[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Du solltest halt nicht hier in der Kläranlage suchen, wo nur die Scheiße rumschwimmt, sondern mal raus ans Meer, dann siehst du, dass das hier nicht die Regel, sondern die ausnahme ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Auka, HaPe1968 und eine weitere Person
Klingt gut ;)

Wäre nett, wenn alle, die sich hier wieder einmal die "Dankes" gegenseitig zuschieben mal eine Ortsangabe machen würden WO genau dieses "Meer" ist, wo es sagenumwobene fehlerfreie SGS2 gibt... :D

Da fahre ich dann gerne hin und greife eins ab!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen wir es realistisch: Die Display-Probleme sind die Ausnahme. Wie viele unterschiedliche User berichten in diesem Thread von ernsthaften Problemen? Über die Statistikfunktionen des Forums kann man relativ einfach herausfinden, dass aktuell 233 unterschiedliche Nutzer hier gepostet haben (hertharules allein hat 114 Beiträge und liegt damit einsam in Führung :flapper: Ist nicht persönlich gemeint.). Seien wir großzügig: Es sind 200 Poster mit Display-Problemen. Und nicht alle davon haben gelbe Streifen, aber seis drum.

In der letzten Umfrage hier im Forum haben 20% der Teilnehmer angegeben, ein S2 zu benutzen. Wenn man das auf die 100.000 aktiven Nutzer des Forums hochrechnet, kommt man allein im Android Hilfe Forum auf 20.000 aktive SGS2.

Wieviel hatten Probleme? 200? Die Quote liegt damit bei ca. 1%. Und das ist schon großzügig gerechnet.

Dabei muss man den nicht repräsentativen Nutzerkreis des Forums berücksichtigen. Wann meldet man sich in einem Forum? Wenn man Probleme hat. Hier haben die Problemfälle also einen überdurchschnittlichen Anteil.
Aus der Support-Auswertung der Fritzboxen weiß ich, dass zwischen freier Wildbahn und Forum in etwa Faktor 10 liegt, was die Problemmeldungen angeht. Also in einem Forum berichten 10x mehr Leute von einem spezifischen Problem (bezogen auf die Nutzeranzahl), als am Support eines Hersteller tatsächlich ankommt (bezogen auf die Verkaufszahl).
Das können wir relativ gut auf die Android Welt extrapolieren, denke ich. Damit kommen wir noch auf eine Quote von ca. 0,1% in freier Wildbahn. Großzügig gerechnet. Wahrscheinlich ist die Quote in der Realität deutlich niedriger.

Und um die üblichen Gegenargumente gleich zu entkräften: Nein, der gemeine Nutzer da draußen weitab des Android Hilfe Forums ist nicht blind! Ein solcher gelber Streifen, wie hier dargestellt wird, fällt ihm auf, und er reklamiert den Fehler (oder sucht sich ein Forum, um darüber zu diskutieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, BuddelBier, HaPe1968 und 5 andere
Ja, so ist es, ohne weitere Worte.
 
Da schieb ich dem Frankie doch gerne nochmal ein Danke zu :flapper:
 
frank_m schrieb:
Sehen wir es realistisch: Die Display-Probleme sind die Ausnahme. Wie viele unterschiedliche User berichten in diesem Thread von ernsthaften Problemen? Über die Statistikfunktionen des Forums kann man relativ einfach herausfinden, dass aktuell 233 unterschiedliche Nutzer hier gepostet haben (hertharules allein hat 114 Beiträge und liegt damit einsam in Führung :flapper: Ist nicht persönlich gemeint.). Seien wir großzügig: Es sind 200 Poster mit Display-Problemen. Und nicht alle davon haben gelbe Streifen, aber seis drum.

In der letzten Umfrage hier im Forum haben 20% der Teilnehmer angegeben, ein S2 zu benutzen. Wenn man das auf die 100.000 aktiven Nutzer des Forums hochrechnet, kommt man allein im Android Hilfe Forum auf 20.000 aktive SGS2.

Wieviel hatten Probleme? 200? Die Quote liegt damit bei ca. 1%. Und das ist schon großzügig gerechnet.

Dabei muss man den nicht repräsentativen Nutzerkreis des Forums berücksichtigen. Wann meldet man sich in einem Forum? Wenn man Probleme hat. Hier haben die Problemfälle also einen überdurchschnittlichen Anteil.
Aus der Support-Auswertung der Fritzboxen weiß ich, dass zwischen freier Wildbahn und Forum in etwa Faktor 10 liegt, was die Problemmeldungen angeht. Also in einem Forum berichten 10x mehr Leute von einem spezifischen Problem (bezogen auf die Nutzeranzahl), als am Support eines Hersteller tatsächlich ankommt (bezogen auf die Verkaufszahl).
Das können wir relativ gut auf die Android Welt extrapolieren, denke ich. Damit kommen wir noch auf eine Quote von ca. 0,1% in freier Wildbahn. Großzügig gerechnet. Wahrscheinlich ist die Quote in der Realität deutlich niedriger.

Und um die üblichen Gegenargumente gleich zu entkräften: Nein, der gemeine Nutzer da draußen weitab des Android Hilfe Forums ist nicht blind! Ein solcher gelber Streifen, wie hier dargestellt wird, fällt ihm auf, und er reklamiert den Fehler (oder sucht sich ein Forum, um darüber zu diskutieren).

Wo gibts denn die Statistik?

Ich glaube, dass es weniger 200 als 50 Leute mit Fehlern waren und der Rest waren Diskussionen.

Aber auf jeden Fall danke für die Untermauerung meiner Aussage.
 
Das sind immer die selben, die sich gegenseitig beweihräuchern.

Sich erneut darüber auszulassen hat keinen Sinn, IHR seid die Helden, euch allein ist es komischerweise vorbehalten ein solches SGS2 euer Eigen nennen zu dürfen, dass diesen Fehler nicht hat.

Was wollt ihr hier? Zum 100. Mal auf die Kacke hauen, gefühlte 1000. Mal sich gegenseitig das Danke zuschieben......

Ich wollte ruhig bleiben, aber das gelingt bei dieser überheblichen Art von Frank nicht...!!!

IHR seid verschont, also verschont doch bitte die User mit eurer Anwesenheit hier!

DANKE
 
Alter komm mal bisschen runter. Es wurde doch genaustens erklärt, das die Fehlerquote in solch einem Forum natürlich deutlich höher ist als in der Realität. Ehrlich gesagt hab ich noch kein S2 mit Displayfehler gesehen, abgesehen von Einbrennen (was man nur im Testbild erkennt). Selbst hier im Thread wurden keine Bilder mit sichtbaren Fehlern (sichtbar = Normalbetrieb) gepostet.
Ich frage mich gerade wer hier überheblich ist. Bzw eher beratungsresistent.

Kauft euch doch einfach ein iPhone.
 
BigBubby schrieb:
Wo gibts denn die Statistik?
Indem man auf den Beitragscounter neben dem Thread klickt (im Bild rot umrandet).
Statistik.png

Bringt nicht wieder unnötig Hitze in die Diskussion, davon hatten wir genug. Ich halte mich auch gerade massiv zurück. Einige werden wir halt nie überzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules und boardmaster2009
hertharules schrieb:
Das sind immer die selben, die sich gegenseitig beweihräuchern.

Sich erneut darüber auszulassen hat keinen Sinn, IHR seid die Helden, euch allein ist es komischerweise vorbehalten ein solches SGS2 euer Eigen nennen zu dürfen, dass diesen Fehler nicht hat.

Was wollt ihr hier? Zum 100. Mal auf die Kacke hauen, gefühlte 1000. Mal sich gegenseitig das Danke zuschieben......

Ich wollte ruhig bleiben, aber das gelingt bei dieser überheblichen Art von Frank nicht...!!!

IHR seid verschont, also verschont doch bitte die User mit eurer Anwesenheit hier!

DANKE
Also langsam reicht es. Stell dich nicht so an. Du schreibst fast jede Seite ein mal, dass du das Handy nur geschenkt willst/die heilen die ausnahme sind/wir die ausnahme etc pp.
Komm du mal runter.

Frank hat gut überschlagen, dass es eben nicht so ist und wenn du es nicht akzeptieren willst, dein pech, aber dann lass auch die Kommentare wie eben beschrieben...

Mich haben deine Kommentare nicht gestört, aber dazu sowas ist einfach nur lächerlich von dir. Nur weil du Pech im Leben hast, heißt es nicht, dass das Leben an sich schlecht ist.
 
frank du kriegst mich halt immer wieder mit deiner gewissen Art zu schreiben....

Ein Danke habe ich dir nun auch nochmal gegeben, du hast ja so wenig davon.

Aber ich finde schon, dass aus MEINER Sicht der Dinge es schon den Schluss zulässt, dass es offenbar nur extrem wenige ohne Gelbstich gibt, kann ich ja nichts dafür, dass ihr euch dann immer gleich so mädchenhaft habt ;)

Es ist auch kein Geheimnis, wie bereits erwähnt, dass der Großteil der Bevölkerung eben eine höhere Toleranzgrenze hat, bzw. ihnen es nicht auffällt!

Beispiel: ich bin im Mediamarkt und will mir das SGS2 in Weiß ansehen. Dort ist aber ein junger Mann in Aktion, der das Teil offensichtlich richtig gut findet, damit rumspielt und wieder geht... Ich gehe also ran und denke, vielleicht haben sie es in den Griff bekommen?!... Ratet mal... GENAU

Sorry, dass ich so denke und auch wenn ihr den Fehler so gering ausgeprägt habt oder ihn wohl garnicht habt, heist das nicht dass ihr hier gleich über mich immer herfallen müsst wenn ich die andere Wahrheit ausspreche...

Und NEIN, Eiphone kommt nicht in Frage
 
frank_m schrieb:
Und um die üblichen Gegenargumente gleich zu entkräften: Nein, der gemeine Nutzer da draußen weitab des Android Hilfe Forums ist nicht blind! Ein solcher gelber Streifen, wie hier dargestellt wird, fällt ihm auf, und er reklamiert den Fehler (oder sucht sich ein Forum, um darüber zu diskutieren).

Das sehe ich anders. Mit blind hat das nichts zu tun. Der normale Anwender benutzt das Ding einfach ohne genau hin zu schauen. Dem fällt ja nicht mal auf, dass in allen Spielen oder Apps Farbübergänge streifig dargestellt werden, oder, dass sich das Display seines Handys bei nur minimaler Schrägansicht grün und blau verfärbt. Und wenn, dann stört es ihn nicht weiter, denn er kennt es nicht besser oder anders weil er noch nie so genau hingeschaut hat. Und er weiß aufgrund der Medien, dass er das beste Display hat. Alles weitere ist für ihn krankhafte Fehlersuche. Das ist die weite Mehrheit. Ich hatte nun 12 SGS2 in der Hand. Alle hatten das Banding, ca. 10 die Grünfärbung bei leichter Schrägansicht (Bei den übrigen 2 war das Display komplett gelb verfärbt) und ca. 3/4 den gelben Rand. Die Fehlerquote, sofern man mindestens einen dieser drei als Fehler rechnet, liegt meiner Meinung nach bei nicht weniger als 100%.

Galaxy S2 | Android 2.3.5 | VillainROM | ZeuBug Theme
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
soooooooo,mein drittes s2 ist hier und es bis jetzt tadellos :) und das beste,ich habe auch noch die bessere kamera version OMEF01 :D :D :D
 
@Bass T.

Ich hätte dir gerne mehr DANKE gegeben aber das geht leider nicht!

DIESE Meinung gibts auch...
 
Dann gebt die nicht akzepablen Geräte einfach zurück.
 
Die Fehlerquote, sofern man mindestens einen dieser drei als Fehler rechnet, liegt meiner Meinung nach bei nicht weniger als 100%.
Das kann nicht stimmen, da es ja hier im Thread einige ohne Fehler gibt.
Zumal ich mich frage ob du die "Fehler" direkt sehen konntest oder einen Testscreen genommen hast.
Ich war übrigens schon in ein paar Geschäften und konnte noch kein S2 mit irgendwelchen gelben Rändern oder ähnliches erblicken. Aber ich habe natürlich auch keinen Testscreen verwendet.
 
Indem man ohne irgendwelche Erwartung kurz auf den bunten Bildschirm schaut, fällt natürlich nichts auf.

Galaxy S2 | Android 2.3.5 | VillainROM | ZeuBug Theme
 
Auch nach nochmaligem Testen mit Testbild: keine Farbveränderungen erkennbar. :)
Und ich bin normalerweise pingelig bei ungleichmäßiger Farbgebung!
 
Bass-T. schrieb:
Alle hatten das Banding
Natürlich hatten alle das Banding, denn das wird softwaremäßig erzeugt. Damit hat das Display nichts zu tun. Benutze eine geeignete App (was SDL basiertes z.B.), die du manuell auf 32 Bit Rendering stellen kann, dann ist das Banding Geschichte.

Wenn jemand die Schwäche nicht sieht, wenn er das Ding nur 5 Minuten im Laden bewundert, ist das nachvollziehbar. Aber bei täglicher Nutzung, im Hellen, im Dunkeln, mit eintönigen Hintergründen und Grauverläufen sieht man einen derartigen Displayfehler. Garantiert. Der Nutzer soll nicht genau hinschauen? Seht euch den Thread über die eingebrannten Displays an, welche minimale Veränderungen den Leuten im alltäglichen Betrieb auffallen (und die Threads haben in Summe signifikannt mehr Beitragende, als dieser). Und die gleichen Leute sollen diese riesigen Störungen plötzlich nicht sehen, nachdem sie sich über kleine Abschattungen in den Ziffern der Uhr aufregen?? Das glaubt ihr doch selber nicht.
 
Meine Frau hat verd***t gute Augen und ich musste ihr selbst bei dem STARK betroffenen SGS2 den gelben Rand erst ZEIGEN, dann aber sagte sie auch, dass das nicht in Ordnung ist.

Auch wenn du es nicht verstehen willst, du weist schon, was damit gemeint ist, der GROßTEIL sieht es nicht, Ottonormalroboter eben, die Zielgruppe, die das Gerät nicht hinterfragt technisch. Die Gruppe, die einfach alles so nimmt, wie es ist. Die Gruppe, die sich auch nicht beschwert, wenn der Hackbraten in der Kantine mal wieder nach Styropor schmeckt... JETZT VERSTANDEN?

Sorry frank, ehrlich. Mehr, als das du das verstehst, will ich doch garnicht ;)

Zu der Sache mit dem Banding: Muss sich erstmal jeder Custom Roms oder irgendwelche Apps installieren, um die Mängel abzustellen? (sorry, aber das hast DU geschrieben)

Achso, ich fahr dann mal wieder runter... soll heissen, Diskussion beendet---vorerst hehe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.314
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten