[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

BigBubby schrieb:
Es ging immer um das Menü wo die Wähltasten zu sehen sind. Das war, wo es (immer) zu sehen war.
Aber seit dem neusten Update ist das bei nahezu allen weg. Aber wirklich weg.

Richtig ist, dass es nicht kaschiert ist, sondern die Ansteuerung nur jetzt korrekt ist.

Das es immer noch extremfälle gibt, wo es sichtbar ist, kann man wirklich nur noch der serienstreuung zuordnen.
Hier liegt ja kein technischer Defekt vor, sondern es wurde die vorhandene Hardware nur falsch angesprochen.

DAS kann ich euch nur glauben, weil ich es nun leider nicht mehr habe, das SGS2... Ich hatte ja nur Custom Roms + andere Kernel geflasht

Es wäre sehr schön, wenn dem so wäre, wenn da offiziell mal irgendetwas über die Medien gekommen wäre, wäre das schön gewesen für diejenigen, die abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dir reicht das Foto als Beweis.
Das alte ist ja noch irgendwo hier im Thread.
 

Anhänge

  • 2011-10-03_20-31-54_929.jpg
    2011-10-03_20-31-54_929.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 333
Der Streifen ist ja wirklich weg. Ist doch schön, wenn Samsung jetzt doch eine Lösung gefunden hat. Wurde hier ja auch schon diskutiert, dass es nicht durch Software bzw. FW behoben werden kann. Einer hat doch Samsung wegen dem Problem angeschrieben und bekam als Antwort, dass sie das Problem mit dem Streifen nicht kennen und wohl ein Defekt an seinem Gerät vorliegt. Also bleibt ja einen nichts übrig als das Gerät zu tauschen. Woher sollte man den wissen, dass es mit einem FW Update behoben wird? Und bedenkt auch, dass auch ein wenig einige Leute hier etwas Schuld daran haben an der Tauschwelle meiner Meinung nach. Wenn ich hier lese, ich habe auf keinen Fall so einen gelben Streifen, du bist wohl ein Einzelfall, da bleibt mir doch nichts anderes Übrig als zu tauschen innerhalb der 14 Tagen Rückgabefrist. Schließlich haben ja nach euren Aussagen viele bzw. fast alle das Problem nicht.
Hätte ihr geschrieben, dass es fast alle haben nur den meisten es egal ist, dann hätte man geschaut, ob man damit Leben kann oder es mit dem S2 sein läßt.
Aber Anscheinend hat wohl Samsung doch etwas mitgelesen bzw. von dem Streifen mitbekommen, sonst hätten sie es doch nicht in der FW behoben. Ich finde hier geht es auch nicht darum, dass Anwender das ganze mit dem gelben Streifen künstlich hochspielen. Hier geht es um Leute die halt das Problem mit dem Streifen haben bzw. auch noch stört und darum ob man der einzige mit dem Problem ist (also ein defektes S2 hat) oder ob auch mehrere das Problem haben. Weiterhin geht es darum, wie man denen helfen kann, bzw. wie man den Streifen mindern bzw. beseitigen kann.
Ich finde man kann sich solches gegenseitiges Gestichele sparen. Die das Problem nicht haben sollen doch Glücklich sein und alle anderen sollten man schauen, wie man denen Helfen kann (ich meine das Gerät;) ).
Gibt es eigentlich eine offizielle History was in der Version 2.3.4 behoben bzw. geändert wurde, z.B. auch die Bugfixes die behoben wurden?
 
@ BigBubby sieht gut aus!

@Poppey Samsung hätte eben auch mal irgendwie ein Changelog rausgeben können und wenigstens hintenrum einräumen können, dass es da etwas zu beheben gab und das man es aber geschafft hat ;)

Und ja, das Gestichele bringt nix... Jeder hat seinen Standpunkt und die, die eins ohne Gelb haben, mögen sich freuen!
 
Das meine ich. Einfach eine History wo der Punkt behoben ist bzw. dass es mit einem FW Update behoben wird, schon wären alle glücklich gewesen und keiner hätte sein S2 wegen dem Streifen getauscht.
Ich finde man braucht sich auch nicht aufregen, wenn Leute schreiben sie haben diesen Streifen. So heißt halt nun mal das Thema hier. Wäre ja blöd wenn alle schreiben wie schön ihr S2 ist. Hier geht es darum, wie man feststellen kann, ob man diesen Streifen hat bzw. wie ausgeprägt, bzw. wie man ihn beheben kann.
 
Ein offizielles Changelog seitens Samsung gabs noch nie. Alle Änderungsmeldungen beruhen bislang auf Erfahrungen, die die Nutzer mit den neuen Firmwares gemacht haben.

Wenn sich jetzt die Erkenntnis durchsetzt, dass die Ausprägung der Probleme durch Serienstreuung unterschiedlich ausfällt, dann entwickelt sich die Diskussion in die Richtung, die ich mir vorstelle. Dann sind auch endlich konstruktive Diskussionen über Lösungsvorschläge und Workarounds denkbar. Modifizierte Kernel und die bekannten Tricks (Display einmal aus und wieder ein) sind ja allenfalls ein Anfang.

Dass es dort ein Problem gibt, will ja niemand wegdiskutieren. Nur über die Verbreitung des Problems gibt es sehr unterschiedliche Ansichten. Mich störte halt in erster Linie die Verallgemeinerung, die hier andauernd vorgenommen wurde. Es ist eben nicht jedes SGS2 gleichermaßen betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Das stimmt auch. Ich gebe zu, ich habe mein S2 oft getauscht und bei allen war der gelbe Streifen unterschiedlich. Von, Ok damit kann man leben, bis geht gar nicht. Leider gab es damals nur Lösungsvorschläge mit neuen Custom Roms. Da kenne ich mich leider im Moment zu wenig aus und ganz ging er damit ja auch nicht weg. Darum habe ich es gelassen in der Hoffnung durch Tauschen eines ohne oder leichten Streifen zu bekommen. Jetzt wollte ich mir schon fast wieder ein S2 holen, hatte aber Angst, weil einer schrieb, das Update brachte keine Abhilfe bei ihm. Im Moment habe ich meinen Vertrag so geändert, dass ich mir jetzt 12 Monate Zeit lassen kann ein neues Handy zu holen. Irgendwie wollte ich mich und den Provider nicht länger strapazieren.
 
Hallo liebe Freunde,

Ich habe seit 4r Wochen ein Defektes pixel auf meinem Galaxy s2 gefunden.
ich weisst nicht woher das kommt, das ist ein leuchtende punkt auf meinem Display ,das ist klein aber stört weil das immer da ist und habe angst das es noch größer wird,
konnte jemand helfen was das sein soll und was kann mann da gegen machen, ist mein display schon kaputt.

weisst jemand ob ich Garantie haben ,wenn ja muss mann das Handy zu Verkäufer schicken ( da ich das über Internet bei HTM GmBH gekauft habe)
oder soll ich direckt zu samsung-firma? muss mann dann bezahlen.
vielen dank
MFG
 
Nabend,

ein defekter Pixel ist kein Garantiefall (und auch keine Gewährleistung). Erst wenn es mehrere defekte Pixel wären (genaue Zahlen müsste ich jetzt ergoogln).

Eventuell tauscht es Samsung als Kulanz aus. Du kannst es also einschicken mit der Fehlerbeschreibung (defekter Pixel mit Positionsangabe) und hoffen.
Entweder es wird einfach getauscht, oder Sie lehnen es ab und schreiben was der Austausch kosten würde. Dann kannst du entscheiden ob du mit dem Fehler lebst oder den Betrag investierst.

Alternativ kannst du auch mal die App Flashlight runterladen und schauen ob sich bspw die Statusleiste eingebrannt hat. Das wäre nämlich ein Garantiefall.
 
Also mein Display sieht nach etwa 3 Monaten so aus....

und ja rechts ist ein schwarzer Kreis, ka, wo der herkommt...
 

Anhänge

  • 20111007194159238.bmp
    225,1 KB · Aufrufe: 269
So, hab jetzt noch ein 2. S2 geholt, jedoch scheint das Displayproblem das gleiche zu sein:



Links das ''neue'' und rechts das ''alte''.

Das Foto wurde wieder mit der EOS 40D gemacht mit dem f1,8/50mm Objektiv.
ISO 100 Belichtungszeit 122Sek.

Ein schwarzes Bild habe ich mittels dem App ''Test Screen'' erzeugt.
Die Dispaly Helligkeit war auf Maximum gestellt.

Das Bild ist unbearbeitet.
 
Du willst jetzt behaupten, dass deine S2 ein schwarzes Testbild so gelb darstellen? Also mir gerade unklar was diese Bilder zeigen sollen.
 
Was kann man gegen falsche Farbverläufe machen ?
Ich hab hier im Forum gelesen, dass man es mit mit neuer Fimware/ Rom wegbekommt.
 
Ich glaube er meckert hier auf zu hohem Niveau. Also ich sitze nicht 2 Minuten mit ner 500€ Cam im dunklen Zimmer und zähle dunkle Punkte, die sonst eh keiner sieht.

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
@EthanHunt:

Jetzt mal eine ganz kleine Frage: Was ist genau das Problem bei Deinem Display im NORMALEN BETRIEB?

Ich meine, muss ja nen Grund haben, dass Du meinst, Du musst das Display mit einer Spiegelreflex fotografieren, und dann noch noch mit einer Belichtungszeit von über 2 Minuten...
 
Natürlich sieht das nicht so Gelb aus, sonder eher grau weiß wie hier:



(Hab hier die Farbe per Fotosoftware herausgenommen)

Mir geht es doch nur um die Flecken im Hintergrund, welche man in der Dunkelheit doch schon stark sieht. (Beu dunkleren Bildern/Szenen in einem Film etc.)

Da sieht dann aus, als hätte es ''löcher'' im Bild.

Zu Belichtungszeit:

Man muss es so lange machen, da man sonst wenig Sieht. Und wenn man mit den Iso raufgeht, wird das Bild verrauscht!
 
Ahja, also in der Realität sieht das ganze wesentlich harmloser aus?
 
In der realität ist das nur in ausnahmesituationen zu sehen.

Selbst hertharules hat selbst gesagt, dass er das nur in einem ganz bestimmten winkel bei direkter sonneneinstrahlung sehen kann. Also nicht weiter schlimm.
 
Wenn es so harmlos wäre, wäre es mir ja überhaupt nicht aufgefallen.
 
Extreme Ausreißer gibt es immer. Damit will ich deines nicht beschönigen, sondern nur zeigen, dass das extreme ausnahme ist.
Würde es mich so sehr stören, wie du hier arbeit betreibst es uns zu zeigen, hätte ich es längst eingeschickt, denn dir sollte klar sein, dass dir hier keiner damit helfen kann und nur für beileidsbekundungen tust du das ja hoffentlich nicht.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.313
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten