[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Sag ich ja schon die ganze Zeit ;-)

-Getaptalked von unterwegs-
 
@boardmaster und BigBubby

wo hattet ihr eure Handys gekauft?...
 
Über Sparhandy.

@Boardmaster hast du auch Made in Korea by Samsung?
Ich habe inzwischen die Vermutung, dass die eine etwas bessere Endkontrolle haben.
 
Also bei mir sieht es ebenfalls so aus wie bei Boardmaster. Und bei einem Bekannten mit einem anderem S2 ebenfalls.
Kein Farbstich, kein gelber Rand, alles optimal. Nur im einfarbigen Testscreen kann man eine eingebrannte Werbung eines Spiels erkennen (fällt im normalen Betrieb nicht auf).

Edit: Achja mein Handy kommt von Talkthisway.
 
Amazon! Wo kann ich denn sehen, ob es aus Korea oder sonst wo kommt ;-) ?

-Getaptalked von unterwegs-
 
Wenn du akku Rausnimmst, steht da entweder "Made by Samsung", das sind die aus China, oder "Made in Korea by Samsung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und schönen guten abend leute. gewisse leute kennen ja nun meine situation und die beschriebenen bzw gezeigten fehler meines handys. besteht die möglichkeit das das eingeschickte ohne reperatur zurück kommt? wie verfahre ich in so einem fall weiter?? ich hab nämlich echt keine lust die nächsten 2 jahre mit so einem display rumzulaufen das nimmt einem ja jedem den spass an dem Handy.
 
Du hast natürlich die Möglichkeit, das Handy erneut einzusenden... Wenn es deiner Meinung nach nicht fehlerfrei ist.

Sollte nach dem erneuten nun 2. Nachbesserungsversuch keine Besserung eingetreten sein, hast du das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag...

Das ist in deinem Fall wohl notwendig, kann aber auch so sein, dass Arvato sagt, da machen wir was....

Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: karolek1004
Bei mir siehts auch aus wie bei boardmaster...alles gleichmäßig. Hab mein S2 Anfang August gekauft! ;)
 
Vielen dank Hertharules für deine hilfe, schade das es nun so ein theater ist bin jedenfalls gespannt wie sich die sache nun weiter entwickelt.
 
Mir fällt derzeit auf das mein Display sehr Milchig wird Schwarz wird eher gräulich dargestellt..
ist mir nun schon bei 2 Roms aufgefallen
Leomar dann wechselte ich wieder zur Miui weil ich dachte es lag an der Leomar..
Wie kann ich Feststellen ob da was nicht stimmt ? :(
 
hallo Leute, ich hab folgendes Problem. hab mein sgs 2 seit rund 3 Wochen. nun ist mir aufgefallen, dass bei bestimmten farbtönen, oben ein hellerer Balken ist. sieht aus wie wenn sich die statusleiste eingebrannt hätte. ist das normal, oder sollte ich es wegschicken lassen zur reperatur?
ich versuche heute Mittag mal Fotos davon zu machen.

mfg
 
Ein Hallo in die Runde,

ich habe mein Galaxy S2 seit gut 2 Wochen und bin auch soweit zufrieden. Was mir aber am Wochenende aufgefallen ist, hat mich dazu veranlasst im Internet zu suchen und da bin ich hier auf dieses Forum gestoßen. Habe in den letzten Tage einige Zeit damit verbracht diverse Beiträge zum Thema Display zu lesen, meinen "Fehler" habe ich dabei allerdings nicht wieder gefunden. Wie bei vielen, sieht man den Fehler am besten bei einem dunkleren Display mit grauen Hintergrund. Z.B. wenn sich der neue Market öffnet. Ich habe heute morgen mal ein Bild davon gemacht und bitte nun um Eure Meinung.
Pixelfehler oder einen Rand kann ich nicht erkennen, man sieht eben unten links die Ecke und oben rechts (!). Befürchte wenn ich das S2 jetzt umtausche (vorrausgesetzt das geht) bekomme ich ein Gerät mit anderen, vielleicht schlimmeren Displayfehlern. Hoffe es kommt auf dem Bild einigermaßen rüber. An der Folie (EXIM) liegt es übrigens nicht, habe sie von der unteren Ecke abgezogen, aber der "Schatten" bleibt.

Gruß Homer2505
 

Anhänge

  • IMG_3082.jpg
    IMG_3082.jpg
    679,4 KB · Aufrufe: 387
@Homer2505
Also ich würde es zurückgeben. Ich vermute mal das es mit der Zeit schlimmer wird.FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
@Homer würde ich auch umtauschen...

Was so alles bei einer einzigen Displaytechnik an Fehlern auftritt.... HUT AB SAMSUNG ;)

Sieht echt strange aus, als ob die eine Ecke nicht richtig verklebt wurde oder zu viel Druck bekommen hat, ein nettes Muster ist es allemal!
 
ich habe mein s2 gestern von amazon bekommen und mein display hat den gelben rand ='( hier mal ein paar bilder

ist das schon ein starker gelber streifen oder gehört der noch zu den harmlosen?
 

Anhänge

  • s2 3 (1).JPG
    s2 3 (1).JPG
    420,5 KB · Aufrufe: 278
  • s2 3 (2).JPG
    s2 3 (2).JPG
    285 KB · Aufrufe: 268
  • s2.JPG
    s2.JPG
    286,6 KB · Aufrufe: 296
@Ragnarok welche Firmware hast du denn drauf? Weil ja mit aktuellen Updates soll es ja behoben sein...

Achja: ist schon stärker ausgeprägt, allerdings auch nichts neues
 
Ich wollte auch gerade schreiben, dass er erst mal updaten soll
 
firmware ist die,die drauf war.wollte grad updaten und dann sagt mir kies zu geringer akkustand -.-
jetzt erstmal laden :D

EDIT: huuuiii...jetzt ists weg :D welche ein wunder,doch ein software problem?naja,mal gucken wie das austausch gerät von amazon ist.hab ich ja dann einen vergleich,schadet ja auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte mal ein neues foto, damit wir auch den vergleich haben. danke
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009 und hertharules

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.314
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten