[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Sonnenstich schrieb:
sieht irgendwie gelb aus :) das haben alle s2 displays und samsung wird dagegen auch nichts mehr unternehmen. hast du mal den speedmod geflasht, das wurde mir empfohlen um die krellen farben etwas abzuschwächen. ich habe es allerdings nicht eingesehen die garantie aufs spiel zu setzen und hab es wieder zurückgeschickt.

Es haben doch auf einmal alle? :confused2:

Naja, ich tausche noch genau 1 Mal....
 
nur seltsam das es hier niemanden gibt, der davon auch betroffen ist , aber nicht jammert.
Genervt mit unseren "jammern" sind nur die, die nicht davon betroffen sind.
Sollte man mal gerechter Weise auch von der Perspektive sehen.
Und den Aufwand mit den Tauschen werde ich mir jetzt nicht antun, zumal es ja hier Fälle gibt die ihr 3 oder 4 Gerät haben mit gleichen Fehler.
Versucht doch mal ein wenig mehr hier zusammen zu halten.
Wäre schön jedenfalls und nicht alles zu verharmlosen.
Ich hatte gerade ein O2 Techniker an der Leine der zufällig das gleiche Gerät hat und siehe da, er hat auch die Verfärbung...
 
Genau geht an die Presse, oder zur Bildzeitung. Oder zu RTL 2. Das ganze ist Jammern auf hohem Niveau. Wenn das Handy 10 000 Euro kostet, dann kann ich über sowas jammern, aber wenn einem die Plastikverarbeitugn nicht reihct, dann muss man sihc eben was anderes suchen.
 
Yoshiman jetzt hör doch mal auf! Das ist schliesslich der " PROBLEME mit Display Threat " nicht für die, die keins haben...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wieso diskutiert ihr hier plötzlich mit Leuten, die das Problem nicht haben? Oben habt ihr noch behauptet, dass 100% aller SGS2 davon betroffen sind. Also kann es uns gar nicht geben, wir sind nicht vorhanden. Woher der plötzliche Sinneswandel?

Und falls du noch mal genau liest: Wir regen uns nicht über euer Problem auf. Dass es nervt wenn es auftritt, glaubt euch jeder. Wir regen und darüber auf, wie ihr damit umgeht. Wie ihr einfach behauptet, dass 100% aller SGS2 davon betroffen sind, und dass wir ja wohl einfach nur zu blöd sind, den Gelbstich zu sehen. Wie ihr uns einfach nicht glaubt, dass es auch Geräte gibt, die nicht betroffen sind. Wir ihr sämtliche Tipps zum Reduzieren des Effekts einfach in den Wind schlagt, vollkommen ohne Sinn für eine konstruktive Herangehensweise. Wir ihr jede seit langem bekannte technische Begründung für Serienstreuung bei OLED Displays einfach wegwischt. Wir ihr jahrelange Erfahrung über die Kalibrierung von OLED Displays ignoriert.
Des weiteren: Oben beruft ihr euch darauf, ein spezifikationskonformes Handy zu bekommen. Ich möchte euch bitten, die Spezifikation erst mal vorzulegen, um überhaupt beurteilen zu können, was nicht mehr spezifikationskonform ist. Vielleicht ist ein gelber Rand durchaus im Rahmen der Toleranzen für das verbaute Display, in Abhängigkeit von Temperatur, Betriebsdauer, usw. Hat jemand das Datenblatt des Displays? Dann reden wir weiter. Bis dahin ist alles ein rein subjektives Empfinden.

Nochmal: Es ist bekannt, das bei OLEDs Farbunterschiede auftreten. Und zwar schon seit Jahren. Es ist bekannt, das die Kalibrierung nur einen Mittelwert repräsentiert, der nicht für jedes Gerät ideal ist. Nehmt das endlich zur Kenntnis! Und akzeptiert es. Da könnt ihr euer Handy 12 mal tauschen: Diese physikalischen Gesetze werdet ihr nicht ändern! Das ist es, was scheinbar nicht in eure Köpfe will, und was wir hier seit Monaten wiederholen. Immer und immer wieder. Und diese dauernde Ignoranz, die nervt.

Ein Forum ist eine Plattform für Hilfe zur Selbsthilfe. Wer jammern will, kann bei der Telefonseelsorge anrufen. Während man sich das Telefon dafür ans Ohr hält, sieht man auch den Gelbstich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bahumat und yoshimann
Wie ihr euch immer bei euch gegenseitig bedankt, finde ich echt lustig!

@frank oder yoshiman: LASST UNS DOCH TAUSCHEN! Nehmt mein Handy und dann werden wir sehen, wie eure ach so tolle Verdrängungsphilosophie funktioniert. Dann müsst ihr auch irgendetwas flashen...

Wie gesagt, eigentlich habt ihr ja hier nix verloren, denn eure Handys sind doch in Ordnung...

Und zum Thema "Serienstreuung": Wenn Samsung darüber aufklären würde, dann würde das Ganze ein wenig anders aussehen!

Jetzt haltet endlich den Threat frei für Diejenigen, die WIRKLICH DAS PROBLEM HABEN
 
Mit welchem Kernel lässt sich der gelbe Rand eigentlich beseitigen?
Habe Nimphetamine 2.1.3 installiert, was aber keine Besserung brachte
 
Jojojoxx eigentlich sollte der Speedmod Besserung bringen...

Allerdings ist es bei mir mit Speedmod trotzdem noch dunkler links.
 
Warum soll ich was verdrängen, was gar nicht da ist?

Wenn mein Handy wie von dir gesagt einen Gelbstich hat, was es ja haben müsste, weil deiner Meinung nach 100% das haben, dann könnte ich es ja tauschen lassen?

Mal sehen wie lange es dauert bis man mich im T-Punkt auslacht.
 
hertharules schrieb:
Nehmt mein Handy und dann werden wir sehen, wie eure ach so tolle Verdrängungsphilosophie funktioniert.
Siehst du, das meine ich. Jetzt wird mir wieder Verdrängung vorgeworfen.

Das Problem ist völlig unabhängig vom Kernel. Der Grund, warum hier andauernd neue Kernel als mögliche Lösung präsentiert werden, ist einfach folgender: Nach dem Flashen des Kernels ist das Gerät schlicht wärmer, da das Display lange an war und die CPU belastet wurde. Deshalb berichten anschließend auch alle, dass das Problem plötzlich doch wieder da ist - wenn das Display wieder abgekühlt ist.
 
hertharules schrieb:
Jojojoxx eigentlich sollte der Speedmod Besserung bringen...

Allerdings ist es bei mir mit Speedmod trotzdem noch dunkler links.

mit den Speedmod hat es bei mir funktioniert und leider setze ich damit auch meine Garantie auf den Spiel.

Wenn der SpeedmodKernel drauf ist, dauert es bei mir ca. 5 Minuten nach Handystart bis der gelbliche Rand weg ist.
Und das nach jeden Neustart!!!!
 
Ich glaub wir sprechen hier einfach von Neid. Und nein meins ist auch nicht perfekt, bei mir hat sich die Statusleiste schon leicht eingebrannt. Stört mich aber nicht, da es bisher nur beim blauen sichtbar ist.

Da bin ich aber vermutlich selber schuld dran, von daher jammere ich nich rum.
 
Und sie geben weiter ihren Senf dazu, obwohl sie ein ordnungsgemäßes Gerät haben...

Und: NATÜRLICH bin ich neidisch auf euer Glück, warum denn auch nicht?

Aber lästert doch dann bitte nicht über "Gewinsel" oder so rum...

Was das Thema Temperatur und Displayfarbe betrifft... da erschliesst sich mir der Sinn einfach nicht. DENN: dann müssten eure Handys OHNE Gelbstich ja irgendeine magische Temperaturisolierung besitzen!!! :D ---ihr merkts selber oder?

Deshalb berichten anschließend auch alle, dass das Problem plötzlich doch wieder da ist - wenn das Display wieder abgekühlt ist--- wer tut das???
 
ich jedenfalls nicht :D
 
hertharules schrieb:
Was das Thema Temperatur und Displayfarbe betrifft... da erschliesst sich mir der Sinn einfach nicht. DENN: dann müssten eure Handys OHNE Gelbstich ja irgendeine magische Temperaturisolierung besitzen!!! :D ---ihr merkts selber oder?
Nein. Es bestätigt nur meine Aussage von vorhin, nämlich dass ihr einfach nicht lest. Oder es nicht versteht.

Nochmal: Es ist bekannt, das bei OLEDs Farbunterschiede auftreten. Und zwar schon seit Jahren. Es ist bekannt, das die Kalibrierung nur einen Mittelwert repräsentiert, der nicht für jedes Gerät ideal ist. Es ist bekannt, dass OLED Displays unterschiedlich empfindlich auf Temperaturunterschiede reagieren. Nehmt das endlich zur Kenntnis! Und akzeptiert es. Da könnt ihr euer Handy 12 mal tauschen: Diese physikalischen Gesetze werdet ihr nicht ändern! Das ist es, was scheinbar nicht in eure Köpfe will, und was wir hier seit Monaten wiederholen. Immer und immer wieder. Und diese dauernde Ignoranz, die nervt.

Ganz abgesehen davon, dass die Handys auch unterschiedlich warm sind. Der eine Trägt es in der Hosentasche, der anderen in einer Gürteltasche. Das sind direkt etliche Grad Unterschied. Der eine hat WLAN dauerhaft an, der andere nicht, usw. usw. Und schwupps, ist die Displayfarbe unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre schon ein zufall wenn genau ich ein display mit dem gelbstich erwischen sollte - bei k.a. 5 mio verkauften - wenn es doch nur an der serienstreuung liegen sollte ?

das ist eher ein serienproblem !

stellt mal die helligkeit auf 2 und ihr werdet auch diesen gelben rand erkennen können - dafür bürge ich mit meinem namen :)

ist eben so, entweder man kann damit leben oder eben nicht. man sollte das problem aber auch nicht überbewerten ab helligkeitsstufe 5 sehe ich nichts mehr von dem rand. kann sein daß sich das mit der zeit ändert. deshalb rate ich auch jedem ab von dem sogennanten überdisplay.

lasst euch nicht von dem tollen kontrast und dem bonbonfarben blenden, gegen ein slcd mit höherer auflösung (htc sensation) hat das super duper amoled plus doch keine chance *dugundwech*
 
hehe, DAS hat ER jetzt gesagt ;)
 
Nabend,

hatte jetzt leider erst die Möglichkeit ein Foto zu schießen. Helligkeit ist auf der niedrigsten Stufe. Könnt ihr da was gelbes erkennen? Ich nämlich nicht.

Wäre schön wenn das gebashe hier mal aufhört! hertharules und der andere, dessen Name ich gerade nicht weiß ;), haben wirklich einen gelben Streifen und das würde mich auch stören !!!!

so long

€dit: Jetzt auch mit Anhang :-X
 

Anhänge

  • IMG_1932.JPG
    IMG_1932.JPG
    371,4 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenstich schrieb:
stellt mal die helligkeit auf 2 und ihr werdet auch diesen gelben rand erkennen können - dafür bürge ich mit meinem namen :)
Du hast grad deinen Namen verloren. Da ist über sämtliche Helligkeitsstufen absolut nichts von einem Rand zu erkennen.

Nachtrag: Als Beweis noch ein Foto im Dunkeln.
 

Anhänge

  • P1020015.JPG
    P1020015.JPG
    99 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.261
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten