[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Wie hast du es denn jetzt aufgenommen? (Womit? Blendzeit? Einfach schwarzes Bild oder testmodus? Du hast eigentlich kein Wort dazu gesagt, außer, dass man es nicht sieht, wenn irgend ein Licht vorhanden ist ;)
 
Steht auch in der ''EXIF'' drin.

Das Foto wurde mit einer EOS 40D gemacht.
Belichtungszeit 10 Sekunden
Blende: 2.8
(Mit nem 2.8er Objektiv +Stativ, falls es relevant ist)

Habe dazu das Handy ein Schwarzes Bild anzeigen lassen.

Der Raum, indem ich das Foto gemacht habe, war absolut Finster
 
Ich bin sooo froh, nicht der Einzige mit nem Sockenschuss zu sein ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Einzige bist du sicher nicht. Aber es ist halt eine Sache, in einem Forum verzweifelt auf den einen oder anderen Leidensgenossen warten zu müssen, und eine andere, daraus ein Massenproblem zu konstruieren, bzw. alle ohne Problem zum Deppen zu erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und boardmaster2009
Zum Glück sind mir diese Flecken meinen S2 bisher nie aufgefallen. Was mir aber auffällt bei deinem Bild, deine Canon hat wohl einige Hotpixel die ich mal ausmappen lassen würde.;)
 
Poppey schrieb:
Zum Glück sind mir diese Flecken meinen S2 bisher nie aufgefallen. Was mir aber auffällt bei deinem Bild, deine Canon hat wohl einige Hotpixel die ich mal ausmappen lassen würde.;)

Hast du denn überhaupt welche?!

Zur EOS:

Da sollte man erst wissen wie das geht. Wollte es eigentlich schon längst machen ... aber irgendwie hatte ich keine Lust dazu zu gucken wie das geht, da ich nicht so viele Nachtaufnahmen (bzw.: Langzeitbelichtungen) mache.

Edit:

Aha, da muss man ja nur den Deckel draufmachen und die Sensorreinigung ausführen.^^
 
Ist bei meiner D300s genauso. Hatte noch keine Lust sie einzuschicken, damit diese ausgemappt werden.
Zu den Flecken. Ich habe ehrlich gesagt nie danach geschaut. Mir ist nur der gelbe Streifen mal mehr oder weniger bei meinen Geräten aufgefallen und der rote Punkt bei der Kamera. Im Moment habe ich keine S2 um nachzuschauen. Aber ich denke, damit könnte man leben. Das ist wie mit den LED TV's. Die meisten haben kein richtiges Schwarz oder auch sie Lichhöfe an den Ecken. Diese sieht man aber nur, wenn der Raum absolut dunkel ist. Somit stört es eigentlich nur Freaks und den Rest nicht. Somit würden mich die Flecken wohl auch nicht stören beim S2, wenn man die wirklich nur in extremen Situationen ist. OK, ich gebe zu, wenn man weiß dass man sie hat, sieht man sie vielleicht auch öfters;)
 
Also sonst wäre das Display schon Top.

Keine Farbfehler, keine Pixelfehler (und ich schaue da schon sehr genau hin).

Ist das eigentich ein Garantiefall oder nicht?! (Also die Flecken auf dem Display)
 
Welche, die man mit bloßem Auge sieht, gehen bestimmt über Garantie! Welche, die man aber erst, wie du es gemacht hast, mit einem Riesen Aufwand zu Gesicht bekommt, wohl eher nicht.

- Getaptalked von unterwegs -
 
Ähm ... da fällt aber schon beim Filme gucken auf ... da merkt man schon schatten, welche da nicht hingehören.
 
frank_m schrieb:
Der Einzige bist du sicher nicht. Aber es ist halt eine Sache, in einem Forum verzweifelt auf den einen oder anderen Leidensgenossen warten zu müssen, und eine andere, daraus ein Massenproblem zu konstruieren, bzw. alle ohne Problem zum Deppen zu erklären.

Wiederum eine ander Sache ist es, darauf zu warten, dass ich irgendwas poste und dann daraus zu konstruieren, das meine Aussage irgendetwas mit deiner Person zu tun hat und/oder wieder einmal alle SGS2 Besitzer angreifen soll :confused2::cursing:

"alle ohne Problem zum Deppen zu erklären"---worauf beruht diese Bemerkung?

Ich kann mich nur wundern, ich nehme nur ganz normal an der Diskussion teil, und unser Frank fühlt sich wieder ange*******.....:thumbup:
 
hertharules schrieb:
"alle ohne Problem zum Deppen zu erklären"---worauf beruht diese Bemerkung?
Auf die Behauptung, dass es in JEDEM SGS2 Display Probleme gibt. Und die Leute, die es nicht sehen, sehen nicht genau genug hin oder einfach nur zu dusselig, es zu finden. Die wurde mal besser, als ich per Fotos bewiesen habe, dass mein SGS2 eben kein Problem hat. Und als ich das getan hatte, wurde mir vorgehalten, dass ich in diesem Thread nichts verloren hätte, da ich das Problem schließlich nicht habe. Ist klar, wenn jemand mit sachlichen Argumenten kommt und nicht ins allgemeine polemische Wehklagen einstimmt, dann stört das die Jammergemeinde doch empfindlich. Die Reaktionen waren ja auch entsprechend heftig.

hertharules schrieb:
ich nehme nur ganz normal an der Diskussion teil,
Ganz "normal" an der Diskussion teil? Wie willst du das machen ohne das SGS2?
Schon allein Bemerkung "Ich bin sooo froh, nicht der Einzige mit nem Sockenschuss zu sein" zielt eindeutig darauf ab, falsch behandelt oder missverstanden zu werden. Das ist unmissverständlich ein unterschwelliger Vorwurf an den Rest der Diskutierenden, rein emotional begründet und hat in einem sachlichen und technisch orientierten Thread absolut gar nichts verloren.

Vor allem, wenn du übereinstimmend als helfend eingestufte Software-Updates als "kaschieren" abstempelst, dann ist das um so erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass du gar nicht mehr in der Lage bist, das qualifiziert beurteilen zu können (da du das Gerät ja nicht mehr hast). Wenn du derartige Bemerkungen platzierst, darfst du dich nicht wundern, wenn die Reaktion entsprechend ausfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Hertharules:
Das ist in diesem Forum scheinbar normal.Mir wurde auch unterstellt dss ich nicht Wahr haben will das ich keine Kamera Probleme habe, ein anderer wird als Lügner bezeichnet usw. also nicht wundern ;)
Es gibt mit Sicherheit Leute die echte Display Probleme haben und dss ist ärgerlich.Aber man muss sich nur mal durchlesen wie sich manche reinsteigern ^^
Ich kann mich nur wiederholen, Leute es ist nur ein handy... Wenn auch ein sehr geiles


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und boardmaster2009
Aber wenn man ein Gerät ohne Mängel hat, ist es auch nicht alles Top, denn mann muss dann drum bangen, dass es nicht kaputt geht, sonst bekommt man im Garantiefall höchstwahrscheinlich ein schlechteres.

Edit:

Gibt es denn einen OnlineShop bei welchem die Geräte vorher getestet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@frank benimm dich doch bitte nicht wie ein Mädchen!

Du bist ja nachtragender als meine Frau!

Was das Nichtbesitzen des Handys betrifft, liegst du zwar richtig, aber woher weist du ob ich nicht inzwischen das 3. oder 4. zu Hause habe? ;)
Ich will nochmal klarstellen, dass ich sehr wohl weis wovon ich rede nach 2 SGS2 und gefühlt 15 geflashten Kerneln, die das Gelb nur KASCHIEREN, ja auch wenns dir nicht gefallen sollte.

Und weiterhin werde ich hier gerne immer mal wieder mitdiskutieren, weil ich irgendwann vorhabe, mir das Teil nochmal zu holen...

Hör auf zu heulen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
hertharules schrieb:
Und weiterhin werde ich hier gerne immer mal wieder mitdiskutieren, weil ich irgendwann vorhabe, mir das Teil nochmal zu holen...
Dann gewöhne dir an, sachlich und lösungsorientiert zu diskutieren. Es gibt Fälle, die gehören in ein Forum, und andere, die gehören in eine anonyme Selbsthilfegruppe.
 
Leute das hatten wir alles vor ca. 40-80Seiten schon mal. langsam ist gut. Müllt nicht den Thread zu...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und blowy666
Ja, Bubby, hast ja recht! Aber bei solchen Äusserungen ist es schwer, ruhig zu bleiben...

Er kanns nicht lassen! :(
 
Also ich habe mir im Moment kein neues S2 geholt. Mir ist die Gefahr etwas zu groß wieder eines mit gelben Streifen zu bekommen, welches mit dem FW Update nicht ganz weg geht. Ich denke Samsung hat schon sehr gute Produkte, sei es jetzt Handys oder TV's. Aber, ich wollte jetzt nach einen TV für meine Eltern schauen und man liest da immer wieder von Leuten die von Samsung abraten, weil wohl die Endkontrolle sehr schlecht sein soll und dies wohl jetzt bei den TV's auch angekommen sei. Im Moment bestätigt dies leider mein Gefühl bzw. Erfahrung. Mein Omnia wurde damals 4 mal getauscht. Die ersten drei hatten alle Pixelfehler, was wohl damals auch keinen Seltenheit bei dem Model war. Das vierte wurde dann vor dem Ausliefern zu mir überprüft. Das läuft heute noch und ist echt Top. Jetzt hatte ich 5 Galaxy S2 und alle hatten diesen Streifen (mal mehr oder weniger ausgeprägt) und alle hatten den roten Punkt in der Mitte bei der Kamera. So was darf nicht sein. Es ist halt echt schade, weil das Produkt (S2) an sich echt der Hammer ist. Für den einen ist das S2 halt nur ein Telefon, bei dem es auf Sprachqualität ankommt und er vielleicht noch MP3 hören und Bilder anschauen möchte. Wenn es mir aber darauf ankommen würde, dann könnte ich mein 3 Jahre altes Omnia behalten, weil das kann es auch schon sehr gut. Ich wollte einfach den tollen Bildschirm und die Kamera vom S2 haben. Dies wurde ja auch überall in jeden Test und auch Werbung gerade hervorgehoben, dass es in dieser Hinsicht punkten kann gegenüber den anderen Mitbewerbern. Und da hat es nun mal Mängel. Klar 99% ist es egal, weil sie einfach ein neues, stylisches und schnelles Handy haben wollen. Aber die die es gerade für die beiden Merkmale gekauft hat, werden etwas enttäuscht. Wenn man sich einen Monitor für über 1000 Euro für Bildbearbeitung kauft, werden halt die Meisten zufrieden sein und sagen wow, schau mal wie groß der ist, ist das ein geiles Bild. Aber der, der es eben wegen Farbtreue und Blickwinkel für eben Bildbearbeitung gekauft hat, schaut auf was anderes. Und wenn da ein gelber Streifen am Rand wäre, würde der sagen, ist fürn Schrott der Monitor.
Also nicht falsch verstehen, aber jeder ist anders penibel und jeder erwartet was anderes vom Produkt.
 
Naja das Handy kostet aber nur 400€ und dafür gibt es eine Menge mehr als nur das Display.
Man sollte da nicht Sachen in einen Topf werfen. Nur weil etwas teuer ist, heißt es nicht, dass jede einzelkomponente diesem Preis entspricht.

Ich denke zum gelben Rand wird da jetzt weiter nichts mehr passieren, da vermutlich bei 99% aller Geräte es damit gelöst wurde und nur noch ein winziger Teil einen sichtbaren Rand hat.

Was man vergisst ist, dass Samsung einfach unglaublich große Mengen umsetzt und man im Internet fast nur den Leuten begegnet, die Probleme haben. Würde Samsung nur 1/10 verkaufen, wäre das wohl nicht so publik...
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.264
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten