgegeben und mein Geld wiederbekommen.
Angeboten hat man mir einen Austausch, Gutschrift oder Barauszahlung.
Ich weiß das einige Media Märkte keine Barauszahlung machen und versuchen dem Kunden einen Gutschein aufs Auge drücken wollen. Das würde ich aber so nicht akzeptieren, schließlich zahle ich auch in Bar und nicht mit Gutscheinen.
Eigentlich sehr schade, das Gerät macht sonst einen guten Eindruck aber das Display geht gar nicht. Leider ließ sich auch durch ein Upgrade auf Android 2.3.4 die Fehler nicht abstellen.

Gruß, kaleu69
 
  • Danke
Reaktionen: Santisha
keiyuu schrieb:
Hey Leute, ich habe gestern auch mal etwas eingespielt, weil ich links schon sehr gelb bin. Hatte sonst immer customkernel und ROMs drauf und aus Spaß die ki4 installiert und einiges an gelb verloren. Sieht merklich besser aus. Dann mal den speedmod installiert und das gelb war wieder viel stärker sichtbar. Also scheinen die ganzen "Optimierungen" mehr zu schaden, als zu helfen.

Gruß Martin

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mit der Konfiguration Villain 3.0 (Android 2.3.5) inkl. aktuellstem Nymphetamine Kernel habeich absulut kein gelb mehr. Mit Litening auf 2.3.4 mit Speedmod ebenfalls gelbfrei. Mit Stock 2.3.3 oder 2.3.4 grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute

nachdem mein drittes s2 von amazon eingetrudelt ist bin ich sehr zufrieden.nur jetzt habe ich schwarze flecken auf dem display,wenn nur die beleuchtung an ist und der display schwarz ist.super zu sehen wenn man das s2 ausschaltet und das display dann noch schwarz ist.
habe jetzt gelesen das haben viele bzw ALLE geräte?

bringts was,ein neues zu ordern?
 
keiyuu schrieb:
@ Bass-T.

Hast du es auch mal mit dieser Seite im dunklen Raum getestet?

- jsFiddle demo

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


LOL....uiii.....eine Seite, auf der das Display dann etwas gelblich wirkt... .D

Ist nicht wirklich ernst gemeint, oder?!?

Ich habe bisher bei meinem Gerät KEINEN GELBSTICH bemerkt im normalen Betrieb.
Auf der von Dir geposteten Seite SCHEINT es links auch etwas gelblich zu sein...aber eben auch NUR auf DIESER SEITE!

So what?!?

Soll ich mich jetzt verrückt machen, nur wegen dieser Seite?

Es gibt soooo viele Dinge, bei denen unsere Augen uns einen Streich spielen...und da ich, wie gesagt, ansonsten NIRGENDS einen gelblichen Ton im Display bemerkt habe, ist diese eine Seite nicht wirklich aussagekröftig, wie ich finde.

Wer sagt mir, dass es sich nicht in Wirklichkeit um verschiedene Farbtöne auf dieser Seite handelt?!? ;)

Irgendwie wird hier krampfhaft nach irgendwelchen "Fehlern" gesucht...Leute, GENIESST EUER GALAXY S2 doch lieber, statt euch hier verrückt zu machen...!!!
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Im gewissen Maße haben das alle. Aber bei den meisten ist es mit bloßen Auge kaum bis gar nicht sichtbar.
Wenn dir das im normalen Betrieb nicht auffällt, würde ich es dabei belassen. Fällt es im normalen auf, musst du wohl umtauschen.
 
keiyuu schrieb:
@ Bass-T.

Hast du es auch mal mit dieser Seite im dunklen Raum getestet?

- jsFiddle demo

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Nicht nötig, das Gelb zeigt sich am besten auf dunklen Bildschirmeinstellungen auf weiß (überall beim surfen auf Webseiten) oder beim Dialer, der ja auch grau ist. Aber um deine Frage zu beantworten: Mit dem oben genannten Setting ist bei mir auch das glatte Grau einwandfrei.
 
@blow666: Stell mal die Displayhelligkeit runter und ruf google.de auf.
 
Ich will damit nicht sagen, dass ich nur danach suche, aber auf dieser Seite sieht man es einfach am besten. Ich sehe es aber in allen Menüs, wo etwas grau ist, bei wallpapern und auch blau hat diesen Schimmer, aber ich hab keine Lust wochenlang auf ne Reparatur zu warten, wenns eh nix bringt.
 
Bass-T. schrieb:
@blow666: Stell mal die Displayhelligkeit runter und ruf google.de auf.

Ja genau....ich schalte auch dauerhaft alle Funk-Dienste an, und lasse im Hintergrund dauerhaft diverse Benchmark-Apps laufen, um mich dann über geringe Akkulaufzeit aufzuregen... ^^

Naja...viel Spaß weiterhin bei der krampfhaften Fehlersuche...ich erfreue mich lieber jeden Tag aufs Neue an den Fähigkeiten meines Smartphones...da habe ich mehr von, als nach "Haaren in der Suppe" zu suchen...

By the way: meine Displaygelligkeit IST dauerhaft bei 18%...und Google ist die Startseite meines Operas....und trotzdem ist mir da bisher nie was aufgefallen (außer, dass "weiss" beim dunkleren Screen mehr grau ist, aber was solls...)
 
Blödsinn...Fehlersuche...sobald die Brightness unter 40% geht, wird die linke Seite deutlich dunkler als die rechte. Geht man unter 20, wirds gelb. Da muss man nix suchen... Außer man brät dauerhaft sein Display auf 100%.

Galaxy S2 | Android 2.3.5 | VillainROM | ZeuBug Theme
 
keiyuu schrieb:
@ Bass-T.

Hast du es auch mal mit dieser Seite im dunklen Raum getestet?

- jsFiddle demo

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wenn ich diese Seite auf dem Notbook betrachte, sehe ich 100 Grauabstufungen, statt ein einheitlich helles Bild. Allein wegen dem schlechten Blickwinkel. Wenn man den Kopf bewegt, ist das sehr schön zu sehen.

Ich glaub ich schmeiß mein Notebook weg.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Genau das ist mir auch grade passiert. Ich hab auch gedacht: Was soll eine Testseite, die ungleichmäßig eingefärbt ist? Erst im Display meines S2 hab ich dann gesehen, dass es doch gleichmäßig grau ist. Das Histogramm von Gimp hat es dann bestätigt.

Sowohl mein Notebook als auch mein TFT zeigen alles mögliche an, nur keine graue Fläche. Dagegen ist das Display des S2 traumhaft.
 
Genau das meine ich! :) Hier wird auf einem Niveau gejammert, das glaubt man garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Die Einen haben Scheuklappen.... und geniessen.

Die anderen nehmens nicht hin und werden angefeindet....

Da sich aber auch die Kommentare häufen, in denen die Rede davon ist, dass Gestern oder letzte Woche das Gerät erworben wurde, oder es das Dritte oder Vierte (!!!) ist...

Ich denke ja auch, hier von 100% betroffenen Geräten zu sprechen ist schon übertrieben, jedoch ist mir ein "ich habe bei dieser oder jener Custom Firmware kein Gelb mehr" zu wenig...

Denn auch gegenteilige Kommentare gibt es hier, nämlich solche User, die eben schon auf 2.3.4 oder 2.3.5 sind und es definitiv keine oder nur wenig Besserung bringt.

Ich weis, es wiederholt sich, aber eben auch für solche Nutzer, die ihr Handy gerade erst bekommen haben wäre eine offenere Politik seitens des Herstellers sehr hilfreich...

Auch würde es bereits abgeschreckte Leute eventuell doch wieder dazu bewegen, das Gerät zu kaufen. (so wie mich ;) )

Irgendwelche Statistiken aufzustellen, bringt rein garnichts, denn die Fehlerquote ist dennoch zu hoch, denn sollten nur 10% stark betroffen sein, weitere 20% nur leicht, ist das schon zu viel.

An Diejenigen, die es NICHT haben, steinigt mich nicht gleich wieder!!! Dieser Threat heisst: Display PROBLEME, und nicht "ich kann da nichts erkennen, hört auf zu jammern..."

In diesem Sinne, leider wird da aber nichts kommen vom Hersteller und wenn man das Teil tatsächlich auch noch so gut verkaufen kann TROTZ dieser offensichtlichen Mängel, wäre man ja auch bekloppt, wenn man da irgendwelche Zugeständnisse machen würde ;)

Ok, der Querolant hat gesprochen
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten