[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

zu früh gefreut :( heute morgen beim einschalten wars wieder da,zwar nicht so extrem wie vorher,aber immer noch da und störend :(
 

Anhänge

  • s2 u (1).JPG
    s2 u (1).JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 305
  • s2 u (2).JPG
    s2 u (2).JPG
    341,6 KB · Aufrufe: 299
Siehst du es denn im Android selbst auch noch oder fällt das nur noch im LCD Test auf.
 
Ich denke, das sieht er auch im normalen System, das ist doch schon ziemlich ausgeprägt.

Auf welche Firmware hast Du denn genau upgedated ? Was vielleicht helfen könnte, wenn Du Dir mal den Speedmod-Kernel von Hardcore drauf flashen würdest. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :cool2:
 
im normalen betrieb ist mir das noch nicht aufgefallen,nur im lcd test.muss dabei aber sagen,dass ich jetzt nicht viel gemacht habe,weil wenn ich sowas seh,vergeht mir direkt die lust:(

welche firmware muss ich heute abend mal gucken.habs einfach via kies auf gingerbread 2.3.4 aktualisiert mit der neusten firmware,aber welche weiß ich gerade nicht.

aber rooten möchte ihc jetzt nicht,da ich ein android neuling bin und das mein erstes android phone ist.hab also noch nicht so viel erfahrung damit
 
so mein Handy ist jetzt wieder da :D Display scheint jetzt einwandfrei zu sein :)

mir kommt der Display jetzt zwar pixeliger vor und Kreise sehen irgendwie nicht mehr richtig sauber aus. irgendwie alles etwas unschärfer, aber das kann auch nur Kopfkino sein , hab ja jetzt 2 wochen auf ein Milestone Display gekuckt ^^

ansonsten ,keine Kreise ,keine Gelben Ränder , ich bin Happy
 
Man ihr habt aber auch Probleme. Einige haben ja leider wirklich fehlerhafte Displays, aber im großen und ganzen finde ich die Fehlersucherei ziemlich albern.
Als Vergleich ziehe ich gern HTCs Super LCD Technik heran. Die Displays haben einen so schlechten Schwarzwert und sind so blickwinkelabhängig. Da hat man bei einem grauen Bild etliche Abstufungen, je nach Blickwinkel. Dagegen sind die Abweichungen bei den meisten AMOLEDs geradezu lächerlich.

Was verlangt ihr denn? Einen kalibrierten Studiomonitor? Ein Display das mit 5000€ Monitoren konkurriert?

Just my 50 cent ...
 
  • Danke
Reaktionen: gravfreak und boardmaster2009
wenn ich ein smartphone für 450€ bestelle,dann kann ich auhc einen display verlangen,der ein gleichmäßiges bild bzw ausleuchtung hat und nicht so nen gelben rand.besonders wenn es sich "das beste smartphone der welt" nennen darf!

sooo...zum zweitgerät.hat den selben scheiß,geht jetzt auch zurück:mad: werd hier noch verrückt :(
 
Kann mir einer sagen wo man in berlin das galaxy s2 vor ort zur reparatur abgeben kann ?
 
Ragnarok schrieb:
wenn ich ein smartphone für 450€ bestelle,dann kann ich auhc einen display verlangen,der ein gleichmäßiges bild bzw ausleuchtung hat und nicht so nen gelben rand.besonders wenn es sich "das beste smartphone der welt" nennen darf!

sooo...zum zweitgerät.hat den selben scheiß,geht jetzt auch zurück:mad: werd hier noch verrückt :(

Für den gelben Rand hilft 2.3.5 oder auf 2.3.4 der Speedmod Kernal. Du kannst tauschen soviel du willst... Viel störender find ich das Color Banding oder die Grünfärbung bei leichter Schrägsicht. Kann jeder Taschenrechner besser.

Galaxy S2 | Android 2.3.5 | VillainROM | ZeuBug Theme
 
Es gibt kaum bessere Displays in Handys. Spätestens was Blickwinkelstabilität und Schwarzwert angeht, versagen alle kläglich und Farben verlieren deutlich an Intensität. Die Fehler die dabei entstehen sind deutlich größer als was hier im Thread präsentiert wird.
Für 450€ gibt es IMHO nichts besseres.

Es ist doch nur logisch, das ein Handy, nicht mit einem hochwertigen Monitor konkurrieren kann und soll. Die OLED Technik ist trotz einiger Schwächen, absolut konkurrenzlos. Und was Samsung da in dieses Handy gepackt hat, macht mich für 509€ (hab ich bezahlt zum Marktstart) glücklich und zufrieden.
Ich bin keinesfalls leicht glücklich zu machen, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Bass-T. schrieb:
Für den gelben Rand hilft 2.3.5 oder auf 2.3.4 der Speedmod Kernal. Du kannst tauschen soviel du willst... Viel störender find ich das Color Banding oder die Grünfärbung bei leichter Schrägsicht. Kann jeder Taschenrechner besser.

Galaxy S2 | Android 2.3.5 | VillainROM | ZeuBug Theme

nope,update hat bei mir nichts gebracht,siehe bilder auf der seite davor.sonst wäre ja alles oke und ich zufrieden.

@doc: das die oled displays das non-plus-ultra sind weiß ich,aber trotzdem ist so ein gelber rand ein produktionsfehler und keine krankheit der displays.am update liegt es ja auch nicht,sonst wäre mein rand ja weg,habe ja auf 2.3.4 via kies geupdatet.aber will jetzt hier nicht rumheulen...morgen kommt das neue gerät :D
 
Ich habe zuerst auch einen leichten Gelbstich am linken Rand gehabt. Inzwischen ist er verschwunden und ich bin sehr zufrieden. Ich hatte aber nie die Absicht das Gerät zu tauschen, denn ich habe den Fehler wirklich nur auf grauem Hintergrund gesehen und sowas schau ich mir selten an.
Jetzt wo der Gelbstich weg ist, gefällts mir natürlich noch besser. Wenn ich die Geräte der Konkurrenz in die Hand nehme und vergleiche, freue ich mich immer wieder über die ausgezeichnete Displayqualität des SGS2.

Besonders die HTC LCDs sind IMHO eine Frechheit ...
 
ich habe ja auch nie darüber nachgedacht ein anderes smartphone als das s2 kaufen zu wollen.ich habe seit letztem jahr auf das handy gewartet,aber wegen problemen es jetzt erst gekauft.weiß auch gar nicht was alternativ auf dem markt ist bzw ist mir auch scheiß egal,ich will das s2 :D

wie lange hat es denn gedauert bis der gelbe rand bei dir weg war?und wie stark war dieser ausgeprägt?
 
Man hat ihn erkannt auf grauem Untergrund. Nicht so, das jeder Laie sofort drauf gezeigt hätte, aber eben sichtbar. Im normalem Betrieb ist mir nichts aufgefallen.
Ich kann gar nicht genau sagen, wann der Rand weg war, als ich mal wieder aufmerksam darauf geachtet habe, war er weg. :)
Ich flashe immer die aktuellste Firmware, also kann es gut sein, das es auch mit irgendeinem Update verschwunden ist.
 
Ich hab durch Zufall gestern abend auf der linken Seite meines Displays einige schwarze Punkte entdeckt. Auf der rechten Seite ist ein "V" schräg als schwarzer dickerer Strich zu sehen. Ist ca. 1/7 des Displays lang.

Ich dachte mir erstmal WTF und ob es den nicht am Wallpaper liegt. Aber beim horizontalen Scrollen bleiben die Punkte und der Strich immer an der gleichen Stelle. Von daher gehe ich davon aus, dass es sich um das Display handelt. Bei hellem Hintergrund ist es nicht zu sehen und tagsüber auch nicht, aber sobald es dunkler ist und ich dunklere Wallpaper nutze sind die Punkte und der Strich gut sichtbar.

Man(n) darf sich das so vorstellen, als wenn einer mit einem dünnen Edding auf das Display malt. Die größe der Punkte und die dicke des Striches kommen genau hin. Ich mach mir eigentlich aus sowas eher weniger, aber ich empfinde das doch als störend, da es mir jetzt aufgefallen ist :-(
Ich bezweifle das so ein Fehler durch einen Sturz passiert oder einbrennen ist. An den Stellen hatte ich bisher kein Widget oder ein Wallpaper mit einem Muster.

Hat das zufällig auch jemand oder konnte das jemand schon bei sich beobachten? Spinn ich?
 
Guck mal ein paar Seiten zurück. Vielleicht hast du auch diesen Fall des extrem ungleichen Klebers.
 
Ragnarok schrieb:
nope,update hat bei mir nichts gebracht,siehe bilder auf der seite davor.

Dass ein Update auf 2.3.4 am gelben Rand was ändert hab ich auch nicht behauptet.

Galaxy S2 | Android 2.3.5 | VillainROM | ZeuBug Theme
 
sourcefreak schrieb:
Ich hab durch Zufall gestern abend auf der linken Seite meines Displays einige schwarze Punkte entdeckt. Auf der rechten Seite ist ein "V" schräg als schwarzer dickerer Strich zu sehen. Ist ca. 1/7 des Displays lang.

Ich dachte mir erstmal WTF und ob es den nicht am Wallpaper liegt. Aber beim horizontalen Scrollen bleiben die Punkte und der Strich immer an der gleichen Stelle. Von daher gehe ich davon aus, dass es sich um das Display handelt. Bei hellem Hintergrund ist es nicht zu sehen und tagsüber auch nicht, aber sobald es dunkler ist und ich dunklere Wallpaper nutze sind die Punkte und der Strich gut sichtbar.

Man(n) darf sich das so vorstellen, als wenn einer mit einem dünnen Edding auf das Display malt. Die größe der Punkte und die dicke des Striches kommen genau hin. Ich mach mir eigentlich aus sowas eher weniger, aber ich empfinde das doch als störend, da es mir jetzt aufgefallen ist :-(
Ich bezweifle das so ein Fehler durch einen Sturz passiert oder einbrennen ist. An den Stellen hatte ich bisher kein Widget oder ein Wallpaper mit einem Muster.

Hat das zufällig auch jemand oder konnte das jemand schon bei sich beobachten? Spinn ich?

Hey, da könntest du ja bitte mal ein Foto von machen, dann können wir ein Kuriositätenkabinett eröffnen mit all den Bildern...

Mann, ich wollte auch nur dieses Handy, aber momentan würde ich es höchstens geschenkt nehmen :ohmy: sehr schade!

Übrigends: JA, ich weis, dass es Nutzer gibt, die Glück hatten ;)
 
Ich bleibe bei der Meinung, dass es Leute mit Pech gibt und nicht Leute mit Glück.
Wenn du in der Kläranlage nach sauberen Wasser suchst, wirst du auch meinen, dass es in der Welt nur scheiße gibt...
 
BigBubby schrieb:
Ich bleibe bei der Meinung, dass es Leute mit Pech gibt und nicht Leute mit Glück.
Wenn du in der Kläranlage nach sauberen Wasser suchst, wirst du auch meinen, dass es in der Welt nur scheiße gibt...

Der Satz mit der Kläranlage lässt vermuten, dass in einem riesigen Strom aus Gelblastigen, von rätselhaften Artefakten und/oder Schatten, Banding etc. betroffenen SGS2....irgendwo ein paar schwimmen, die tatsächlich nicht betroffen sind :sleep:

Ich beneide dich und Boardmaster wirklich um euer Glück, kein Geschwafel!

Ich würde aber wirklich gern Fotos von dem Handy des Users oben sehen...
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.314
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten