[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Das mit dem Kreis hatten wir hier schon. Das wäre für mich auch ein Umtauschgrund! Weil es sich nicht beheben lässt mit Software oder ähnlichem.

Kein Mensch (ausser Samsung selber) weis, woher das kommt... habe mal ein Bild gesehen, das sah aus, als ob man den Abdruck des Saugnapfes sieht, der die scheibe bei der Produktion festhielt.

Aber letztendlich musst du allein darüber entscheiden!
 
Hallo Leute,

hab vor ca. 20 Tagen bei Amazon ein Galaxy S2 bestellt. Alles ok. Da ist mir aufgefallen das auf der linken seite das glas höher ist als der Rand. Darauf hin habe ich ein Ersatzt gerät angefordert. Es kam, war mechanisch in Ordnung. Da ist mir aber aufgefallen das das weis im vergleich zum ersten eher leicht gräuchlich ist. Benutzte ein App mit schwarzer schrift auf weisem hintergrund. Daraufhin zurückgeschickt und neues bestellt. Das war genau so. Morgen kommt dann das 5!!!! Warum ist es so schwer ein Gerät zu bekommen das das gleiche weis hat wie mein erstet (das leider mechanisch nen schuss hat). Oder an was liegt das??

Hab mal ein bild eingefügt. Beide Handys mit der gleichen Helligkeit (manuell eingestellt).
 

Anhänge

  • Galaxy S2 Display vergleich..JPG
    Galaxy S2 Display vergleich..JPG
    569,9 KB · Aufrufe: 811
Habe dasselbe auch bei einem zweiten Galaxy S2 beobachtet. Mein eigenes hat (zum Glück) ein recht "normales" weiß, das andere einen doch recht stark sichtbaren blaustich.
 
Warum hattest du dann ein zweites wollen? Bin gespannt aud das was heute kommt. Hab aber die hoffnung aufgegeben!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weil meins leider auch auf der linken Seite den Gelbstich hat bzw. etwas dunkler ist. Das zweite hatte diesen Fehler leider auch, (so wie scheinbar fast alle Galaxy S2´s). Von daher finde ich mich nun damit ab und behalte mein erstes ;-)
 
Leider ist bei mir mechanisch was. Wie gesagt das glas ist höher als der rand.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du wirst keines kriegen, dass genau den gleichen Ton hat.
Bei testen solltest du beide auf maximal und nicht minimal stellen, sonst sieht du zwar einen enormen unterschied, aber wie dunkel sie werden liegt stark an den presets.
Ganz hell sollte dagegen sehr ähnlich sein.
 
Ja aber ich benutzte ja das handy nicht auf max. Ich stelle sie so ein wie ich sie normal benutzte. Und da darf es nicht so extrem sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Handy was du nachgeschickt bekommen hast, ist vermutlich das dunklere.
Das liegt einfach dadran, dass sie gesagt haben die dunkelste einstellung liegt tiefer, als bei dem anderne, damit mehr strom gespart wird. (Da berichten bereits mehrere von. Das heißt aber nicht, dass sie schlechter sind, sondern nur der untere Schwellwert tiefer gesetzt wurde. Sie haben so zu sagen eine größere Bandbreite, was die helligkeit angeht)

Wenn du das Handy auf die gleiche Helligkeit wie das andere (natürlich kannst du versuchen mit dem dunkleren durch manuelles heller stellen genau den Punkt des helleren zu treffen, aber es ist einfach einfacher beide auf volle Helligkeit zu stellen) stellst, kannst du erst bewerten, ob die Farben unterschiedlich sind. (Bei gleicher sichtbarer Helligkeit dürften sie auch etwa bei selben Verbrauch sein)
 
Ja aber ich glaube bei voller helligkeit sieht man trotzdem unterschiede! Und auserdem ist das dunkele beim leichten kippen schon eine farbverfälschung. Mal schauen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Micky1968
ok das sind sachen, die hast du ja nicht geschrieben.
Meine Aussage war eher allgemeiner Natur.
 
Roberto1 schrieb:
Ja aber ich glaube bei voller helligkeit sieht man trotzdem unterschiede! Und auserdem ist das dunkele beim leichten kippen schon eine farbverfälschung. Mal schauen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich habe bei allen SGS2 bei kippen eine leichte Farbverfälschung gesehen. Liegt an SAmoled+.

Mit meinem SGS II getapatalkt
 
so, ich hab meins aufgrund eines "gelbstichs" (warum-effekt) jetzt getauscht bekommen.

alles perfekt nun :)
 
diddsen schrieb:
so, ich hab meins aufgrund eines "gelbstichs" (warum-effekt) jetzt getauscht bekommen.

alles perfekt nun :)


Und du gehörst nun tatsächlich zu den mysteriösen 1%, die keinen gelben Rand haben? ;):thumbup:
 
Poppey schrieb:
Also gravfreak, bei dir ist er auch da, in echt bestimmt deutlich wie auf dem Foto. Ich habe jetzt das 5 Galaxy S2 und es hat wieder einen gelben Rand. Vielen fällt er nicht auf, andere sehen ihn, wenn man sie darauf hinweist aber er stört sie null. Am besten sieht man es beim Ziffernblock. Beim letzten ist es deutlich aufgefallen, weil die Farben rechts noch kühler waren als bei den anderen S2. Beim jetzigen ist die Farbe rechts etwas wärmer und es geht stufenlos nach links zu immer gelber über. Bei manchen ist es eher schlagartig, da sieht man bei grauen Hintergrund richtig einen Streifen. Habe ja weiter vorne Bilder vom dritten S2 gepostet, welches rechts und links einen Streifen hatte.
Ich denke aber, dass ich jetzt das fünfte S2 behalte, weil ich durch dieses Forum weiß, dass es mit bestimmten ROMs weggeht und nun guter Hoffnung bin, dass Samsung ein Update bringt. Hoffentlich geht auch der rote Punkt in der Mitte bei der Kamera dann weg. Das hatten bzw. haben auch alle fünf S2 von mir. Im normalen Betrieb sieht man den gelben Streifen auch nicht, nur bei bestimmten Sachen. Bei meinem zweiten war er am schwächsten, nur erkannte er meine Sim auf einmal nicht mehr. Am nächsten Tag gings wieder. Darum habe ich es zurückgeschickt. War vielleicht zu voreillig, aber naja, telefonieren sollte es schon können.lach

Poppey, hertharules & die restlichen "gelben" ;) muss euch mittlerweile recht geben. Man sieht schon einen Farbunterschied zw. linker und rechter Displayseite. Dies fällt zum Beispiel auf, wenn man Abends (im dunklen Zimmer) etwas in Tapatalk schaut und nur den "grauen" Hintergrund sieht.
Diese Kleinigkeit wäre mir wahrscheinlich nie aufgefallen, wenn ich dieses Thread nicht gelesen hätte :bored:

so long
 
Ich habe es mittlerweile nicht mehr (das Handy). Mir ist es so viel Kohle einfach nicht wert...

All diese Macken... Ehe das ein Bash wird, höre ich aber auf, und zähle keine Details auf!

Das war nur zur Info! ;)
 
Werde meines jetzt wohl auch wieder zurückschicken. Wenn es nur ein wenig dunkler oder gelblicher am Rand wäre, würde es ja noch gehen. Aber man sieht gerade wenn es im Zimmer dunkler ist, wie sehr es ab der Hälfte des Displays dunkler wird bzw. einen Gelbstich hat. Bei meinem zweiten S2 war es irgendwie nur die Ecke unten und vielleicht ganz leicht der linke Rand. Aber seit dem, waren alle S2 schlechter die ich hatte. Ich denke nochmal Tauschen würde nichts bringen, da wohl alle dieses Problem haben nur unterschiedlich stark ausgeprägt. Weiß echt nicht im Moment was ich machen soll, da ich das Teil schon sehr gut finde. Das mit dem roten Punkt bei der Kamera hatten auch alle. So ist die Kamera natürlich auch nicht der Hit. Alle Fotos die ich im Zimmer machte waren in der Mitte dann rötlicher. Ist halt blöd, dass von Samsung nichts kommt, ob die zwei Probleme mit dem nächsten FW Update behoben wird. jetzt könnte es natürlich auch ein HW Problem sein, was ich fast glaube, da mein drittes S2 die Streifen links und rechts hatte. Vielleicht ist die Super Amoled Plus Technik anfälliger gegen druck oder so, wenn z.B. das Glas montiert wird. Beim Galaxy S sieht das Display von den Farben ganz gleichmäßig aus.
 
hertharules schrieb:
Und du gehörst nun tatsächlich zu den mysteriösen 1%, die keinen gelben Rand haben? ;):thumbup:

ne ne, sooo ist das natürlich auch nicht ganz.
also im gegensatz zu vorher ist es nun für mich perfekt....d.h. auf niedrigster helligkeitsstufe sieht man auch das die linke hälfte etwas dunkler/warmtönig ist.

aber sobald man eine stufe höher geht ist es weg.

vorher war dies auf dem ganzen display so... weiss war nicht weiss, sondern eben "dreckig" bzw. warmstich.

ich denke die 1% wo du da ansprichst, haben eben nicht so gute augen und auch da wird es so sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules und <<scT!M>>
ich habe mal meines fotografiert. ich habe inzwischen eine idee woher es kommt. ich beobachte es und berichte.
 

Anhänge

  • 2011-09-21_06-59-11_23.jpg
    2011-09-21_06-59-11_23.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 258
  • 2011-09-21_06-58-56_330.jpg
    2011-09-21_06-58-56_330.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 239
  • 2011-09-21_06-58-46_425.jpg
    2011-09-21_06-58-46_425.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 289
  • 2011-09-21_06-58-39_898.jpg
    2011-09-21_06-58-39_898.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 257
  • 2011-09-21_06-58-26_463.jpg
    2011-09-21_06-58-26_463.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 280
was sieht man da???
wenn dann stelle helligkeit auf niedrigste stufe und mach z.b. market auf oder browser wo weiß als hintergrund
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.262
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten