[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

@Ethan Hunt

hast du ein Galaxy S1 zur Hand? Da kannst du diese "Klebepunkte" auch sehen.

So verklebt Samsung sein Display und nur "Freaks" werden das sehen....

Nochwas anderes:

War gestern im Media Markt und habe mir Handys angesehen. Ich stieß eher unfreiwillig ;) auf ein weißes SGS2...

Ich startete den Dialer.... ohgott! Also das scheint offenbar zumindest eine seeehr weitreichende Serienstreuung zu sein, mit der linken Seite. Dieses hier war schon arg betroffen. Leider habe ich in der Eile nicht daran gedacht, die Software Version zu checken...

An alle, die meinen, dass das nicht alle haben, ich glaube euch, auch wenns schwer fällt, weil ich noch keins in Händen hatte OHNE---nein, das ist keinesfalls die Behauptung, dass es SGS2 ohne gibt!!!

MFG
 
Also frie von Klebepunkten muss das Gerät ja nicht sein. Aber sie Sollten nicht so groß sein, da diese sehr auffallen.

Also ich meine, das wenn diese Klebepunkte so groß wie ein Wassertropfen sind, fällt das beim Filmegucken nicht so auf ... aber so 2 auf 2 cm flecken fallen schon sehr auf.
 
EthanHunt schrieb:
Also frie von Klebepunkten muss das Gerät ja nicht sein. Aber sie Sollten nicht so groß sein, da diese sehr auffallen.

Also ich meine, das wenn diese Klebepunkte so groß wie ein Wassertropfen sind, fällt das beim Filmegucken nicht so auf ... aber so 2 auf 2 cm flecken fallen schon sehr auf.

Du verstehst das falsch. Der Kleber ist über der gesamten Fläche vorhanden. Es gibt nur ein paar stellen, wo der kleber sich nicht so gut verteilt hat und deshalb sieht das dann so aus.
Das Display wird vollständig verklebt und nicht nur mit einzelnen klebepunkten...
 
Ah ok, dann sollten eben die nicht beklebten punkte ned so groß sein.^^
 
Hallo also ich habe seit freitag das galaxy s2 und bin eig auch sehr zufrieden damit außer ner kleinen macke. ich habe im inet gelesen das sich das display teilweise noch "einleuchten" muss oder so. ich weiß nicht ob das normal ist oder einfach ein displayfehler. hab son leicht uringelblichen rand und es tritt auf wenn die beleuchtung etwas niedriger ist aber auch bei höherer beleuchtung sieht man es leicht. ich habe mal ein bild hochgeladen dann könnt ihr selber mal ein blick drauf werfen. was meint ihr...? umtauschen?

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Hast Du Dir den Thread hier durchgelesen?
Das was Du da beschreibst wurde hier ja schon mehrfach erwähnt....scheint also öfter vorzukommen...
 
Nur, dass er offensichtlich auch einen RECHTS zu haben scheint...

Sehr aussergewöhnlich!
 
karolek1004 schrieb:
Hallo also ich habe seit freitag das galaxy s2 und bin eig auch sehr zufrieden damit außer ner kleinen macke. ich habe im inet gelesen das sich das display teilweise noch "einleuchten" muss oder so. ich weiß nicht ob das normal ist oder einfach ein displayfehler. hab son leicht uringelblichen rand und es tritt auf wenn die beleuchtung etwas niedriger ist aber auch bei höherer beleuchtung sieht man es leicht. ich habe mal ein bild hochgeladen dann könnt ihr selber mal ein blick drauf werfen. was meint ihr...? umtauschen?

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Also langsam habe ich das Gefühl, dass Samsung das Problem überhaupt nicht in den Griff bekommt....eher im Gegenteil. Denn hier ist wiederholt beidseitig das Problem erkennbar, was jetzt vor kurzem schonmal einer hatte, in früheren Chargen aber nie auftrat.
 
Wenn du das nem Iphone Fanboy zeigst, dann biste Mode :D

Das weiße ist auch betroffen und bei neu gekauften Geräten sollte doch schon eine bessere Software drauf sein oder?
 
ich habe den thread nicht ganz durchgelesen sorry dafür. gibts dafür denn ne lösung ausser das man zum händler des vertrauens marschiert?

Edit: ich hatte davor auch das iPhone 4 :D habe eig auch auf das 5 gewartet aber das was apple da geboten hat war ja fürn Ars.. daher bin ich gewechselt und nun sowas -.-
 
Deine Entscheidung zu Android zu wechseln, war schonmal weise...

Ich will mich wohl überlegt äussern.... wie stelle ich das an?.... ;)

Also es gibt kein SGS2, das ICH gesehen habe OHNE dieses Problem. Dennoch berichten einige, den gelben Rand losgeworden zu sein, indem sie auf die neueste Software updateten. Allerdings ist der Rand dann wohl besser angesteuert, sodass er nicht mehr so auffällt.

Bei Geräten, die ohnehin schon eher schwächere Gelbfärbung hatten, glaube ich schon, dass er nahezu unsichtbar geworden ist. Persönlich konnte ich das nicht beobachten...

Dein SGS2 ist das am heftigsten betroffene, dass ich je gesehen habe, zumal das ja nun auf beiden Seiten der Fall zu sein scheint...

Kannst du bitte mal ein Foto im Dialer machen, also dort, wo man die Telefonnummer eingibt? Würde mich mal interessieren! DANKE
 
Bei dem Bild, dass Du da hochgeladen hast, würde ich gar nicht groß überlegen und das Phone zurückgeben/umtauschen!
 
also die neuste Software ist drauf (2.3.4) hatte ja auch gelesen das es damit behoben werden sollte. hier auf dem bild mit dem dialer sieht man es schon, die rechte seite von den farben her ganz anders als links bzw mitte.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Montagsmodell. Ab zum Händler damit, umtauschen.

So extrem ist nicht normal. Da hast du wirklich pech gehabt.

hertharules kannst gerne in Aachen vorbeikommen und es dir angucken. :p
 
  • Danke
Reaktionen: karolek1004
karolek1004 schrieb:
also die neuste Software ist drauf (2.3.4) hatte ja auch gelesen das es damit behoben werden sollte. hier auf dem bild mit dem dialer sieht man es schon, die rechte seite von den farben her ganz anders als links bzw mitte.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


Das ist heftig, bei mir war das links... bei dir sieht links viel besser aus als rechts. :confused2:

Schon komisch, was Samsung da macht, zumal ja nun fast jeder es zu merken scheint...
Bei der Zahl an verkauften Geräten, die nicht reklamiert werden, können sie es sich offenbar erlauben.

Um das Wörtchen Serienstreuung einzubauen, scheint mir aber wohl nur die Intensität und/oder die Seite auf der es auftritt zu variieren...

@Bubby so schnell spielen wir nicht mehr in Aachen hoffentlich ;)

ich glaubs dir ja, keine Sorge! DU hattest Glück!
 
Also meins ist jetzt knapp 3 wochen alt und ist Einwandfrei. Ich hatte schon Panik das meins auch betroffen sein könnte, aber nichts welch Glück.
Oder es ist so minimal das ich es nicht sehe.
MFG

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage :)

Mir kommt es so vor, dass mein Galaxy Graustufen bzw. Weiß in einem Blau-Grünstich darstellt, muss man sich damit abfinden oder gibt es die Hoffnung durch ein Update ect. das sich das angleicht?

Wie stehen denn die Chancen, wenn man sein Gerät wegen diesen Grund einschicken möchte??
PS: Litening 6.1 / 2.3.4
Freundliche Grüße
 
kommt drauf an, wie stark es ist.
 
BigBubby schrieb:
kommt drauf an, wie stark es ist.

Umtauschen oder durch ein Firmware Update?

Mir fällt das aufjedenfall bei Bilder auf, die ich mit dem Handy und Pc Bildschirm vergleiche...hat jemand einen Rat?
 
falls samsung ablehnt könnte man ja auch das bild mit absicht einbrennen lassen :D
dann müssen sie es tauschen ^^
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.313
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten