[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Ja, ich bin auch fast vom Stuhl gefallen, wo sie mit dem super weißen Display ankam, aber thats life ;-)

Was natürlich sein kann, dass meines schon an leuchtkraft verloren hat, habe es schon 4 Monate und das helle ist natürlich gerade mal paar Tage halt.

Aber dafür habe ich von der Display Technik zu wenig Ahnung, ob es wirklich an der leuchtkraft liegt oder woher die Unterschiede kommen könnten.

- Getaptalked von unterwegs -
 
Man muss sie bei maximaler helligkeit vergleichen. alles tiefer ist eine frage danach, wie die software die schwellenwerte festlegt. Das kann sein, dass das eine 2/3 helligkeit braucht, wofür das andere nur 1/3 braucht. Dafür ist das bei 2/3 aber nicht so hell wie das andere mit 4/3 wäre, sondern vielleicht 4/5.
 
Ne, das weisse (dunkeles Display) ist ja neu, das schwarze (helles Display) habe ich dagegen schon 2 Monate. Daher ...

Egal, will das weisse behalten.
 
Weiß jemand von den Leuten wie sich die "bessere" Helligkeit auf den Akkuverbrauch ausübt?
 
Nicht besser oder schlechter als die dunklen, würde sagen genau gleich. Wir haben ja beide modelle zuhause und müssen immer zeitgleich laden bei gleichem rom, gleicher Nutzung usw. !

- Getaptalked von unterwegs -
 
Würde mich nerven, wenn meine Frau das "bessere" hätte...
 
Ach, ich gönne es ihr, sie muss schließlich bei android ganz von 0 anfangen und hat damit schon genug zu tun ;-) außerdem hätte ich keinen Vergleich gehabt, wäre mir das auch nie aufgefallen!

- Getaptalked von unterwegs -
 
also seit dem update auf 2.3.4 ist mein gelber rand nun endlich verschwunden :thumbsup:
jetz kann ich mein handy endlich genießen ;)
 
Maui216 schrieb:
also seit dem update auf 2.3.4 ist mein gelber rand nun endlich verschwunden :thumbsup:
jetz kann ich mein handy endlich genießen ;)

Das habe ich ja schon direkt am ersten Tag gesagt, dass der gelbe Rand ab der 2.3.4 verschwunden ist.

Glauben wollte es mir hier wieder so gut wie niemand und es wurden fleißig weiter die Geräte zurückgeschickt, statt mal auf die 2.3.4 zu updaten und ein bisschen rum zu testen.

Zurück kamen die Geräte dann natürlich immer noch mit gelbem Rand...
 
ich hatte ehrlich gesagt keine lust darauf mein handy einzuschicken oder umzutauschen:razz:
ich hätte das handy auch weiterhin mit dem gelben rand behalten, weil er nur ganz leicht zu sehen war.
das warten hat sich also gelohnt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Maui216 schrieb:
also seit dem update auf 2.3.4 ist mein gelber rand nun endlich verschwunden :thumbsup:
jetz kann ich mein handy endlich genießen ;)

Auch mit 2.3.4 war er bei mir noch vorhanden, wenn auch die linke Seite nur noch dunkler war und es spürbar nachgelassen hatte...

Es wird damit kaschiert. Mal sehen, was da noch kommen wird. Hoffe, dass man mal irgendwann erfährt, warum das auftrat/auftritt...
 
du hattest aber glaube ich das KH und nicht das KI, oder?
 
Ich hab heute KI3 installiert, gelber Rand ist immernoch sichtbar (vielleicht ein bisschen schwächer, aber auf jeden Fall noch deutlich vorhanden). Ich weiß nicht, warum andere berichten er sei verschwunden :confused2:
 
Vermutlich alle die sowieso nur einen sehr geringen hatten, wie ich.
Jemand der einen sehr starken hatte, wird jetzt entweder keinen oder nur einen sehr geringen haben.
 
Na, wer hier kann mein Display hier überbieten?!

Das Bild wurde bearbeitet, damit man die schwarzen Flecken besser sieht.
In real ist der Hintergrund hellgrau.

Wieviele Probleme sind hiervon bekannt?! Liegt nicht an der Kompressionsrate des Bildes. Mit nem schwarzen Bild im .tif Format seht es gleich aus.

(Hab den Thread nur von den Bildern her überflogen und habe nichts ähnliches gefunden.)

Das bekommt man nicht mehr hin, oder?!

Das Gerät stammt von Amazon Warehouse Deals. Aber hier bestelle ich nichts mehr, wenn ich so sehe, wieviele Probleme es hier mit dem Geräten gibt.
 

Anhänge

  • galaxyS2displayblackspots.jpg
    galaxyS2displayblackspots.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 425
Kannst Du das Bild mal bitte komplett unbearbeitet hochladen ?
 
@EthanHunt
Das zeigt eben nur bearbeitet DEUTLICH, wie es in JEDEM SGS2 aussehen muss. Denn all diese Punkte sind Kleber, den man zugegeben, nur in ziemlich unmöglichen Situationen und Winkeln sehen kann.

Aber Respekt, dass du dir so große Mühe gemacht hast, um mal aufzuzeigen, was gemeint ist.

Bei mir war bei einem meiner beiden SGS2 so ein "Klebefleck" in der Sonne recht deutlich zu sehen!

Könnte mir vorstellen, dass bei dir die beiden dicken Flecken, also der in der Mitte und der in der Ecke auch im Sonnenlicht als Schatten auftauchen, allerdings nicht in der Draufsicht, sondern eher im Querformat (so war es bei mir)
 
Viel mehr als wie das unbearbeitete Bild aussieht, würde mich interessieren, wie er das aufgenommen hat.
 
boardmaster2009 schrieb:
Kannst Du das Bild mal bitte komplett unbearbeitet hochladen ?

Klar:



hertharules schrieb:
@EthanHunt
Das zeigt eben nur bearbeitet DEUTLICH, wie es in JEDEM SGS2 aussehen muss. Denn all diese Punkte sind Kleber, den man zugegeben, nur in ziemlich unmöglichen Situationen und Winkeln sehen kann.

Aber Respekt, dass du dir so große Mühe gemacht hast, um mal aufzuzeigen, was gemeint ist.

Bei mir war bei einem meiner beiden SGS2 so ein "Klebefleck" in der Sonne recht deutlich zu sehen!

Könnte mir vorstellen, dass bei dir die beiden dicken Flecken, also der in der Mitte und der in der Ecke auch im Sonnenlicht als Schatten auftauchen, allerdings nicht in der Draufsicht, sondern eher im Querformat (so war es bei mir)

Also wenn man ein dunkles Bild in der Nacht betrachtet, also ohne jede andere Lichtquelle, sieht man die Schatten aus jeder persepektive, egal wie man das Handy hällt. Der Sichtwinkel spielt auch keine Rolle.

Sieht schon sehr krass aus.

Nur wenn eben ein kleinwenig Licht im Hintergrund ist, wirkt der Bildschirm deswegen ja schwärzer ... und somit fallen die Schatten weg.


BigBubby schrieb:
Viel mehr als wie das unbearbeitete Bild aussieht, würde mich interessieren, wie er das aufgenommen hat.

Done...
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.262
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten