[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Bei dem ersten Bild von Frank ist das in der Tat zu sehen.
Auf den anderen eher kaum bis gar nicht.

P.S. bei mir steht made in Korea by Samsung
 
Dann fehlt mir wirklich die Wahrnehmung dafür, ich sehe da nichts.
 
Das ist wahrscheinlich wie bei einem Suchbild. Sobald man einmal was gesehen hat siet man überall was.

Hätte jedes einen Gelbstich dann wäre das den Profitestern ja sicher aufgefallen. Oder meint ihr die haben exta eines ohne bekommen? Halt, das geht ja nicht, weil es keine ohen Gelbstich gibt.

Ich gehe übrignens konform mit frank. Ich bin zwar kein Mobilfunkentwickler aber Techniker und als solcher weiß ich das man bestimmte Sachen nie 100% einstellen kann. Manchmal nimtm man eine Art Mittelwert.


Und der Teufel weiß was passiert, wenn man das Gelb an der Stelle wegnimmt oder überdeckt.
 
yoshimann schrieb:
Das ist wahrscheinlich wie bei einem Suchbild. Sobald man einmal was gesehen hat siet man überall was.

Hier gebe ich dir uneingeschränkt recht!! Fehler gesehen, fällt er immer wieder auf. Ich bin mir 100% sicher, hätte ich vor dem Kauf dieses Forum nicht besucht und wäre auf den Fehler nicht aufmerksam geworden, wäre er mir nie im Leben aufgefallen!
 
Ist bei mir genauso mit der Statusleiste. Keiner außer mir sieht es^^
 
Mir ist seit ich das Handy habe aufgefallen, dass es links etwas "dunkler" ist als auf der rechten Seite. Daraufhin erst habe ich hier im Forum danach gesucht und den Thread gefunden.
Es fällt manchen also durchaus auch auf, ohne dass sie durch diesen Thread darauf hingewiesen werden ;-)
 
Ne also ich zieh mich da jetzt auch nicht dran hoch. Auch wenn jedes S2 diesen Fehler hat muss man beachten, dass wirklich JEDES andere Gerät - egal, welche Marke - auch Fehler hat...teilweise noch viel gravierender!

Und insgesamt ist das S2 einfach ein hammer Teil. Gestern wieder auf ner Grillparty gewesen und es war einfach nur grandios. Mein Kumpel hat ein iPhone 4, saß neben mir und plötzlich kam das Thema Handy auf. :D
Alle waren übelst begeistert vom S2, das iPhone dagegen hat keine Sau interessiert. Ich fands klasse^^

Sogar Mädels, die eigentlich nicht soo die Technik-Freaks und Power-User sind, waren sofort der Meinung, es sich auch holen zu müssen. :D

Das mal nur nebenbei, um wieder bisschen positive Stimmung zu verbreiten. :)

Man sollte sich - auch wenn zugegebenermaßen ich selbst gern dazu neige :D - nicht an jeder Kleinigkeit hochziehen und sich am Ende die Freude an dem Teil völlig kaputt machen. Denn es ist auch nur ein Ge-Brauchs-Gegenstand, der wahrscheinlich in 2 Jahren eh wieder durch nen anderes Smartphone ersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben in 2 Jahren sie die Welt wieder anders aus. Wer weiß ob Samsung da noch auf Amoled setzt? Oder es ist bis dahin ausgereift.

Ich hole mir in 2 Jahren ein neues Gerät, und da werden die Karten wieder neu gemischt, Samsung, LG, HTC usw.

Bis dahin leistet mit das Galaxy S2 gute Dienste und es war zum Kaufzeitpunkt das beste auf dem Markt.
 
Ja, alles in allem könnte ich nur verlieren, nachher wäre irgendwas anderes! Bis dahin "verdränge" ich und warte auf das alles verändernde Update ;)
 
Das mit dem An und Ausschalten und danach ist der Rand weg, hört sich stark daran an, dass erst eine Software aktiviert wurde. Bei Windowsmobile Handys gibt es ja auch dieses SPB Mobile Shell, damit es z.B. wie ein IPhone aussieht. Beim Hochfahren hast die normale Samsung Oberfläche. Wenn du das Handy einmal aus und wieder an machst hast die SPB Mobile Shell Oberfläche. Ich denke hier ist es das gleiche. Vielleicht wird durch eine Software der linke Rand bei Grautönen anders angesteuert, also das Gelb etwas rausgenommen.
 
Also ich kannte bisher nur das Problem mit Pixelfehlern beim Handy. Ich hatte bisher keinen bei meinen Galaxy S2 und freute mich. Als ich im Internet das mit dem gelben Rand lies, schaute ich bei meinem auch nach und ich hatte ihn. Hätte ich es nicht gelesen, wäre er nicht aufgefallen. Jetzt weiß ich davon und ich sehen ihn dadurch. Vorhin habe ich es meinen Bruder und seiner Freundin gezeigt. Sie sahen nichts. Erst als ich es ihnen sagte wo sie hinschauen müssen, sah mein Bruder ihn seine Freundin immer noch nicht. Sie meinte, hauptsache das Telefonieren geht. Es stört keinen denen ich es zeigte. Ich habe auch das Gefühl, je länger das Display an ist, desto schwächer wird der Streifen. Umtauschen würde ich nicht mehr machen. Alle 5 die ich hatte, hatten den Streifen. Von ganz schlimm bis minimal, also nicht durchgehend sondern nur so die Ecken links. Solange der Streifen nur links ist und auch der Übergang zum Streifen weich ist, würde ich es jetzt wohl behalten. Ich denke, wenn man es mal zwei Wochen nutzt, stört es einen überhaupt nicht mehr. Mein Zweitmonitor hat einen Pixelfehler. Der Monitor ist jetzt schon einige Jahre alt. Hätte ich nicht nach Pixelfehlern gesucht, würde er mir bestimmt heute noch nicht auffallen. Leider hatte ich das damals gemacht. Am Anfang dachte ich, das geht gar nicht. Der stört voll. Aber die Gefahr einen Austausch mit 2 oder mehr Pixelfehlern zu bekommen war ja auch da und dann vielleicht noch im Sichtfeld. Nach einiger Zeit achtet man dann gar nicht mehr darauf und der Monitor geht immer noch und ist top.
Ich denke beim Streifen ist es genauso. Man vergißt es und freut sich wenn er doch mal in einem Update behoben wird. Macht mal *#0*# und testet mal die Farben durch. Da fällt er nicht auf. Vielleicht bei Weiß ganz wenig. Es ist halt echt nur bei grau und soviele graue Anwendungen gibt es auch wieder nicht.
 
Ich hatte an meinem TFT einen roten Pixelfehler oben mittig. Habe ihn mit dem daumen rausmassiert.
 
Jetzt habe ich bei meinem fünften S2 festgestellt, dass er einige Sachen mit deutlichen Banding darstellt. Das hatte ich bei den anderen S2 zuvor nicht. Bei dem Bild z.B. Heavy banding on gradients - Page 22 - xda-developers
Ist das bei euch auch so, dass es kein gleichmäßiges Grau ist sondern harte Abstufungen? Schon beim Lockscreen, der ja hauptsächlich Rot ist, sieht man Abstufungen. Das ist mir bei den anderen bisher nicht aufgefallen.
 
Nö, das zieh ich mir jetzt nicht auch noch rein ;)
 
Poppey
hast du die aktuellste Firmeware draufgetan?
 
Unter Android Version steht 2.3.3. Kernel Version 2.6.35.7
 
Das hat ja nix mit dem Lockscreen zu tun? Der ist nicht bei jedem rot
 
hallo,
ich habe mein s2 seit mai....ich bin auch sehr zufrieden...das einzigste was mir aufgefallen ist, ist das ich unten links einen etwas dunkleren kreis im display habe :(..sobald ich die helligkeit auf max stelle verschwindet er.. allerdings nur auf weißen seiten...bei allen anderen farben bleibt er zu sehen.....ist das nun ein fehler hardwareseitig oder softwareseitig?....mir ist leider nicht aufgefallen ob es mit der Ke2 auch war oder erst jetzt mit der offizellen kF3 gekommen ist...was meint ihr?
 
Ich würde es umtauschen!
 
meinst du? ist das eingebrannt oder wie?...iwie stört es schon...aber habe angst das wenn ich es tausche ,ich eins bekomme was schlechter ist als meins....ansonsten hab ich ja keine probleme....nagut manchmal habe ich das gefühl das der andere mich nicht richtig versteht...
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.262
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten