[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Umtausch war gemeint. Hängt also davon ab, wie stark es ist, ob sie umtauschen.

Firmeware Update denke ich wird nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venicebeach86
Die stellen sich doch bestimmt quer und sagen das liegt in der Toleranz oder etwa nicht?
 
Wie gesagt, kommt drauf an, wie stark es ist...
 
venicebeach86 schrieb:
Die stellen sich doch bestimmt quer und sagen das liegt in der Toleranz oder etwa nicht?
kannst das bild ya einbrennen lassen dann müssen sie tauschen
 
z.b. beim navigieren.

sygic aus dem market laden und dann paar stunden navigation anlassen, natürlich dabei aufladen :D
 
Wenn du pech hast, musst du dafür das ding aber nen monat laufen lassen.
Es gab 2-3 Leute denen das schnell passiert ist. Den meisten anderen nicht...
 
Wie lange dauert denn in etwa so ein Umtausch über Samsung?

Würdet ihr die Reklamation zu Samsung geben oder bei dem Online Händler bei dem ich es gekauft habe?
 
BigBubby schrieb:
Umtausch.

Firmeware Update denke ich wird nicht helfen.

Also UNGESEHEN einen Umtausch vorzuschlagen halte ich für bedenklich...!:thumbdn:

DIESE Mentalität, mal eben zu sagen "also du hast sicher ein Montagsgerät"---naja, nicht nur von dir, Bubby, nicht gleich angegriffen fühlen bitte

Kannst du ein Foto machen, damit man dieses grünlich bläuliche mal sehen kann?

Weil ja durch sogenannte SERIENSTREUUNG :lol: Displays durchaus unterschiedliche Töne haben könnten in einem bestimmten Winkel auf Weiß...

Das eine ist bläulicher, das andere rötlicher etc.
 
venicebeach86 schrieb:
Die stellen sich doch bestimmt quer und sagen das liegt in der Toleranz oder etwa nicht?

Deshalb kauft man sowas auch bei Amazon. Die bekommst du oft gleich dein Geld zurück, anstatt das Gerät eingeschickt wird.

Hab es von vielen Gehört und selbst auch schon bei Teuren SSD Festplatten erlebt. Habe den vollen Kaufpreis einen Monat später zurück bekommen. Da war die platte dann natürlich schon viel günstiger.
 
hertharules schrieb:
Also UNGESEHEN einen Umtausch vorzuschlagen halte ich für bedenklich...!:thumbdn:

DIESE Mentalität, mal eben zu sagen "also du hast sicher ein Montagsgerät"---naja, nicht nur von dir, Bubby, nicht gleich angegriffen fühlen bitte

Kannst du ein Foto machen, damit man dieses grünlich bläuliche mal sehen kann?

Weil ja durch sogenannte SERIENSTREUUNG :lol: Displays durchaus unterschiedliche Töne haben könnten in einem bestimmten Winkel auf Weiß...

Das eine ist bläulicher, das andere rötlicher etc.

Moment, ich habe nicht gesagt, er soll umtauschen, sondern bei seiner frage, ob ich firmeware oder umtausch meinte, nur geschrieben worauf meine letzte aussage bezogen war.

Kann man natürlich falsch verstehen, wenn man das so will ;)

Edit: habs mal umgeändert, damit es auf jeden Fall richtig verstandne wird.
 
Ok, ist mir nur häufig aufgefallen, dass dann Irgendjemand schnell bei der Sache war mit der Aussage, es wäre ein Montagsgerät und müsse sofort zum Händler zurück.

Nix für ungut, hat mal wieder den falschen getroffen ;)

@venicebeach kannst du das mal genauer beschreiben oder ein Foto machen? Denn ein Blauton oder ein wärmerer Rotton sind mir bei meinen Geräten, die ich bisher hatte auch aufgefallen und das ist meines Wissens nach auch normal...
 
Da wollte mir die Olle doch wahrlich klar machen das sie nichts sieht. hat es mit einem anderen gerät verglichen und man sah sofort das die farben auf dem anderem gerät viel voller waren. das handy wurde jetzt eingeschickt hat da jemand erfahrung drin wie lang es ca dauert? mit meinem nokia n95 habe ich ca 3 monate gewartet :(
 
@karolek

wenn du dein Handy im Laden gekauft hast, müssen sie das einschicken. Ich für meinen Teil bestelle ausschliesslich nur noch online wenn ich ein Handy kaufe. Weil man ja aus Erfahrung lernt. Da hat man 2 Wochen Widerrufsfrist und kann in Ruhe testen.

Dass man im Handyshop gerne mal verlacht wird.... ist mir auch schonmal im Flagship Store von O2 so gegangen, als ich damals mit meinem Desire da hingegangen bin und den Mitarbeitern die Verunreinigungen im Display zeigen wollte....

Hast du denn dein Gerät schon über 2 Wochen oder hast du es im Laden gekauft?

Es könnte sein, dass es mit der Bemerkung zurückkommen wird: genannter Fehler konnte nicht reproduziert werden...

Denn was die Allgemeinheit nicht sieht beim SGS2, das sieht Arvato oder eine andere Werkstatt sicher auch nicht.
 
Ich habe das Handy am Freitag im o2 Laden geholt. wollte mit ner online bestellung die Wartezeit ersparen. und was mach ich wenn das wirklich der fall ist das es mit so einer bemerkung zurück kommt? habe echt keine lust noch 2 jahre mit nem fehlerhaften handy rumzulatschen weil es mich nach 2 tagen schon zur weißglut brachte dieser komische schimmernde effekt
 
Ich habe jetzt mal Samsung angeschrieben:
(Als Anhang habe ich das Bild von dem 2 Displays gesendet
Bild: galaxy_s2_display_probz7jd.jpg - abload.de )

Meine Frage:
Ich habe hier 2 Galaxy S2's und bei beiden sind wie auf dem Bild im Anhang zu sehen, solche eigenartigen Flecken auf dem Display.

Das Problem tritt bei einem schwarzen Bild auf, wenn man nachts auf den Bildschirm schaut.

Man sieht es dann z.B. auch bei Filmen mit dunklen szenen ..

Ist das Normal?

MfG

R. L.
Die Antwort von Samsung:

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dieses Phänomen ist nicht normal für das GT-I9100.

Wir bitten Sie, die Geräte an unsere zentrale Servicewerkstätte zu senden. Nutzen sie dazu bitte die PDF-
Datei im Anhang. Sie erhalten Ihr Gerät nach sieben bis zwölf Tagen repariert zurück.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Olaf Andersson

Na was soll man denn hier noch sagen?!
 
Kann bei mir diesen gelben Rand überhaupt nicht feststellen. Habe das Gerät jetzt aus allen Blickwinkeln betrachtet und es bei verschiedenen Helligkeiten inklusive den Testfarben ausprobiert...definitiv kein gelber Rand zu sehen (und ich habe gute Augen :p )
Deshalb würde ich nicht sagen, dass ALLE S2's davon betroffen sind...zumindest nicht sichtbar betroffen.
 
@Ethan Hunt, verwundert mich schon, dass sie da garnicht drauf eingehen, WIE die Fotos entstanden sind...

Aber ehrlich: siehst du die Flecken nur im Dunkeln, ist es doch kein Problem oder? ;)
 
EthanHunt schrieb:
Ich habe jetzt mal Samsung angeschrieben:
(Als Anhang habe ich das Bild von dem 2 Displays gesendet
Bild: galaxy_s2_display_probz7jd.jpg - abload.de )

Meine Frage:
Die Antwort von Samsung:



Na was soll man denn hier noch sagen?!

Du wirst es einschicken, du bekommst nah ca 10 Tagen ein Gerät zurück, du wirst die gleichen Flecken wieder sehen usw....

Du willst es scheinbar nicht einsehen, dass diese Flecken produktionsbedingte Ungleichheiten in der Verklebung sind. Man sieht sie bei keiner normalen Anwendung. Wenn man es drauf anlegt, wird man sie vermutlich bei jedem Gerät sehen bei entsprechender Beleuchtung und Belichtungszeit. Das ist doch voll konstruiert.

Mit der gleichen Vorgehensweise (total realitätsferne Testumgebung und Messung) wirst du Unebenheiten im Metallrahmen, im Plastikkörper und jeden anderen beliebigen Fehler entdecken können.

Prüfst du auf diese Weise auch alle anderen Gegenstände deines Lebens?:scared: Machts Spass?

Und als Fehlereingeständnis kannst du die Antwort auch nicht sehen, da hat jemand wie am Fliesband deine Mail überflogen, etwas von Flecken auf dem Display gelesen, und dir einen Textbaustein geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
ballex schrieb:
Kann bei mir diesen gelben Rand überhaupt nicht feststellen. Habe das Gerät jetzt aus allen Blickwinkeln betrachtet und es bei verschiedenen Helligkeiten inklusive den Testfarben ausprobiert...definitiv kein gelber Rand zu sehen (und ich habe gute Augen :p )
Deshalb würde ich nicht sagen, dass ALLE S2's davon betroffen sind...zumindest nicht sichtbar betroffen.


Ich hab mein Galaxy S 2 seit etwa 4 Tagen und muss sagen bin wirklich begeistert davon wie schnell das Handy ist..:thumbup:

Und das mit dem gelben Rand hab ich zum Glück auch nicht.
So sieht der Dialer bei mir aus:
 

Anhänge

  • SC20111009-222516.png
    SC20111009-222516.png
    24,7 KB · Aufrufe: 295

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.314
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten