[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

gravfreak schrieb:
Nabend,

hatte jetzt leider erst die Möglichkeit ein Foto zu schießen. Helligkeit ist auf der niedrigsten Stufe. Könnt ihr da was gelbes erkennen? Ich nämlich nicht.

Wäre schön wenn das gebashe hier mal aufhört! hertharules und der andere, dessen Name ich gerade nicht weiß ;), haben wirklich einen gelben Streifen und das würde mich auch stören !!!!

so long

€dit: Jetzt auch mit Anhang :-X

Bin ich der andere?;-)
Und ja, auf dein Bild sehe ich ganz schwach einen gelben Rand
Die Zahlen, 1,4,7 sind lange nicht so weiß wie die auf der rechten Seite
 
jepp, sie sind dunkler, aber sieht trotzdem besser aus als bei mir mit Stock...

Weis einer, was die KI1 für eine Software ist?
 
@frankm wäre nett, wenn du auch mal was GRAUES auf deinem Display anzeigst, danke dir!

Ps.: Sorry für Doppelpost!
 
Ich muss leider zu stimmen, ich sehe ebenfalls das links dunkeler/gelber als rechts ist. Wenn dich das nicht stört ist es doch Prima.


Das Phänomen was ich vorher beschrieben habe ist auch jetzt noch geblieben.
Nach dem Neustart ist gelber Rand da. Display aus und wieder an..gelber Rand weg.

gravfreak schrieb:
Nabend,

hatte jetzt leider erst die Möglichkeit ein Foto zu schießen. Helligkeit ist auf der niedrigsten Stufe. Könnt ihr da was gelbes erkennen? Ich nämlich nicht.

Wäre schön wenn das gebashe hier mal aufhört! hertharules und der andere, dessen Name ich gerade nicht weiß ;), haben wirklich einen gelben Streifen und das würde mich auch stören !!!!

so long

€dit: Jetzt auch mit Anhang :-X
 
Kloopy schrieb:
Das Phänomen was ich vorher beschrieben habe ist auch jetzt noch geblieben.
Nach dem Neustart ist gelber Rand da. Display aus und wieder an..gelber Rand weg.


Ist bei mir auch so! ich habe Leomar KH3 + Speedmod 39 drauf, nach dem Einschalten sehr gelb---Display aus---Gelb FAST weg, weil noch dunkler als rechts, fast so wie oben auf dem Bild
 
Also gravfreak, bei dir ist er auch da, in echt bestimmt deutlich wie auf dem Foto. Ich habe jetzt das 5 Galaxy S2 und es hat wieder einen gelben Rand. Vielen fällt er nicht auf, andere sehen ihn, wenn man sie darauf hinweist aber er stört sie null. Am besten sieht man es beim Ziffernblock. Beim letzten ist es deutlich aufgefallen, weil die Farben rechts noch kühler waren als bei den anderen S2. Beim jetzigen ist die Farbe rechts etwas wärmer und es geht stufenlos nach links zu immer gelber über. Bei manchen ist es eher schlagartig, da sieht man bei grauen Hintergrund richtig einen Streifen. Habe ja weiter vorne Bilder vom dritten S2 gepostet, welches rechts und links einen Streifen hatte.
Ich denke aber, dass ich jetzt das fünfte S2 behalte, weil ich durch dieses Forum weiß, dass es mit bestimmten ROMs weggeht und nun guter Hoffnung bin, dass Samsung ein Update bringt. Hoffentlich geht auch der rote Punkt in der Mitte bei der Kamera dann weg. Das hatten bzw. haben auch alle fünf S2 von mir. Im normalen Betrieb sieht man den gelben Streifen auch nicht, nur bei bestimmten Sachen. Bei meinem zweiten war er am schwächsten, nur erkannte er meine Sim auf einmal nicht mehr. Am nächsten Tag gings wieder. Darum habe ich es zurückgeschickt. War vielleicht zu voreillig, aber naja, telefonieren sollte es schon können.lach
 
Hab noch mal ein Bild mit dem Dialer angehängt. Ich sehe da immer noch keinen Gelbstich.
 

Anhänge

  • P1020029.jpg
    P1020029.jpg
    424,6 KB · Aufrufe: 259
Habe mir nochmal das Bild von gravfreak angeschaut. Also damit könnte ich leben. War bei den anderen stärker ausgeprägt. Schön wäre wenn es so einen Fix gibt, den man nachträglich einspielen kann. Mit den ROMs kenne ich mich leider nicht so aus. Aufspielen würde ich dank der guten Anleitungen hier noch hinbekommen. Verstehe aber noch nicht, wie ich das original ROM sichern kann und bei bedarf wieder zurückspielen könnte.
 
Guten Abend.
Seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer des SGS II und auch ziemlich zufrieden damit. Den gelben Rand habe ich zwar auch aber es scheint niemanden zu geben der ihn nicht hat...
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache das bei einem völlig schwarzem Bild an den Rändern ein dünner etwas hellerer Rand ist. Allerdings auch nur bei kompletter Dunkelheit zu sehen. Was genau ist das? Denn normal kann ich an der Stelle keine Verfärbung erkennen... :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
frank m bei dir sind die Tasten ja fast hinter schwarzen Hintergrund. Du siehst es eigentlich nur bei grauen Hintergrund, bei weißen erkennt man es auch, aber nicht sehr leicht. Wenn du z.B. mit *#0*# die einzelnen Displayfarben aufrufst siehst du den gelben Streifen auch nicht. Ich habe noch gar nichts eingerichtet. Wenn ich Google Maps aufrufe, dann kommt doch so ein grauer Hintergrund. Da sieht man es auch. Am deutlichsten ist es aber am Ziffernblock oder wenn du die Statusleiste ganz runterziehst ist sie doch unten so 5mm hoch grau. Da sieht man dann auch, dass sie rechts heller ist als aber der Mitte nach links.
 
Gut, dann noch mal zwei Bilder mit grauem Inhalt. Die gleiche Ecke im Google Maps, ein Industriegebiet. Einmal in der Übersicht, und einmal bis zum bitteren Anschlag reingezoomt (rein graues Bild).

Ich sehe immer noch keinen Gelbstich.
 

Anhänge

  • P1020039.jpg
    P1020039.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 239
  • P1020037.jpg
    P1020037.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 271
@frank m mir ist allerdings schon was aufgefallen...

DU HAST KEIN STOCK ROM drauf!!!

Wie war es mit der Original-Software? ;)

Welchen Kernel hast du gerade?
 
Also auf dem rechten Bild ich auch nicht. Beim Linken könnte die linke Seite dunkler sein. Den Gelbstich sieht man eigentlich nur bei bestimmten grau, bei weiß ist es eher so, dass rechts klares weiß ist und und links etwas dunkler oder graustichiger wird
 
Wieso Stock ROM oder Original Software? Ich hab die ganze Zeit gesagt, dass das Problem völlig unabhängig von der Software ist.

Ich hab einen auf Ninphetamin basierenden Kernel und ein selbst-modifiziertes Theme drauf, das ursprünglich mal ein LeoMar V3 war. Das ROM ist im großen und ganzen auch noch LeoMar-ähnlich, bis auf ein paar Kleinigkeiten bei den Libs und so.
 
frank_m schrieb:
Gut, dann noch mal zwei Bilder mit grauem Inhalt. Die gleiche Ecke im Google Maps, ein Industriegebiet. Einmal in der Übersicht, und einmal bis zum bitteren Anschlag reingezoomt (rein graues Bild).

Ich sehe immer noch keinen Gelbstich.


hast du deine Helligkeit komplett runter geregelt?
 
Mensch Frank, WEIL DAS EBEN NICHT SOFTWARE UNABHÄNGIG IST!!! Wäre das so, dann hätte ich mit Leo Mar ja jetzt auch noch genauso viel Gelb wie vorher! Bei mir war das KRASSE Gelb aber nur bei der Stock...

Also hast du nun bei der Stock was gehabt oder nicht ;), sei ehrlich!
 
Ja, die ist ganz unten, im Menu eingestellt. Über die Statusleiste kriegt man es nicht unter 2%, deshalb habe ich es im Menu runtergeregelt. Aber die letzten 2% machen nicht so viel.

Wie soll man denn per Software Einfluss auf das Problem nehmen?
 
Im Prinzip ist die Helligkeit wurst. Man sieht es immer, hauptsächlich wenn es im Raum nicht so hell ist. Es fällt echt am meisten bei dem Grau von den Standard Tasten beim Wählen auf. Oder eben bei der Internetseite, wenn er keine Verbindung hat. Da merkt man, dass rechts die Buchstaben hinter klaren weiß sind und links eben das weiß "schmutziger" wirkt. Darum stört es wohl viele nicht oder sie nehmen es nicht war, weil man es sonst so nicht sieht.
 
frank_m schrieb:
Wie soll man denn per Software Einfluss auf das Problem nehmen?


Wenn es ein Hardware-Problem wäre, wie kann dann ein neuer Kernel oder ein neues Rom dafür sorgen, dass das Gelb ganz oder teilweise verschwindet? Davon schreiben wir doch die ganze Zeit, dass das der Fall ist!!!

Hast du überhaupt IRGENDETWAS in diesem Threat gelesen :confused2:

Macht mir gerade nicht den Eindruck...
 
Mich würde interessieren was so ein neues ROM genau macht, damit der Streifen weg ist. Setzen die alles auf Standard oder programmieren die die linke Seite anders wie die rechte. Machen die überhaupt was gezielt gegen den Streifen oder ist das Zufall, bzw. hat die Original einen Bug?
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.262
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten