[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Nur dass man das auf Screenshots nicht sieht ;-)

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
Lol, das is doch 'n Screenshot...
Nachtrag: keiyuu war schneller ;)
 
Capoeira schrieb:
Lol, das is doch 'n Screenshot...
Nachtrag: keiyuu war schneller ;)

Lol, sehr lustig, hehe.....

aber stimmt natürlich! Trotzdem, ist aber bei mir kein gelber Rand.:p
 
@Ravenna: ein FOTO bitte! :D

Screenshots zeigen garnichts!
 
Als ob du Fotos glauben würdest. Schreibst trotzdem, dass du noch nie eines ohne gesehen hast, obwohl ich dir eines inzwischen auf Foto gezeigt habe :p
 
Bubby du bist die Ausnahme von der Regel ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Frage ist, bin ich die Ausnahme der problemlosen Menschen, weil ich mich melde, oder ist das problemlose die Ausnahme ;)
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 275
  • 005.JPG
    005.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 296
  • 006.JPG
    006.JPG
    38 KB · Aufrufe: 282
Deine linke seite ist dunkler als die rechte. Gelbstich nicht direkt, abre ein unterschied ist wahrnehmbar. (Wobei das auch dran liegen kann, wie das Foto aufgenommen wurde)
 
ich seh da keinen Unterschied...muss dazu noch sagen, habs im Querformat aufgenommen und dann auf dem PC das Bild gedreht. Ist möglich, dass das Bild dadurch minim verändert wurde...

Aber bei meinem Handy ist in Natura definitiv keine Seite dunkler oder irgendwie gelblich...alles schön gleichmässig
 
Gelb definitiv nicht. Habs im Photoshop mal gefilter. Das einzig gelbe ist der SMS Button.
Aber schneide einfach mal links die hälfte der 1 Taste aus und lege sie an die 3 oder 6 an und du wirst den unterschied merken ;)

Edit: mach das aber nur, wenn du sicher bist, dass du es ertragen kannst ;-)
 
BigBubby schrieb:
Gelb definitiv nicht. Habs im Photoshop mal gefilter. Das einzig gelbe ist der SMS Button.
Aber schneide einfach mal links die hälfte der 1 Taste aus und lege sie an die 3 oder 6 an und du wirst den unterschied merken ;)

Edit: mach das aber nur, wenn du sicher bist, dass du es ertragen kannst ;-)


:lol: das kann ich problemlos ertragen! Habs nicht gemacht, weil ich glaube dir das auch so...
 
Und das von dir Bubby ;) Aber auch er hat es... die Toleranzgrenze ist nur anders

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wo seht ihr denn da alle was auf den Bildern ? Ich sehe da überhaupt nichts ! :blink:

Alles so, wie es sein soll !
 
@boardmaster du hast eben den Samsungblick, so ein Kunde ist das Beste was ihnen passieren kann ;) (nicht hauen, nur Spaß)

So, und nun Spaß beiseite: natürlich ist bei ihm die linke Seite dunkler, aber ich hätte dieses auf jeden Fall behalten! Das lässt sich aushalten.
 
hertharules schrieb:
Ok, ist mir nur häufig aufgefallen, dass dann Irgendjemand schnell bei der Sache war mit der Aussage, es wäre ein Montagsgerät und müsse sofort zum Händler zurück.

Nix für ungut, hat mal wieder den falschen getroffen ;)

@venicebeach kannst du das mal genauer beschreiben oder ein Foto machen? Denn ein Blauton oder ein wärmerer Rotton sind mir bei meinen Geräten, die ich bisher hatte auch aufgefallen und das ist meines Wissens nach auch normal...


Also habe jetzt mal mit mehreren S2 den Bildschirm verglichen und wie du sagtest, habe ich auch einen wärmeren Rotton bzw. Blauton festgestellt.

Mit den Fotos ist das halt so eine Sache bei mir dient der Laptop als Referenz, wenn ich Bilder im Facebook vergleiche und dann merke ich schon einen deutlichen Unterschied in der Farbwiedergabe, währen auf dem Laptop die Farben eher blass wirken ist es auf dem Galaxy schon fast ein Tick zu Knallig und eben dieser Blau/Grünstich zu verzeichnen.


Hmm, was mache ich denn jetzt nun?


Freundliche Grüße
 
hertharules schrieb:
@boardmaster du hast eben den Samsungblick, so ein Kunde ist das Beste was ihnen passieren kann ;) (nicht hauen, nur Spaß)


GRRRRR....So, jetzt hier mal 1 Foto von meiner Tastatur, mal sehen, was ihr da wieder für Merkwürdigkeiten findet, ich finde da nämlich nichts, nichts und wieder nichts :thumbup:

Okay, oben die Scrollbar ist etwas schief, aber das liegt am Blue Ocean Theme ;)
 

Anhänge

  • CIMG1804.JPG
    CIMG1804.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 270
Sieht sehr gut aus Boardmaster, definitiv besser als das von dem anderen User weiter oben! du bist dann Nr. 2! Hätte ich auch gern...

@venicebeach

Ungesehen kann ich dazu nichts sagen, ausser dass das Super Amoled ja eher sehr knallige Farben hat und da dann vielleicht Weiß nicht wirklich Weiß ist im Vergleich zu LCD. Aber man kann es ja wie gesagt nicht sehen, deshalb kann man auch nicht sagen ob es normal bei dir ist oder nicht.

Beim SGS2 hast du aber in den Einstellungen die Möglichkeit, die Farbintensität entweder auf Movie oder auf Normal oder eben auf Dynamisch einzustellen, wobei Dynamisch am "knalligsten" ist.

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Achja, ich hatte ja wie gesagt 2 Geräte hier, das Erste, das ich allgemein besser fand, war beim Weiß eher rötlich, dafür aber heller und sah besser aus. Das Zweite hatte bei Weiß einen eher bläulichen Touch und war eher "kühler" im Farbton.

Da die Displays wohl von unterschiedlichen Zulieferern (Herstellern?) kommen, erscheint das alles auch plausibel.

Wenn du kein weiteres "Problem" mit dem Handy hast, würde ich sagen, sei doch zufrieden... allerdings eben ohne die Möglichkeit gehabt zu haben, es mal anzusehen...

Kannst ja mal probieren, ein Bild vom Browser zu machen, vielleicht kann dann die Allgemeinheit hier auch mal was zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Tritt bei euch auch die dunklere linke Seite auch sehr stark auf bei dem grauen Hintergrundbild, dass der neue Market kurz anzeigt wenn man ihn öffnet?
 
boardmaster bei dir siehts so perfekt aus, wie bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.314
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten