[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie gesagt, unabhängig von der Rücknahme durch den MM. Es ist ja nicht gesagt, dass ich dann ein perfektes Gerät bekomme. Wahrscheinlich ist dann irgendeine andere Kleinigkeit nicht in Ordnung. Ich habe eigentlich keine Lust immer wieder hinzulaufen. Es ist ja auch schon komplett eingerichtet.

stephan902 schrieb:
Und wie gesagt, unabhängig von der Rücknahme durch den MM. Es ist ja nicht gesagt, dass ich dann ein perfektes Gerät bekomme. Wahrscheinlich ist dann irgendeine andere Kleinigkeit nicht in Ordnung. Ich habe eigentlich keine Lust immer wieder hinzulaufen. Es ist ja auch schon komplett eingerichtet.

Das muss jeder selbst wissen. Wenn das nächste auch nix ist wirds halt wieder umgetauscht. Wobei ich es wohl schon im Markt testen werde, weil ich sonst immer 24 KM für hin und zurück fahren muss :D

Nur jetzt da ich den Fehler kenne, achte ich halt noch viel stärker drauf...

Mein display hat leichtes banding, ist rechts etwas heller als links, hat leichte schlierenbildung und bei einfarbigen bildinhalten sehe ich ein muster wie feiner stoff. Zudem hat die kamera einen sichtbaren red-dot und auf softwareupdates will ich mich nicht verlassen. Bei 500 euro erwarte ich was anderes. Bin immer noch begeistert von dem teil, aber diese mängel will ich nicht tolerieren. Geht also zurück.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

stephan902 schrieb:
Nur jetzt da ich den Fehler kenne, achte ich halt noch viel stärker drauf...

Da kann ich dich voll und ganz verstehen :)

Naja, ich werds mir überlegen. Es ist und bleibt ein Handy. Damit telefoniert man. Ein kleiner Displayfehler wirkt sich nicht kontraproduktiv auf meine Tätigkeiten aus. Stören tut es trotzdem. Mal schaun. Vielleicht schau ich auch mal aufn Sprung beim MM vorbei und frag ob sie ess denn überhaupt umtauschen würden.

Außerdem finde ich 800x480 für ein 4,3 zoll display zu wenig. Amoled gefällt mir super gut, allerdings schmerzen nach einer weile meine augen und danach der ganze kopf. Wie ich meine augen dafür hasse! ;-)

Galaxy S3 hat wahrscheinlich dann HD ready Auflösung und ist das heißeste äh schärfste Display aller Zeiten.

stephan902 schrieb:
Siehe Bild des Displays im Anhang! Tritt bei dunkleren Grautönen auf.

Nennt man das eig. auch Banding?

Hab jetzt zumindest bei mir festgestellt, dass sich der Effekt mit zunrhmender Benutzungsdauer abschwächt. Unbenutzt nimmt er wohl wieder zu.

stephan902 schrieb:
Siehe Bild des Displays im Anhang! Tritt bei dunkleren Grautönen auf.

Ja das habe ich leider auch. Echt nervig. Da meint man eines der besten displays zu haben und irrt sich so gewaltig. Apple produkte sind mir jedoch deutlich zu teurer, jedenfalls kurz nach dem start. Wird wohl doch kein iPhone 5 und erst recht kein 4er. Warten auf das sgs3 :)

Also war grad im MM und hab getestet ob das bei dem vorstellungsstück auch so probleme gibt. Display war Perfekt, keine fehler zu erkennen und im vergleich dazu hat man die fehler auf meinem display noch mehr entdeckt, weißer ring, streifen, gelber rand. All inclusive sozusagen, wird also sicher ausgetauscht!

hatte bei mir auch einen fehler im display den ich nur gesehen habe wenn das display aus war und war waren da schwarze punkte zu sehen was nicht so mega schlimm ist hab es trotzdem umgetauscht bei MM ohne probleme.
guter nebeneffekt hatte einen kratzer auf dem display was dem MM mitarbeiter aber nicht aufviel :D
nächste mal bin ich schlauer und kaufe direkt ne schutzfolie...

mein neues wartet ab montag 10 uhr auf mich im saturn ;)

aber sonst knnte ich keine pixelfehler oder sonstiges wie gelben rand feststellen.

stephan902 schrieb:
Die Frage, die sich mir nun stellt, nämlich ob ich es zurückbringe, ist ja nicht ganz leicht und hängt von folgenden Faktoren ab:
- ist die wahrscheinlichkeit, dass das nächste gerät nicht irgendeine andere macke hat, nicht extrem hoch
- hat der MM überhaupt eins da oder müsste ich auf die nächste charge warten
- ist es mir der aufwand wert

Insgesamt denke ich, dass ich es eher behalte.

Über diese Punkte denke ich auch nach. Bei mir ist es dieser Ring auf dem Display. Allerdings ist es bei mir Amazon und nicht MM - tauschen werden die es sicher, aber wie Du sagst, woher weiß ich, dass ich danach nicht eins bekomme, bei dem alles noch schlimmer ist?
Auf ständiges Tauschen habe ich keine Lust. Es ist alles eingerichtet und momentan ist mir der Aufwand noch zu hoch, ich warte ab, ob der Ring vielleicht wirklich verschwindet.

Gut finde ich das nicht, aber ein Tausch ist grade keine Alternative für mich.

Bei mir ist auch ein leichter gelb/rot stick auf der linken Seite. Sieht man aber wirklich nur bei grautönen. Außerdem ist die rechte Seite heller als die linke.

Ich denke ALLE jetzt verfügbaren Geräte haben das Problem. Manche mehr, manche weniger. Den meisten wird es wohl gar nicht auf fallen.

Ich werde mal etwas abwarten ob der neue charge ähnliche Probleme hat oder nicht.
Sollte er das nicht haben, sehe ich das als einen defekt an und werde es mir von Amazon austauschen lassen. Es stört mich zwar nur indirekt, aber ich sehe es auch nicht ein bei einem so teuren Gerät nachteile zu haben weil ich den 1. charge erwischt habe ...

Ich glaube aber auch ehrlich nicht das der neue charge besser wird ...

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
stephan902 schrieb:
Sie haben gesagt, zurückgeben ist bei Vertrag nicht möglich. Einschicken natürlich schon.

Laut BGB hab ich soweit ich weiß aber eigentlich die Wahl zwischen Nachbesserung und Ersatzgerät.

Das stimmt, das womit mm und co meistens versuchen einen abzuspeisen ist die Garantie, aber laut gewährleistung, die vom Verkäufer kommt, hat man innerhalb der ersten 6 monate bei sachmangel die möglichkeit zur nachbesserung : Reperatur oder Ersatz.
Es liegt beim Käufer welches er wählen möchte, wobei ersatz nur bei unverhältnismäßigem Aufwand und Kosten vertretbar ist...
Also, sobald die das Gerät auf lager haben, müssen sie dir rechtlich gesehen ersatz bieten. Egal ob vertrag oder nicht!

Paddi schrieb:
Bei mir ist auch ein leichter gelb/rot stick auf der linken Seite. Sieht man aber wirklich nur bei grautönen. Außerdem ist die rechte Seite heller als die linke.

Ich denke ALLE jetzt verfügbaren Geräte haben das Problem. Manche mehr, manche weniger. Den meisten wird es wohl gar nicht auf fallen.

Ich werde mal etwas abwarten ob der neue charge ähnliche Probleme hat oder nicht.
Sollte er das nicht haben, sehe ich das als einen defekt an und werde es mir von Amazon austauschen lassen. Es stört mich zwar nur indirekt, aber ich sehe es auch nicht ein bei einem so teuren Gerät nachteile zu haben weil ich den 1. charge erwischt habe ...

Ich glaube aber auch ehrlich nicht das der neue charge besser wird ...

Also ich habe heute bei einem ausstellungsstück keinen fehler entdecken können, bei dieser Seite le.jshell.net/qFxsC/1/show/ hat er alles perfekt dargestellt. Meins hat mittlerweile einen gelblichen rand, streifen, einen hellen kreis, helle außenseiten und einen red dot bei der kamera, weshalb ich es zurückgeben werde.

Mein Display hat einen weißen Pixelfehler am unteren linken Rand.
Ich habe heute bei MM angerufen, ob ichs umtauschen könnte. Kein
Problem, nur leider haben sie es zurzeit nicht da. Ich werde angerufen,
sobald eins für mich wieder da ist, auch wenns dann außerhalb der
14 Tage Umtauschfrist ist.

Hallo zusammen...

Ich bin schon ganz wuschig vom testen und Kontrollieren... Bin jetzt für mich zu dem Schluss gekommen, dass mein Galaxy so gut ist, wie es ist...
Zwar ist ein Mini-Pixelchen, das man aber nur bei grün in einem bestimmten Winkel sieht.
Einen gelben Rand, meine ich zumindest, habe ich nicht wirklich. Und sonst läuft das Handy einwandfrei.
Ich hoffe, dass mit einem Update die Auflösung verbessert wird... Aber sonst...

Schade finde ich allerdings, dass es so viele fehlerhafte Geräte gibt - und das nach einer so langen Wartezeit... Das dürfte - gerade in dieser Preisklasse - nicht sein!!!

LG

Brita

wie soll bitte die Auflösung verbessert werden?