[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Was ist mDNIe?
 
Mobile Digital Natural Image Engine. Eine Technologie aus Samsung TV Displays, die für Handys übernommen wurde. Mit Suchbegriff "DNIe" verrät Google die ne Menge darüber.
 
Übrigens: Der Grün oder Blaustich kann auch von der Entspiegelung des Screens erzeugt werden, in einem gewissen Winkel.
Ich hab zuerst eine Ausbildung zum Optiker gemacht, bevor ich zu einem anderen Job gewechselt bin.

Man kann die Reflexe bis zu 99% von einem Glas nehmen.
Als Restreflex bleibt grün oder eben blau.
Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr einmischen, aber mir fiel das gestern ein, weil sich die Entspiegelung meiner Brille löst.
Das dürfte dann so einiges erklären.
Fragt euren Optiker, oder guckt mal bei Brillenträgern aus dem Bekanntenkreis.
Da es nur im schrägen Winkel auftritt, kann das stimmen, da ja alle immer von einem schrägen Blickwinkel reden.
Aber wir hören/lesen bestimmt gleich wieder jemanden der das als Unsinn abtut, ohne es wiederlegen zu können.

Damit gehöre ich dann auch zur Hackbraten Fraktion. ;)


Getalptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
testet mal das app screen adjuser und stellt blau auf +6

keine gelbe seite mehr unter 2.3.3
 
Nönö, das klingt doch logisch ;) hehe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Natascha303 schrieb:
testet mal das app screen adjuser und stellt blau auf +6

keine gelbe seite mehr unter 2.3.3

Und was soll das bringen? Die meisten sind eh auf 2.3.4
Außerdem wurde schon darauf hingewiesen, dass man es durch anderes ansteuern beheben kann.
Mach doch das Update auf 2.3.4 das hat bei vielen hier geholfen.
 
Trotzdem ist und bleibt es eine VERMUTUNG dass eine falsche Ansteuerung der Fehler war... denn ein Changelog existiert dazu nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: kara2010
Genau wie die Vermutung, dass alle betroffen sind ;-P
 
genau... FAST alle... duck und weg
 
Herr Doktor, ich erlebe ein und denselben Tag immer und immer wieder.. :D
 
Kommt mir auch so vor... aber nicht allein ICH scheine betroffen zu sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: <<scT!M>>
also ich habe das sg2 seit mittwoch und hatte vor dem update auch einen gelben rand nach dem update auf 2.3.4 ist er bei mir verschwunden.....(zum glück) ^^
 
  • Danke
Reaktionen: BigBubby
nur macht 2.3.4 dafür andere probleme siehe thread

bleib ich lieber auf 3 und gib mehr blau per app, schaut echt gut aus, ich mag kühlere displays
 
Welchen Thread meinst du?
Mir sind zwar ein paar kleinigkeiten aufgefallen, aber nichts extremes.
 
den 2.3.4er Thread

Hab halt KF3 2.3.3 seit 4 Monaten drauf und das Handy seit dem im Standby, kein Abschmierer, keine Lags. Dafür auch keine sonstigen Verbesserungen, also lass ich es so. Stabilität ist wichtig.

Und ich war überrascht wie schön mein Display durch das App und den Schub an Blau geworden ist, einfach ausprobieren, geht ohne Root.
 
Ich habe jetzt auch nichts von großen Problemen gelesen! Die Hälfte der Problemchen rührt daher, weil fast alle ihr Handy nicht zurück gesetzt haben.

Probleme und Bugs wirst bei jeder Firmware haben. Guck Dir Windows an, dass läuft heute noch nicht so wie es sollte.
 
Klaro, aber eine Basis Regel der IT besagt das man nicht in Systemen rumfummeln soll die laufen.

Also 2.3.4 bringt keine Verbesserung ausser bei manchen das der gelbe Rand weg ist.

Meine Erkenntnis war nur das ich durch das App ein tolles Display bekommen hab, was ich so nicht erwartet hätte. Das wollte ich nur mitteilen, ich stress mich mit dem Handy seit paar Monaten nicht mehr. Das geht dann wiedr mit dem s3 los, freu mich schon auf regen Austausch wieder :drool:
 
Hey Leute, ich habe gestern auch mal etwas eingespielt, weil ich links schon sehr gelb bin. Hatte sonst immer customkernel und ROMs drauf und aus Spaß die ki4 installiert und einiges an gelb verloren. Sieht merklich besser aus. Dann mal den speedmod installiert und das gelb war wieder viel stärker sichtbar. Also scheinen die ganzen "Optimierungen" mehr zu schaden, als zu helfen.

Gruß Martin

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
keiyuu schrieb:
Sieht merklich besser aus.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

:scared: Nein, das Gelb ist weg, das bildest du dir ein! :sleep:
 
Da zeichnet sich langsam ein Bild ab :p
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten