[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Ist vllt besser das manche hier kein SG 2 mehr haben. Nachdem man zuerst gedacht hätte man hätte Klebstoff unter dem Display, dann unterstellt hat das jedes SG 2 den Gelbstich hat und nun Gott sei dank das zweite auch einen hat ist es vllt besser.

Muss er sich eben ein Iphone 5 zum Fehlersuchen kaufen.
 
Ist klar yoshiman, ich mache mir jetzt nicht die Mühe, das grossartig zu kommentieren. Iphone kommt nicht in Frage, weil kein Android... MFG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
yoshimann schrieb:
Ist vllt besser das manche hier kein SG 2 mehr haben. Nachdem man zuerst gedacht hätte man hätte Klebstoff unter dem Display, dann unterstellt hat das jedes SG 2 den Gelbstich hat und nun Gott sei dank das zweite auch einen hat ist es vllt besser.

Muss er sich eben ein Iphone 5 zum Fehlersuchen kaufen.

Sorry, aber ich frage mich soeben, was - außer Provoktation - du mit diesem Post bezwecken willst! :rolleyes2:

Der bis zu diesem Posting recht zweckdienlichen Diskussion hilft dieser Beitrag in keinster Weise weiter, sondern bringt lediglich wieder reihenweise OffTopic.

Ein Moderator möge doch bitte solche Posting konsequent löschen, da diese den letzten Rest Übersichtlichkeit in diesem ohnehin schon sehr unüberschaubaren Thread rauben.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen sie aber auch andere Posts löschen. Die miesten hier haben sich wohl so lange die Augen verdreht, bis sie endlich den Gelbstich hatten, der wohl nur in ihrem Kopf exstiert.
Und dann die fadenscheinigen Gründe. Erst soll es Klebstoff sein, dann soll es durch Wärem weggehen, jetzt soll die Wärme es auf einmal auslösen? Und es wird immer noch unterstellt das sowas jeder hat!

Ich bin übrigens auch dafür das die jedenigen die kein S2 haben sich hier raushalten, es ist ja nicht umsonst hier alles nach Handys getrennt.
 
Ich will nicht behaupten, dass es keines gibt ohne.
Aber ich habe bis jetzt auch keines gesehen, wo es unter allen umständen absolut nicht sichtbar ist.

Wie ich aber schrieb kommt es ganz drauf an, wie stark es zu sehen ist. Bei mir ist das nahezu nicht sichtbar. Deshalb habe ich da kein Problem mit.
Tortzdem finde ich es aus technischer sicht (elektrotechniker) interessant wo es herkommt bzw. wodurch es auftreten kann.
 
Schade, dass es hier keinen "Daumen runter"-Button gibt. :rolleyes2:

Wieso sollen Leute, die das Handy nicht haben, hier nicht schreiben dürfen? Für mich ist Android-Hilfe ein Forum, welches oft dann weiterhilft, wenn ich mich zwischen 2 Geräten nicht entscheiden kann. Würde mir aber dann herzlich wenig bringen, wenn ich in den Threads der betreffenden Geräte nicht schreiben darf.

Schonmal drüber nachgedacht, dass sich hertharules vlt trotzdem noch für das S2 interessiert, und jetzt nur erstmal abwarten will, bis die Fehler behoben sind? Ich wüsste nicht, warum man ihn aus der Diskussion ausschließen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hertharules und gravfreak
<<scT!M>> schrieb:
Schonmal drüber nachgedacht, dass sich hertharules vlt trotzdem noch für das S2 interessiert, und jetzt nur erstmal abwarten will, bis die Fehler behoben sind? Ich wüsste nicht, warum man ihn aus der Diskussion ausschließen sollte.

EXAKT!!!

Er fühlt sich aus irgendeinem Grund persönlich angegriffen. Ich möchte niemandem sein Gerät madig machen.

Aber ich finde eben auch, dass ich nach dem Test zweier Geräte das Recht habe, das zu kritisieren, was mir persönlich da eben dann aufstößt! Und das es Leute gibt, die über 10 (!!!) SGS2 in der Hand hielten und keines OHNE den Gelbstich am Rand finden konnten, soll auch nicht heissen, dass es JEDER hat.

Das Gesetz der Wahrscheinlichkeit jedoch würde hier zu einem anderen Fazit kommen.

Ich werde sehr genau hier verfolgen, wie sich das entwickelt. Denn wenn die Preisentwicklung nach unten geht und gleichzeitig Samsun handelt, und die wenigen Geräte ( ;) ) mit einem Update versorgt, die den Gelbstich haben, dann kaufe ich es mir.

Also bitte, bitte, bitte, mit Sahne und Kirsche obendrauf YOSHIMAN, nimm es nicht persönlich, GENIESSE dein SGS2, so wie ich es ursprünglich auch vorhatte.

Knutscha
 
  • Danke
Reaktionen: <<scT!M>>
Du hast hier selbst behauptet, das jedes Gerät den Gelbstich hat, und hast Klebstoff gesehen wo keiner sein kann.

Und jetzt redest du dich wieder raus und drehst alles herum und wirfst und Verdrängung vor,
 
hertharules, was meinst du? Soll ich für yoshiman nochmal das Foto mit Klebstoff (oder was auch immer es darstellen soll) reinstellen? Oder belassen wirs bei dem Standpunkt und klinken uns vorerst aus? :D

EDIT: Ich habe mich kurzfristig entschieden, es doch nochmals hochzuladen!

Zur Beschreibung: Auch ich sehe diese von hertharules beschriebenen Schattenflecken. ;) Konnte diese sogar fotografisch festhalten, wie man in dem folgenden Foto sieht.
http://dl.dropbox.com/u/26843653/DSCF8712-1.JPG

Man sieht diese Flecken aber nur in exakt diesem Winkel, in dem das Foto entstanden ist und ausschließlich, wenn pralle Sonne drauf scheint, wodurch es die wenigsten von euch sehen werden (denn wer bedient sein S2 schon aus diesem Winkel?..und dann auch noch bei praller Sonne :D) Ich betone, dass mich das an dieser Stelle nicht stört, aber ich stimme mit hertharules überein, dass diese Flecken beim S2 vorhanden sind. Und zwar ...jaaaaa :D...bei jedem!, was dieser Thread hier zusätzlich unterstreicht: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/126297-bei-schwarzen-bild-erkennt-man-im-display-flecken.html[/OFFURL]

In diesem Sinne, lasst die Fetzen fliegen. Ich geh für die nächste Prüfung lernen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es witzig wie du dich aufregst yoshiman... guck dir das Bild genau an...

Wie gesagt, reg dich doch nicht auf. Ich habe nichts geschrieben, das nicht stimmt ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also das ist definitiv nicht bei jedem. Beim gelben rand lass ich eventuell noch drüber reden, dabei aber nicht ;)
 
BigBubby schrieb:
also das ist definitiv nicht bei jedem. Beim gelben rand lass ich eventuell noch drüber reden, dabei aber nicht ;)

Ich gehe mit dir eine Wette ein. :D Diesen Fehler sehen, wenn es hoch kommt, 5% der deutschen Bevölkerung. Mehr nicht. Deswegen fange ich jetzt auch keine Diskussion zu diesem Thema an..ich weiß, wo es hinführt. Selbst ich (obwohl ich genau weiß, wo der Fehler ist) kriege den Winkel, in dem ich diese Flecken sehe oftmals nur nach sehr langem Probieren hin.

Ich habe diese Flecken bis jetzt bei jedem S2 gesehen, was ich in der Hand hatte und auch in die Sonne halten konnte (geht natürlich nicht im MediaMarkt :D) UND (Achtung, jetzt kommts!! :D) bei jedem i9000.

Diese beiden Geräte besitzen die SuperAMOLED Technologie. Und worin unterscheidet die SuperAMOLED Technologie sich von normalen AMOLED-Screens? (Wie zum Beispiel in den ersten Desire-Geräten und im N8, oder Omnia HD) Richtig! Sie werden verklebt. Normale AMOLEDs aber nicht. Und beim N8 konnte ich diese Flecken auch nirgends erkennen.

Na yoshimann, fällt dir was auf? Vlt liegt es doch am Kleber. ;):razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal es sich ja hierbei nicht direkt um einen Fehler handelt, sondern eben lediglich um die Verklebung, die bei Sonneneinstrahlung einen Schatten wirft...
 
Ja, ich hatte eines mit zwei gelben Streifen. Habe davon Fotos hier reingestellt. Die anderen vier S2 hatten nur links den gelben Streifen. Hatte vorgestern abends an dem S2 rumgespielt und einen leicht bräunlichen Hintergurnd, ich glaube es war die Notiz-Anwendung. Da hat man es auch deutlich gesehen. Rechts schön hell und aber der Mitte nach links ins dunkle laufend. Beim Mediamarkt ist mir beim Galaxy S sowas nicht aufgefallen. Das war echt eine wohltat für die Augen das Zahlenfeld bei dem anzuschauen. Jedes Tastenfeld gleich. Daneben das S2 und schon sieht man den Unterschied, wobei dieses nicht so extrem war wie meine S2. Also wenn es nur leicht ist oder nur einen Ecke würde ich es akzeptieren. Mich wundert es, dass noch kein Freak im Internet die Ursache des Problems gefunden hat. Wobei ich sagen muß, dass die meisten kein Problem damit haben. Aber anscheinend schauen die wenigsten noch bei solchen modernen Handys das Zahlenfeld zum wählen an;)
 
So langsam überlege ich, ob ich mir nicht einfach nur das Galaxy S Plus holen soll...

yepp das Telefonieren, ist extrem in den Hintergrund gerückt ;)
 
hertharules schrieb:
So langsam überlege ich, ob ich mir nicht einfach nur das Galaxy S Plus holen soll...
Um Gottes Willen! Nein!

Selbst wenn wir das Display mal völlig außen vor lassen, aber tue es nicht! Ich hab hier beide vorliegen, und in Bezug auf Ansprechverhalten, Sprachqualität, Geschwindigkeit usw. liegen Welten zwischen beiden Geräten. Allein die dreifache Grafikleistung macht sich bei Spielen signifikant bemerkbar. Daneben gibt es fürs SGS+ keine Custom Roms, da CWM noch nicht läuft. Es wurde gerade mal gerootet.

Daneben: Das Display des SGS2 ist deutlich besser, allein schon aufgrund der größeren Subpixeldichte macht es einen deutlich schärferen Eindruck.
 
Ich meinte jetzt auch nur den Eindruck der gleichmäßigen Farben beim Tastenfeld des Galaxy S. Ich denke aber, solange es nicht ein Test über den gelben Streifen schreibt, werden wir wohl nie erfahren woran es liegt. Vielleicht ist es Samsung selber echt noch nicht aufgefallen. Es sind ja echt die gleichen Leute hier, die immer wieder von dem gelben Streifen schreiben. So wie es den meisten nicht auffällt, fällt es vielleicht auch nicht Samsung auf. Was anderes wäre z.B. wenn die Computerbild oder Chip .....ein schlechtes Exemplar erwischt und das Austauschgerät das gleiche "Problem" hätte, dann würde vielleicht was von Samsung kommen. Aber jeder ist halt anders Empfindlich und für die meisten ist der Streifen unsichtbar oder einfach egal. Für die überwiegen die tollen Funktionen und die Leistung. Für mich ist es halt schon wichtig, weil eben das Galaxy S2 für das tolle Display so gelobt wird und wohl mit das beste Display zur Zeit auf den Markt ist. Dann darf sowas nicht sein. Reden ja hier auch von Premiumklasse.
Ich habe jetzt 5 Galaxy S2 gehabt bzw. habe noch eines davon. Alle mit dem gleichen Problem. Mal schwächer, mal stärker. Das kann doch kein Zufall sein.
 
Ich frage mich inwieweit hierbei der Herstellungsort entscheidend ist.

Steht bei euch hinterm Akku
"Made in Korea bei Samsung"
oder
"Made bei Samsung"?
Zweiteres sind die aus China (oder wars Singapur?)

Mir ist eines der ersteren.
 
Es hat einer in einem anderen Forum geschrieben, dass die Made in Korea das Problem nicht haben sollen nur die Made in China. Bei meinen steht Made by Samsung. Vielleicht kamen die ersten aus Korea und die jetzigen aus China, weil es billiger ist in der Herstellung.
 
Bei meinem steht Made in Korea by Samsung und das Problem besteht trotzdem ;)
Und? Ist doch alles halb so wild. Solange die Helligkeit nicht unter 25% fällt sieht man es a) nicht und b) gibt es bei anderen Smartphones tausendmal schlimmere Sachen.
Mein Defy mit dem Hörerlautsprecher wäre ein gutes Beispiel dafür.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.262
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten