[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

habe mir vor ein paar tagen das s2 in polen gekauft.

hab auch gleich auf 2.3.5 aktualisiert.

Ich habe folgende "Probleme" mit dem Display:

- schon bei geringster Neigung färbt sich das Display grün/bläulich (besonders bei weißen Hintergründen, aber auch bei anderen Farben/Hintergründen)

-das weiß wirkt recht kühl/bläulich (z.B. im Vergleich zum Milestone)

-ein Pixelfehler (leuchtet hellgrün - allerdings sehr klein, Subpixel? - sieht man ab 30 cm Abstand nicht mehr)

Gelbe Flecken/Streifen kann ich zum Glück beim besten Willen nicht erkennen. Banding ist leicht vorhanden.


Lohnt sich ein Tausch? Ist es den Versuch wert?

Grüße, mozzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine leichte blaufärbung ungefähr bei 45° ist normal.
Aber es gibt modelle, die das sehr viel eher und extremer haben.

Wegen dem weiß musst du es mit anderen SG2 vergleichen. Vielleicht hast du eines mit leichten blaustich oder ein wirklich klares und dein Milestone hat einen rotstich.

Aus Kulanz würden sie vielleicht wegen Subpixelfehler tauschen. Würde ich mich aber nicht drauf verlassen. (Mal versuchen vorsichtig zu massieren, vielleicht gehts weg).

Da du es in Polen gekauft hast, keine ahnung, ob es sich lohnt...
 
der tausch an sich ist kein problem (habe online ein polnisches gerät gekauft, also nicht direkt in polen)...deshalb 14 tage widerrufsrecht.

die grünliche verfärbung stellt sich schon ab ca. 15° ein.

das massieren hat nicht geholfen, aber danke für den tipp :)
 
Sollte man mit dem Massieren nicht vorsichtig sein?! Nachher hat man ein ''gecracktes'' Phone.^^
 
mozzer schrieb:
habe mir vor ein paar tagen das s2 in polen gekauft.

hab auch gleich auf 2.3.5 aktualisiert.

Ich habe folgende "Probleme" mit dem Display:

- schon bei geringster Neigung färbt sich das Display grün/bläulich (besonders bei weißen Hintergründen, aber auch bei anderen Farben/Hintergründen)

-das weiß wirkt recht kühl/bläulich (z.B. im Vergleich zum Milestone)

-ein Pixelfehler (leuchtet hellgrün - allerdings sehr klein, Subpixel? - sieht man ab 30 cm Abstand nicht mehr)

Gelbe Flecken/Streifen kann ich zum Glück beim besten Willen nicht erkennen. Banding ist leicht vorhanden.


Lohnt sich ein Tausch? Ist es den Versuch wert?

Grüße, mozzer



Hi,

ich habe das gleiche problem, wie du es geschildert hast.
Zusätzlich meine ich das mein display grau mit einem grünstich darstellt, ist das bei dir auch der fall?

Lg
 
hertharules schrieb:
Es wird damit kaschiert.
..

Sorry, aber wenn ich schon "kaschiert" lese...
Entweder es ist weg, oder eben nicht! Das hört sich immer an, als ob Samsung über Kies, kleine Männchen geschickt hat, die das Display von innen anpinseln, damit es nicht mehr auffällt.
So ein Blö...nn! Es wurde mit dem Update wahrscheinlich behoben, weil die SW anders angesteuert wurde, wie Hardcore es beim S1 auch gemacht hat..

Und genau so ist es mit dem Blickwinkel:
Wer guckt denn bitte seitlich auf sein Display? Ich gucke drauf und das war es!
Und vielleicht kommt es ja mit dem nächsten Update wieder! Oder ein Airbus stürzt ab und fällt auf das Handy! Da kaufe ich mir lieber keines, wer weiß was damit passiert!!
Ihr solltet echt mal Watzlavik lesen: "Anleitung zum Unglücklichsein"

Wie der Frankm schon sagt: Selbsthilfe Gruppen sind da vielleicht angebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: cp2306, yoshimann, theflo und 2 andere
Randall Flagg schrieb:
Sorry, aber wenn ich schon "kaschiert" lese...
Entweder es ist weg, oder eben nicht! Das hört sich immer an, als ob Samsung über Kies, kleine Männchen geschickt hat, die das Display von innen anpinseln, damit es nicht mehr auffällt.
So ein Blö...nn! Es wurde mit dem Update wahrscheinlich behoben, weil die SW anders angesteuert wurde, wie Hardcore es beim S1 auch gemacht hat..

Und genau so ist es mit dem Blickwinkel:
Wer guckt denn bitte seitlich auf sein Display? Ich gucke drauf und das war es!
Und vielleicht kommt es ja mit dem nächsten Update wieder! Oder ein Airbus stürzt ab und fällt auf das Handy! Da kaufe ich mir lieber keines, wer weiß was damit passiert!!
Ihr solltet echt mal Watzlavik lesen: "Anleitung zum Unglücklichsein"

Wie der Frankm schon sagt: Selbsthilfe Gruppen sind da vielleicht angebracht.
Du sprichst mir aus der Seele...
Der Blickwinkelwahn ist ,wie ich schon mal erwähnt habe auch in LCD Foren zu beobachten.Wer schaut denn schon von der Seite TV ? Oder aufs handy? Und es ist ja nicht nur der Blickwinkel, mann kann sooo vieles finden wenn man nur richtig sucht :D
 
Es ist meines Erachtens unerheblich, ob es um Dinge wie den Blickwinkel oder andere Probleme mit dem Display geht. Es ist die Art, wie man damit umgeht.

Das Blickwinkelproblem ist einfach Fakt, es ist bekannt und man kann nichts dagegen tun. Niemand wird versuchen, drumherumzureden oder was auch immer: entweder man kann damit leben, oder eben nicht. Wenn nicht, soll man bitte schön die Konsequenzen ziehen. Wobei die Blickwinkelabhängigkeit bei anderen Technologien noch schlimmer ist, darüber sollte man sich klar sein.

Das Problem mit dem gelben Rand tritt nicht generell auf, und es gibt funktionierende Workarounds bzw. Verbesserungen durch Software. Hier stört mich wirklich die Art und Weise, wie damit umgegangen wird. Verbesserungsvorschläge werden konsequent ignoriert oder einfach schlechtgeredet. Es wird fast zum Skandal stilisiert, dass Samsung nicht persönlich vorbeikommt und das Display perfekt einstellt. Von Ignoranz dem Kunden gegenüber ist die Rede. Aber wie sieht es mit der eigenen Ignoranz den Lösungsvorschlägen gegenüber aus?
Vor allem diese Jammer- und Lamentiermentalität nervt auf Dauer. Wofür gibt es ein Forum? Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn ich mich an ein Forum wende, muss ich damit rechnen, dass mir jemand zu helfen versucht. Da gibts nicht nur Leute, die den einem den Bauch pinseln und ins allgemeine Wehklagen mit einstimmen. Das scheinen einige in diesem Thread noch nicht verstanden zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, Randall Flagg und boardmaster2009
EthanHunt schrieb:
Sollte man mit dem Massieren nicht vorsichtig sein?! Nachher hat man ein ''gecracktes'' Phone.^^

Genau das habe ich doch geschrieben. "vorsichtig massieren". Das ist ein uralter trick aus LCD zeiten und hat bei mir sogar mal geholfen.


@mozzer (Übrigens sehr unvorteilhafter name ;) )
Wenn es wirklich so früh schon kommt, würde ich es ausprobieren. Bei mir passiert es erst sehr viel später.

@rest
Leute jetzt lasst gut sein, wenn ihr darüber diskutieren wollt, wie man damit umgehen soll, macht bitte einen eigenen Thread auf. Hier geht es um Hilfestellung und auch wenn der eine oder andere dazu nicht beiträgt, sollte man darüber keine diskussion anfangen, sondern es ignorieren, sonst wird hier nur noch diskutiert und gar nicht mehr geholfen.
 
@BigBubby: "Leichtes Massieren"? "Frühes Kommen"?!?
hier gehts aber schon noch um das Display...? :D

Also, mir ist vor allem aufgefallen, dass das Weiss ins Bläuliche geht, wenn ich die Displayhelligkeit runtergeschraubt habe.

Stellt aber kein großes Problem für mich dar...
 
An all diejenigen, die sich das alles immer noch schönreden:

Solange es Leute wie euch gibt, kann Samsung oder jede andere Herstellerfirma immer schön weiter unfertige Produkte verkaufen. Denn genau das ist doch das, was zBsp. Samsung in die Karten spielt! Der Großteil nimmt mit dem Vorlieb, was ihm vorgesetzt wird. So war es schon immer und so wird es auch immer sein ;)

Und das ihr euch immer schön bei euch gegenseitig bedankt, löst das Problem auch nicht.

Fallt über diejenigen her, die das nicht einfach so akzeptieren, wie ihr...

Wenn ich eine neue Firmware flashe + neuen Kernel und das Ganze dann immernoch latent vorhanden ist.... nennt man das dann nicht KASCHIEREN?

Denkt mal drüber nach!

Ist doch lächerlich das Gerede von Selbsthilfegruppen für Displaygeschädigte!

Schönen Gruß aus Berlin, und nun zerreißt mich in der Luft, ist mir komplett Latte :D
 
Ich finds immer lustig wie sich über Kleinkram aufgeregt wird. Es gibt Unterschiede in den Displays, das ist ja bekannt, aber so extrem ist es nun auch wieder nicht.
Und ich denke nicht das ich was schön rede, eher wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Freut euch doch wenn es durch Updates besser wird.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
hertharules schrieb:
An all diejenigen, die sich das alles immer noch schönreden:

Solange es Leute wie euch gibt, kann Samsung oder jede andere Herstellerfirma immer schön weiter unfertige Produkte verkaufen. Denn genau das ist doch das, was zBsp. Samsung in die Karten spielt! Der Großteil nimmt mit dem Vorlieb, was ihm vorgesetzt wird. So war es schon immer und so wird es auch immer sein ;)

Und das ihr euch immer schön bei euch gegenseitig bedankt, löst das Problem auch nicht.

Fallt über diejenigen her, die das nicht einfach so akzeptieren, wie ihr...

Wenn ich eine neue Firmware flashe + neuen Kernel und das Ganze dann immernoch latent vorhanden ist.... nennt man das dann nicht KASCHIEREN?

Denkt mal drüber nach!

Ist doch lächerlich das Gerede von Selbsthilfegruppen für Displaygeschädigte!

Schönen Gruß aus Berlin, und nun zerreißt mich in der Luft, ist mir komplett Latte :D



Wo soll das ganze denm unfertig sein? Unfertig wäre, es wenn überhaupt kein normaler Gebrauch möglich wäre.

Nur mal als Beispiel. Ich habe früher Thermodrucker repariert. Also Geräte die mit Thermotransferfoile und durch Hitze drucken. Das ganze Verfahren ist ewig alt und heute noch gebräuchlich. Leider hält so ein Druckkopf im besten Fall 9 Monate, kann aber auch schon nach 2 Wochen kaputt gehen, und das ist so. Da jammert auch keiner rumw iel es nicht anders geht.

Und ich sage immer nochd das nicht jedes Gerät den Gelbstich hat. Ich behaupte immer noch das liegt in der Serienstreueung.

Kaschieren wäre, wenn man nur noch gelbe Hintergründe zulassen würde, sodaß man den Gelbstich nicht sieht.

Aber ihr könnt ja zufrieden sien, ihr habt lange genug nach Fehlern gesucht bis ihr sie endlich gefunden habt.
 
Gott sei Dank wird es immer Leute geben, die es besser noch als Robin Hood mit den großen Ungerechtigkeiten in dieser Welt aufnehmen ... allein ... heldenhaft! Mit ihrem treuen Pferd ziehen sie in den Kampf gegen die übermächtigen Elektroniklieferanten aus Fernost (ein weiter Ritt, übrigens), die die Kundenrechte mit Füßen treten, ohne dass es jemand mitbekommt.

Es gibt übrigens nicht nur gegen gelbstichige Displays Selbsthilfegruppen. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: cp2306 und boardmaster2009
ich finds nur schade um die Leute (die es mit Sicherheit gibt) die zufällig hier her geraten und sich von dem Geschwafel beeindrucken lassen und so nicht in den Genuss eines tollen Smartphones kommen. Übrigens die Leute die die ganzen Testberichte ,die das S2 ausgezeichnet haben, geschrieben haben müssen ja mächtig Tomaten auf den Augen haben bei den vielen Problemen ...Und ein unfertiges Produkt als Testsieger hab ich auch noch nicht gesehen :D
 
@frank: Du und boardmaster seid ein gutes Paar, schiebt euch die Dankeschöns gegenseitig zu...

Wie war das mit zur Lösung des Problems beitragen?

Wo ist in deiner Aussage: "Es gibt übrigens nicht nur gegen gelbstichige Displays Selbsthilfegruppen" der Lösungsansatz?

Was hast du für ein Problem?

Nimm die rosarote Brille ab frank, die steht dir nicht, es sei denn, du willst mit boardmaster Händchen halten und durch den Park spazieren :D

Ist doch lächerlich, wie angepieselt ihr euch fühlt!

ich finds nur schade um die Leute (die es mit Sicherheit gibt) die zufällig hier her geraten und sich von dem Geschwafel beeindrucken lassen und so nicht in den Genuss eines tollen Smartphones kommen. Übrigens die Leute die die ganzen Testberichte ,die das S2 ausgezeichnet haben, geschrieben haben müssen ja mächtig Tomaten auf den Augen haben bei den vielen Problemen ...Und ein unfertiges Produkt als Testsieger hab ich auch noch nicht gesehen

---wie gesagt habe ich bis heute KEIN SGS2 gesehen, dass die zur Genüge geschilderten Probleme NICHT hat. Auch Frankilein ist den Beweis schuldig geblieben. Auf all den Ichhabekeinengelbenrandfotos war die linke Seite deutlich dunkler...

Ab morgen lasse ich mir helfen, und mit mir all die anderen, die das Problem haben oder hatten, insbesondere diejenigen, die diesen Threat eröffneten... DIE SIND ECHT KRANK ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl daran, dass egal welchen Farbstich das Display hat, es trotzdem gut ist. Es gibt halt gewisse Schwankungen (was bei allen Amoled so ist), aber unbrauchbare Displays werden ja nicht verbaut.
Auch der gelbe Rand ist kaum zu sehen, deswegen fällt sowas in normalen Tests nicht auf.
Manche sind aber mit nichts zufrieden und suchen halt den minimalsten Fehler.
 
Es ist erstaunlich, dass du jedesmal wieder so zurückkeilen musst, wenn du doch so souverän über allem stehst. Es gibt ganz exakt eine Möglichkeit, den Thread wieder zur Normalität zu bringen: Bleibe sachlich. Dann bleiben wir es auch, dass verspreche ich dir. Leider scheint dir das nicht möglich zu sein. Und solange du diesen Thread zu deiner polemischen Spielwiese machst, sehe ich keinen Grund, es nicht auch zu tun. :flapper:

hertharules schrieb:
Auch Frankilein ist den Beweis schuldig geblieben. Auf all den Ichhabekeinengelbenrandfotos war die linke Seite deutlich dunkler...
Du solltest nicht das Google Maps Bild als Basis nehmen. Da hab ich extra daneben geschrieben, dass die linke Seite dunkler ist. Das ist so im Kartenmaterial gespeichert.

Ich hab das Bild jetzt noch mal mit ganz einfachen Mitteln nachbearbeitet: Die Helligkeit massiv gesenkt, und den Kontrast deutlich erhöht. Dazu die Farben rausgenommen, um auf die reine Helligkeitsverteilung zu kommen. Wo bitte schön ist das Bild links "deutlich dunkler" als rechts? Die Helligkeitsverteilung ist bis auf wenige Stellen als gleichmäßig zu bezeichnen. Die Unterschiede sind so gering, dass sie im alltäglichen Gebrauch mit Sicherheit nicht auffallen.
P1020037_2.jpg
 
Ok frank, dann bitte ich dich auch um Folgendes:

Polemik aus

und gut ist das. Und alle haben sich lieb...

Und um sachlich zu bleiben, auf deinem Bild sehe ich irgendwie fast garnichts, ausser die Leiste oben...

Achso, und wieso ist das im Kartenmaterial so gespeichert? Bitte erklär es mir, ist nicht ironisch gemeint?!
 
Es ging immer um das Menü wo die Wähltasten zu sehen sind. Das war, wo es (immer) zu sehen war.
Aber seit dem neusten Update ist das bei nahezu allen weg. Aber wirklich weg.

Richtig ist, dass es nicht kaschiert ist, sondern die Ansteuerung nur jetzt korrekt ist.

Das es immer noch extremfälle gibt, wo es sichtbar ist, kann man wirklich nur noch der serienstreuung zuordnen.
Hier liegt ja kein technischer Defekt vor, sondern es wurde die vorhandene Hardware nur falsch angesprochen.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.264
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten