[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Bei mir sieht man es leider auch, wenn die Displayhelligkeit über 25% ist. Es sei denn, es ist sehr hell draußen. Aber im Zimmer sieht man es fast immer.
 
ich habe folgendes Problem:

mein Display wurde wegen einem Pixelfehler ausgetausch.

Nun regelt der Helligkeitssensor so schlecht, dass heißt, dass das Display bei einschalten so dunkelt ist, dass ich fast nichts erkenne. Erst nach einiger Zeit wird das Display heller. Automatische Helligkeitseinstellung ist natürlich an. Und auf manuell um zu stellen ist für mich kein Lösung.

Kann es sein, dass beim Displaytausch etwas falsch gemacht wurde?

habe die aktuellste Firmware drauf, nur zur Info.
 
ist normal.
 
Hallo, Seit dem Update auf die Ki4 ist bei meinem Gerät der Gelbstich am linken Rand weg:thumbup: Dieses Problem war bei mir sehr stark ausgeprägt. Deshalb ist es mir bei "grau" z.B. im Market sofort aufgefallen. Kann das jemand bestätigen??
 
Kann ich definitiv bestätigten!
War also ein Softwarefehler oder zu mindestens ein Hardwarefehler dem mit Software entgegen gesteuert werden konnte :)
 
Blödes Kies lässt sich nicht aktualisieren. Werde wahnsinnig bei dem Ding. Jedes mal runterladen und von hand installieren, nur jetzt gibt es das leider nicht in aktuellster form...
 
Hätte ich doch nicht meines letzten Donnerstag wieder zurückschicken sollen. Naja, wenn ich jetzt ein neues bekomme, weiß ich zumindest was ich zu tun habe. Erstmal updaten ;)
 
Das kommt davon Leute, statt mal ein paar Sachen zu testen, auszuprobieren ob man den Fehler nicht selbst beheben kann, schickt ihr hier fast alle ständig die Dinger zurück...Das gab/gibt es im SGS1-Forum nicht, da ist zurückschicken die allerletzte Option !

Keine Ahnung, warum das hier so krass anders ist...Jetzt sagt nicht, das Gerät ist teuer, war das SGS1 auch...
 
  • Danke
Reaktionen: frank_m
Was noch viel schlimmer ist: Wenn man versucht, Ursachen zu analysieren, wird man angepflaumt, dass man ja wohl Samsung Mitarbeiter sein muss, wenn man den S....haufen so in Schutz nimmt ... :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und boardmaster2009
Ich habe nie gesagt, dass das S2 schlecht ist. Mich störte einfach nur der gelbe Streifen, bzw. das es links dadurch dunkler war. Einige habe es ja nur ganz schwach. Das war ja ok. Bei mir hat man ihn aber gesehen, zumindest ich. Wir haben Seiten lang diskutiert woran es liegt. Man hier irgendwie von den Gurus rausgelesen, dass es wohl nichts mit der Software zu tun hatte. Für mich gab es dann eben nur den Entschluß es zu tauschen und zu hoffen eines mit einen nicht ganz so gelben Streifen zu bekommen. Ist doch schön, dass es jetzt doch durch ein Update behoben werden konnte. Schade das Samsung nicht vorab geschrieben hat, an dem dem Problem zu arbeiten, das wohl ein paar wenige S2 haben und beim nächsten Update behoben wird. Wäre doch dann alles in Butter gewesen. Aber egal, Hauptsache er ist dann wirklich weg und man kann das Display voll genießen. Ist der rote Punkt auch bei der Kamera weg, wenn man einen hellen Hintergrund hat?
 
editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist das halt, wenn sachliche Argumente ausgehen. Dann muss das ganze halt durch billige Polemik auf die persönliche Ebene gezogen werden.

Große Leistung!
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
frank_m schrieb:
So ist das halt, wenn sachliche Argumente ausgehen. Dann muss das ganze halt durch billige Polemik auf die persönliche Ebene gezogen werden.

Große Leistung!


Eben !
 
Back to topic.
Kann mir jemand ein bild (kein screenshot) seines handys bei nacht schicken. Wenn er ein komplett schwarzes bild in der galerie betrachtet?

Denn ich habe da eine art verbrannte schatzkarte. Zum rand hin bekomme ich echte schwarztöne, aber nicht als einzelne fläche sondern verstreut. wie.klebepunkte. Jetzt wollte ich wissen ob es bei euch auch so aussieht

Gruß
Maxpd
 
maxpd schrieb:
Back to topic.
Kann mir jemand ein bild (kein screenshot) seines handys bei nacht schicken. Wenn er ein komplett schwarzes bild in der galerie betrachtet?

Denn ich habe da eine art verbrannte schatzkarte. Zum rand hin bekomme ich echte schwarztöne, aber nicht als einzelne fläche sondern verstreut. wie.klebepunkte. Jetzt wollte ich wissen ob es bei euch auch so aussieht

Gruß
Maxpd

Zu diesen Klebestellen gibts einen eigenen Threat, diese Stellen sind in einem bestimmten Winkel auch sichtbar wenn die grelle Sonne aufs ausgeschaltete Display scheint...

Als ich das entdeckte, wurde ich für verrückt erklärt...

Allerdings muss ich sagen, dass es kein alltägliches Nutzungsverhalten ist, wenn man in einem dunklen Raum auf ein schwarzes Bild starrt...

Das Display wird halt verklebt und man sieht den ansonsten durchsichtigen Kleber eben in bestimmten Situationen doch!

Aber das sehen nur Menschen mit extremst guten Augen, wie wir ;)

MFG
 
Gibt es irgendwo ausserhalb der Einstellungen eine Möglichkeit die Displayhelligkeit zu korrigieren?

Ich hatte ein schwarzes S2, habe nun ein weisses S2 geholt. Das Display dort ist bei selben Rom und Kerbel etc. viel dunkler als beim schwarzen S2.

Der Unterschied ist echt enorm und mehr als sichtbar. Bei selber Displayeinstellung (1/3 Helligkeit) zeigt das schwarze S2 kräftige und satte Farben, es leuchtet geradezu und weiss ist auch weiss. Beim weissen S2 ist alles nicht scharf und grau, ich müsste die Einstellung auf mind. 2/3 drehen um dasselbe Ergebnis zu erzielen!

Displayfehler?
 
Hier Beispielfotos. Normal?

Würde ja gerne das weisse behalten, aber ist das net etwas zu dunkel bei 1/3 Displayhelligkeit (kein Auto)? Das schwarze leuchtet doch viel mehr
 

Anhänge

  • P1010842.jpg
    P1010842.jpg
    505,7 KB · Aufrufe: 416
  • P1010844.jpg
    P1010844.jpg
    457,1 KB · Aufrufe: 369
Mal eine andeee Sache. Kann es sein, dass das Displayglas nicht absolut Plan ist? Bei mir ist es Links Oben etwas höher als beim restlichen Handy.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ zwmg:

Wir haben hier zu Hause 2 schwarze SGS2, das eine hat auch das helle Display und das andere das dunkle, also wie auf Deinen Bildern zu sehen.

Sind glaub ich einfach die Display-Unterschiede, die bei den Super-Amoleds auftreten, also kein Grund zur Panik.

Du kannst natürlich jetzt auch so lange umtauschen, bis Du wieder genau so ein weißes hast, aber ob sich der Aufwand lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ein Fehler ist es aber ganz sicher nicht, nur Du musst halt für Dich entscheiden, ob Du damit leben kannst oder nicht !

Ich dachte auch meines wäre super hell weiß, bis sich dann meine Frau vor ein paar Tagen ebenfalls ein SGS2 gekauft hat, welches doppelt so hell und weiß ist ! Aber ganz ehrlich, ohne den Vergleich hätte ich das ja nie gesehen, ich war vorher völlig zufrieden mit meinem Display und bin es auch jetzt noch, auch wenn es das "dunkle weiß" im Vergleich hat.

Was nur nichts bringt, es einschicken oder reparieren zu lassen, die werden es Dir genau wieder so zurück schicken und sagen, dass es keinen Fehler gibt.

Die einzige Option, die Du hast,wenn Du noch in der Frist bist, umtauschen gegen ein neues oder einfach damit leben.
 
Ja, du hast recht. Also ist das normal...

Problem ist, dass das weisse billiger war weil B-Ware und es das mom nicht mehr gibt. Es gibt also nur Rückgabe oder behalten...

Hm, muss ich mir überlegen. Finde es nur schon krass, dass es so extreme Unterschiede gibt... Leichte Unterschiede sind normal, nur finde ich das halt schon extrem.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.262
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten